News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Unic und Adobe: gemeinsam für Erfolg im E-Business
Unic wird zum AEM Spezialisten in EMEA ausgezeichnet
-
77 Prozent der Händler Digitalisierungs-Nachzügler
Bitkom-Studie: 77 Prozent der online und stationär tätigen Händler sehen sich als Nachzügler in Sachen Digitalisierung.
-
Landeshauptstadt München setzt bei Touristenansprache auf ARITHNEA
Die Landeshauptstadt München hat ARITHNEA mit Konzeption, Design, Entwicklung und Hosting eines neuen Tourismusportals beauftragt.
-
Sprachgesteuerte Technologie vor allem zur Online-Suche
Internationale Studie: 64 Prozent der deutschen Anwender nutzen sprachgesteuerte Technologien für die Online-Suche, 63 Prozent für Fragen.
-
München bekommt neues Tourismusportal
Die bayrische Landeshauptstadt München hat Arithnea mit Konzeption, Design, Entwicklung und Hosting eines neuen Tourismusportals beauftragt.
-
Drei Viertel dürfen in der Digitalwirtschaft von Zuhause arbeiten
Umfrage: 75 Prozent der Arbeitnehmer geben an, von Zuhause arbeiten zu dürfen. Allerdings ist das nur bei 24 Prozent im Arbeitsvertrag geregelt.
-
Optivo versendet Newsletter für Sanitärexperten GROHE in 46 Länder
Datengetriebenes und verhaltensbasiertes Marketing sowie zentrales Content Management und Rechtesystem
-
Achim Berg ist neuer Bitkom-Präsident
Der 53-Jährige wurde gestern in Berlin einstimmig zum neuen Präsidenten des Digitalverbands Bitkom gewählt. Michael Kleinemeier wird Vizepräsident.
-
Deutschlands erfolgreichste Youtuber!
13 Prozent der deutschen Internet-User haben binnen Jahresfrist auf Youtuber-Empfehlung etwas gekauft. Doch welcher Kanal spricht Ihre Zielgruppe an?
-
Deutsche bevorzugen Discounter, Europäer Kleidergeschäfte
Nielsen: Die Deutschen planen mit 54 Prozent am häufigsten den Einkauf beim Discounter. In Europa haben Kleidergeschäfte mit 47 Prozent die Nase vorn.
-
Digitalisierung für zwei von drei Händlern Herausforderung
Bitkom-Umfrage: 66 Prozent aller Händler, 68 Prozent der stationären Händler empfinden Branchenveränderung durch Digitalisierung als Herausforderung.
-
Auch B2B zunehmend online
Expertenbefragung: Übertragung des privaten Online-Verhaltens auf geschäftlichen Alltag. Zwei Drittel haben eine externe Agentur für Shop beauftragt.
-
Jeder Zweite will Gratis-Versand
Studie: Eine kostenlose und gleichzeitig schnelle Lieferung ist für immer mehr Konsumenten beim Online-Shopping kaufentscheidend.
-
Adobe bringt personalisierte Werbung ins Fernsehen
Adobe startet seine neue Adobe Advertising Cloud TV in den USA für automatisiertes und datenoptimiertes Planen und Einkaufen von TV-Werbung.
-
Jeder vierte Marketer vernachlässigt Lokalisierung
In einer aktuellen Studie von B2BMarketing und SDL geben 26 Prozent der Marketer an, Inhalte nicht verschiedenen Märkten anzupassen.
-
Über 3 Millionen arbeiten im Einzelhandel
Der Handel hat 2016 über 31.000 neue Jobs geschaffen. Durchschnittslohn 16,91 Euro pro Stunde. 63 Prozent sind in Teilzeit oder als Minijobber tätig.
-
Erlebniswelt „Arbeitswelten.HR“ auf der Zukunft Personal
Auf mehr als 700 Quadratmetern präsentiert die Zukunft Personal eine eigene Erlebniswelt zum Thema Arbeitswelt im Wandel.
-
Jeder Zweite empfindet E-Mails als schlecht für Produktivität
Internationale Studie: 71 Prozent haben das Gefühl, "always-on" zu sein, für 53 Prozent wirken sich E-Mails negativ auf die Produktivität aus.
-
Datensouveränität von zentraler Bedeutung
Umfrage des BVDW: 95 Prozent der Befragten geben an, dass das Thema Datensouveränität in den nächsten fünf Jahren an Bedeutung zunehmen wird.
-
Gewinner des Customer Innovation Award
Die zehn Gewinner der Genesys Customer Innovation Awards wurden während der CX17-Konferenz in Brüssel bekannt gegeben.