News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Die Kunden der Zukunft fordern Personalisierung
Internationale Studie „Global Future Consumer Study“: Klassische Marken verlieren, Kaufentscheidungen zunehmend aufgrund Meinungen von „Influencern“.
-
E-Mails bleiben zentrales Marketing-Tool
Digital Benchmark Report: E-Mail-Öffnungsrate in Deutschland um weitere 1,3 Prozent auf insgesamt 30,38 Prozent angestiegen.
-
Datenaustausch: EuGH prüft Standardvertragsklauseln
Standardvertragsklauseln sind die Grundlage für den internationalen Datenaustausch. Irischer Gerichtshof leitet Klage an EuGH weiter.
-
Die P7 Katalog-Analyse führt zu kundenorientierter Kommunikation
Print- und Web-Kataloge bzw. Webshops müssen verkaufen – denn daran wird letztendlich ihr Erfolg gemessen.
-
Jeder fünfte Deutsche hat schon eine Virtual-Reality-Brille benutzt
Zwei Drittel der Deutschen haben von VR-Brillen gehört. 6 Prozent besitzen eine eigene.
-
Fotoverbände nach Gespräch mit Google optimistisch
Nach einem Gespräch mit Google am Abend des 5. Oktober in Berlin sehen die Fotoverbände Grund zu verhaltenem Optimismus.
-
Studie zum Markenimage der Schweizer Tourismus-Destinationen
Untersucht wurden die fünf Kriterien Verlässlichkeit, Erlebnis, Aufgeschlossenheit, Gastfreundlichkeit und Qualität.
-
Kriminelle attackieren jedes zweite deutsche Großunternehmen
Immer mehr Unternehmen werden Opfer von Datenklau- und Hacking-Attacken.
-
Content Marketing: Kennzeichnung gesponserter Inhalte
Der BVDW empfiehlt in einem neuen Whitepaper eine eindeutige Kennzeichnung gesponserter Inhalte und deren Promotion über alle Plattformen.
-
Zertifizierung mit hohen Qualitätsstandards für Online-Druckerei
Zertifizierte Weiterverarbeitung: diedruckerei.de übernimmt Vorreiterrolle. Hohe Qualitätsstandards im Bereich Offsetdruck bestätigt.
-
Für VDZ ist Edeka-Chef Mosa Unternehmer des Jahres
EDEKA-Chef Markus Mosa ist Preisträger der „Goldenen Victoria 2017 – Unternehmer des Jahres“. Preisverleihung in Berlin auf der Publishers’ Night.
-
Das Auto als Ultimate Mobile Device
Welchen Herausforderungen muss sich die Autoindustrie für einen neuen Kundendialog im Auto stellen, was erwartet der Kunde? Whitepaper gibt Antworten.
-
Hörbücher beliebter als E-Books
Anteil der E-Book-Leser stagniert bei 23 Prozent, 31 Prozent konsumieren Hörbücher, immer häufiger über mobile Abspielgeräte.
-
E-Mail-Marketing versinkt im Mittelmaß
3000 Firmen aus 67 Branchen wurden anhand von 66 Kriterien analysiert. Kostenlose Kurzversion als Gratis-Download.
-
Fashion: 56 Prozent mehr mobile Verkäufe
54 Prozent des Traffics und 42 Prozent der Käufe kommen bei Fashion-Webshops mittlerweile über mobile Endgeräte - 56 Prozent Steigerung in einem Jahr.
-
Neuer Zustell-Roboter unterstützt Postboten beim Austragen ihrer Sendungen
Deutsche Post testet elektrisch fahrenden "PostBOT" ab sofort in der "Smart City" Bad Hersfeld.
-
Wachstumsmarkt Bio-Lebensmittel
Umfrage: Bio-Produkte werden von fast jedem Zweiten in erster Linie verwendet, weil sie gesünder sind. Für nur 12 Prozent spielen Marken eine Rolle.
-
Weiter über drei Millionen Beschäftigte im Handel
Der Einzelhandel in Deutschland plant im zweiten Halbjahr 2017 mit weitgehend konstanter Mitarbeiterzahl. Mehr sozialversicherungspflichtige Jobs.
-
Digitale Services als Geschäftsfeld für Automobilmarkt
Studie: Um konkurrenzfähig zu bleiben, müssen Automobilhersteller digitale Geschäftsmodelle auf dem Markt etablieren.