News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Jugendliche geben Messenger Vorzug vor Gesprächen
Umfrage: 77 Prozent der jungen Generation halten den Kontakt zu Freunden per Messenger oder SMS, nur 68 Prozent durch persönliche Gespräche.
-
Jeder Neunte kauft Halloween-Artikel
Elf Prozent aller Deutschen, bei Mehrpersonenhaushalten sogar 18 Prozent, kaufen zu Halloween gezielt Artikel zu diesem Anlass ein.
-
Online-Druckerei mit branchenspezifischem Qualitätssiegel
CEWE-PRINT.de bekam 2016 als erste Online-Druckerei vom TÜV Süd branchenspezifisches Qualitätssiegel und wurde jetzt rezertifiziert.
-
Forderung nach Digitalisierung von Städten und Regionen
Bitkom und Deutscher Städte- und Gemeindebund fordern ein bundesweites Kompetenzzentrum zur Digitalisierung von Städten und Regionen.
-
Werbemarkt wächst um 1,1 Prozent
Der deutsche Werbemarkt hat sich auch im 3. Quartal des Jahres positiv entwickelt. Mobile-Werbung wächst mit 33,2 Prozent am stärksten.
-
PIM-Hersteller Contentserv launcht neuen Marketplace
Neuer Marketplace zeigt die ganze Bandbreite an Erweiterungen für das PIM-System
-
BVDW und OWM fordern Werbekontrolle in Europa
US-amerikanische Verbände planen globales „Better Ads Experience Program“. Diese Koalition sollte europäische Besonderheiten berücksichtigen.
-
Konsumklima gibt leicht nach
Die Stimmung der Verbraucher sendet in der ersten Erhebung nach den Bundestagswahlen keine klaren Signale.
-
Doppelt hält besser
Genesys wurde in zwei Magic Quadrant-Studien von Gartner als „Leader“ eingestuft.
-
DDV zur ePrivacy-Verordnung
Kompromissvorschlag torpediert die Datenschutz-Grundverordnung.
-
Transnationale Partnerschaft fördert dynamisches Wachstum
Führender skandinavischer Onlinedrucker wird Teil der Onlineprinters Gruppe.
-
Apple Search Ads springt in der App-Vermarktung auf Platz 3
Facebook bei Reichweite und Nutzer-Qualität auf Platz 1 in den weltweiten Power-Rankings, gefolgt von Google. Apple Search Ads mit dem besten RoI.
-
Digital Transformation Award für Multichannel-Lösung in Warschau
Damovo wurde aufgrund seines Projektes seiner Multichannel-Contact-Center-Lösung „Stadt Warschau“ mit dem Digital Transformation Award geehrt.
-
Marketo setzt auf Künstliche Intelligenz
Marketo veröffentlicht neue Lösungen mit AI-basierter Personalisierung und Account-basierten Insights.
-
Über eine Million Arbeitsplätze in der Bitkom-Branche
Verband: Branche ist dank einem Plus von 30.000 Jobs binnen Jahresfrist erstmals größter Industrie-Arbeitgeber in Deutschland.
-
DSGVO-konformes CRM-System
Ab kommendem Mai muss die EU-Datenschutz-Grundverordnung angewendet werden. Cobra CRM-Version 2018 Datenschutz ready löst die Vorgaben.
-
ifo Geschäftsklima erklimmt ein neues Hoch
Die Stimmung in den deutschen Chefetagen hat ein neues Allzeithoch erreicht.
-
Handelsverband begrüßt Signale für Kaufkraftstärkung
Jamaika-Koalition: Der HDE sieht die Einigung zur Entlastung kleiner und mittlerer Einkommen als wichtige Signale für eine Kaufkraftstärkung.
-
Suchmaschinen haften nicht für Bilder
Das Anzeigen von urheberrechtlich geschützten Bildern, die von Suchmaschinen im Internet aufgefunden worden sind, verletzt grundsätzlich keine Urheber
-
28 Prozent der Online-Weihnachtseinkäufe mobil
Der Anteil mobiler Bestellungen am Online-Weihnachtsgeschäft lag 2016 in Deutschland, Großbritannien und Frankreich bei 28 Prozent.