News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Erleichterungen bei Quellensteuer auf Software-Lizenzen
Bitkom begrüßt Verwaltungserlass des Finanzministeriums wegen grenzüberschreitender Nutzungsrechten von Software und Datenbankanwendungen.
-
Noch viele freie Ausbildungsplätze im Einzelhandel
Im Einzelhandel ist mindestens noch jeder zehnte Ausbildungsplatz unbesetzt. Das zeigen aktuelle Zahlen der Bundesagentur für Arbeit.
-
dmexco: Koelnmesse und BVDW setzen ihre erfolgreiche Kooperation fort
Koelnmesse beendet den Vertrag mit der Beratungsgesellschaft KDME mit sofortiger Wirkung.
-
Predictive Targeting steigert Wettbewerbsfähigkeit
Die gezielte Kundenansprache ist vor allem im Mittelstand ein unterschätzter Wettbewerbsfaktor. Daten ausschließlich im Sinne des Kunden einsetzen.
-
Partnerschaft mit Datapipe: Acrolinx bietet Multi-Cloud-Lösung mit redundanten Public Clouds an
Kunden können die KI-basierte Content-Optimierungsplattform Acrolinx nun neben AWS und privaten Cloud-Lösungen auch auf Azure hosten
-
Jeder Zweite sucht online und kauft stationär
Studie: 76 Prozent der Käufer suchen online nach den passenden Angeboten, 53 Prozent kaufen die ausgewählten Produkte dann im stationären Handel.
-
Adobe erweitert Analytics-Produkte
Neue Adobe-Analytics-Funktionen bieten Marketern zusätzliche intuitive Einblicke und fortlaufende Verbesserungen in der Zielgruppenqualität.
-
YouTuber sind bei 36 Prozent der 10- bis 18-jährigen die Lieblingsstars
Damit liegen die Social Influencer in einer Umfrage als Idole vor Stars aus den klassischen Bereichen Sport und Schauspiel.
-
SEO Whitepaper „Websites der Versicherer“
Im neuen Whitepaper analysiert die xpos360 GmbH die zehn größten Versicherer Deutschlands hinsichtlich ausgewählter KPIs und SEO Faktoren
-
xpose360 erhält Auszeichnung „Wachstumschampion 2018“
Die xpose360 belegt den 10. Platz in der Kategorie "Werbung, Marketing und Medien" des "Wachstumschampion 2018", verliehen von FOCUS und Statista.
-
Münsteraner Team holt Deutschen Agenturpreis
Mit dem Produktkatalog „Meine Art zu drucken“ der Online-Druckerei viaprinto hat die Gestalterin Lina Bach den Deutschen Agenturpreis erhalten.
-
Die Nominierungsphase zum EDDI 2018 startet heute
Ab sofort können DDV-Mitglieder und Nicht-Mitglieder Unternehmen für die Auszeichnung mit dem EDDI 2018 in den Kategorien BtoB und BtoC nominieren.
-
Versicherer müssen in Digitalisierung und Aufstellung des Finanzbereichs investieren
Robotics-Lösungen gewinnen an Bedeutung. Gestiegene Anforderungen an das Finance-Betriebsmodell.
-
Wichtigste Grundsätze bei geschäftlichen Nutzung von Social Media
Social Media: Aus dem Alltag vieler Menschen nicht mehr wegzudenken. Die Anzahl der monatlich aktiven mobilen Facebook-Nutzer lag im 4. Quartal 2016 b
-
Jede sechste Gründung in 2016 durch „Mompreneurs“
Mütter, die gründen, sind ambitioniert und haben die Familie stets im Blick.
-
Deutsche Content Marketing Preise 2017
Kyocera, Alpina Farben, tado, Breuninger und das Klinikum Dortmund sind die Gewinner.
-
ZEW tritt für neue Open-Access-Strategie ein
Mehr Transparenz und Offenheit in der wirtschaftswissenschaftlichen Forschung.
-
Virtual, Augmented und Mixed Reality suchen ihren Mehrwert
In München diskutierten Digital-Experten über sogenannte immersive Ausspielkanäle. Noch werde damit kein Geld verdient. Immer neue Anwendungen.
-
Product Preview Event als Auftakt zur Werbemittel-Messe
Das zweite Product Preview Event bildet den Auftakt zur PSI Messe 2018 in Düsseldorf. Werbeartikelhändler kommen dort mit Herstellern zusammen.