News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
ifo-Institut: Euro-Konzept weist in die falsche Richtung
Fuest: „Das Konzept ist nicht geeignet, die Probleme der Währungsunion zu lösen“.
-
Marketo ernennt Jill Rowley zum Chief Growth Advisor
Die Social Selling Expertin bringt ihre unvergleichbare Expertise in die Marketing Nation ein und erweitert Marketos digitale Vertriebstransformation.
-
Online-Shopping beliebter als Einkaufen im Laden
In einer Umfrage gibt jeder Dritte an, Online-Shopping zu bevorzugen. Nur jeder Fünfte kauft lieber im Stationären Handel.
-
Auf- und Absteiger der beliebtesten Marken in Österreich
Wikipedia überholt bei der Markenbewertung per Smartphone YouTube als beliebteste Marke der Österreicher.
-
Junge Erwachsene begleichen Schulden seltener als ältere
Junge Verbraucher zwischen 18 und 24 Jahren haben eine schlechtere Zahlungsmoral als ältere Erwachsene. Die Gründe sind vielfältig.
-
EuGH fällt Urteil zu selektiven Vertriebsmodellen
Der Europäische Gerichtshof hat entschieden, dass pauschale Vertriebsbeschränkungen über Marktplätze und Plattformen gegen geltendes Recht verstoßen.
-
7. Marketing-Preis Rhein-Neckar verliehen
Die Preisträger sind John Deere, Wolf Spedition, SIO Farben und Anpfiff ins Leben. Der „Marketing-Kopf des Jahres“ heißt Dieter Schaller.
-
Paketdienste zeigen Mängel beim Onlineservice
Die Onlineservices der Paketdienste erzielen nur durchschnittliche Ergebnisse im internationalen Branchenvergleich
-
Acxiom Deutschland erweitert die Kooperation mit Google
People-Based Search: Acxioms LiveRamp bietet Data Onboarding mit Google Customer Match.
-
Verpassen Sie nicht die Highlights der Apteco User Conference 2017
Die Apteco User Group Conference ist eine echte Erfolgsgeschichte. Ein Event-Rückblick.
-
Werbetextilien als Messe-Highlights
Auf der PSI, der Europäischen Leitmesse der Werbeartikelwirtschaft, werden Werbetextilien, ihre Trends und Veredelungsverfahren vorgestellt.
-
62 Prozent haben Lieblingstrendmotive
Mehr als jeder dritte Käufer von Trendmotivprodukten hat nur wegen dem Trendmotiv zugegriffen.
-
Emotionen bringen mehr als Treueprogramme
Internationale Studie zeigt deutliche Unterschiede zwischen Führungskräften und Verbrauchern bei Präferenzen und der Markenwahrnehmung.
-
Löwenstark Online-Marketing 2017 mit fünf neuen Standorten
Mit der Eröffnung von fünf neuen Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz segelt die Löwenstark Group 2017 auf Erfolgskurs.
-
Paketdienste mit schwachem Online-Service
In einer PwC-Studie schneiden die Online-Serviceleistungen der größten in Deutschland aktiven Paketdienste unbefriedigend ab.
-
Nur vier von zehn Internetnutzern kennen Ransomware
Eine Bitkom-Umfrage zeigt: In Deutschland wissen nur 40 Prozent der Internetnutzer, dass es Erpresser-Schadprogramme gibt.
-
Cyber Monday weit hinter Black Friday
In einer internationalen Studie freuten sich 17 Prozent auf Black Friday, 8 Prozent auf Cyber Monday und 3 Prozent auf den Singles' Day.
-
Adobe schreibt seit 35 Jahren Kreativ-Geschichte
Am 4. Dezember wurde Adobe 35. Wir freuen uns und blicken zurück auf die Highlights aus dreieinhalb Jahrzehnten voller Kreativität.
-
Call For Papers für Cologne Business Day gestartet
Der nächste Cologne Business Day findet am 1. März 2018 unter dem Motto „Work-Life-Balance Soft Benefits & Co.“ statt.