News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Verband fordert Netzneutralität
Der Deutsche Verband für Telekommunikation und Medien spricht sich für eine symmetrische Regulierung und Netzneutralität aus.
-
45 Prozent der Deutschen bilden sich online weiter
20 Prozent lernen mit kostenpflichtigen Angeboten. Die Bereitschaft zu zahlen ist am größten bei Blended-Learning-Formaten.
-
Digital Commerce Day 2018 mit zahlreichen Speakern
Unter dem Titel „Alles auf Anfang – was nun zu tun ist“ findet der Digital Commerce Day 2018 im April in Hamburg statt.
-
2,5 Prozent mehr Messe-Aussteller
Auf den 157 Messen wurden 2017 im Vergleich zu den Vorveranstaltungen 2,5 Prozent mehr Aussteller und 2 Prozent mehr Standfläche registriert.
-
Warenumsatz im E-Commerce um 10,9 Prozent gewachsen
Mit einem Plus von 10,9 Prozent auf 58,466 Mrd. Euro ist 2017 der Brutto-Umsatz mit Waren im E-Commerce gewachsen.
-
Affiliate-Trend-Report 2018
In einer Umfrage zu den Affiliate Marketing Trends 2018 geben knapp 2100 Affiliates, Merchants, Agenturen und Netzwerke ihre Erwartungen wieder.
-
Bitkom zur SPD-Entscheidung für Koalitionsverhandlungen mit der Union
Berg: „Deutschland braucht schnell eine handlungsfähige und verlässliche Regierung“.
-
CAREER HUB 2018: Fachkräftemangel mit Spezialwissen entgegen wirken
„Die Veranstaltungs- und Messebranche muss sich reformieren und ihre Mitarbeiter besser wertschätzen“, so die Expertenmeinung auf dem CAREER HUB 2018.
-
Zunehmende Beschwerden über die Post – keine Überraschung
Die von der Bundesnetzagentur am 18.1.2018 bekannt gegebenen neuen Zahlen sind aus Sicht des DVPT keine Überraschung.
-
Bitkom warnt Obersten Gerichtshof der USA vor Zugriff auf Daten in Europa
Bitkom und europäische Digitalverbände reichen Amicus Brief bei Supreme Court ein.
-
Schnelles Internet: Deutschland 2017 trotz Zuwachs weiter im EU-Mittelfeld
Die Spitzenplätze in der Europäischen Union belegten im Jahr 2017 Dänemark, die Niederlande und Schweden.
-
Internationale Hersteller bei Deutschen beliebt
Bei Fast Moving Consumer Goods sind deutsche Verbraucher globale Shopper. Nur bei Milchprodukten bevorzugen sie heimische Ware.
-
POS-Marketing verbindet Online und Offline
Shopping-Experience ersetzt Konflikt stationärer Handel vs. E-Commerce. Am 29. Januar beginnt die Einreichungsphase für den POS Marketing Award.
-
SuisseEMEX Kick-off mit Ausblick auf Highlights
Die SuisseEMEX, grösste B2B-Plattform der Schweizer Marketingszene, plant für die diesjährige Ausgabe viel Neues. Kick-off am 6. Februar.
-
Neues Jahr, neue Gesetzesänderungen
Was Verkäufer 2018 wissen sollten.
-
Deutsche Online-Shops am schnellsten
Im Durchschnitt werden die Seiten von Online-Shops weltweit nach 2,5 Sekunden vollständig angezeigt, in Deutschland schon nach 1,59 Sekunden.
-
Nivea erneut Sieger im BrandIndex Buzz-Ranking
Im Ranking des Markenperformance-Trackers BrandIndex liegt dm hinter Nivea auf Platz 2, gefolgt von IKEA. AIDA bestplatzierter Reiseanbieter.
-
Deutsche Wirtschaft bei Digitalisierung vorne dabei
36 Prozent der Unternehmen sehen die deutsche Wirtschaft bei der Digitalisierung in der Spitzengruppe, 44 Prozent im Mittelfeld.
-
Neue Jobs im Handel, Rückgang der Minijobs
Im ersten Halbjahr 2017 sind im Einzelhandel in Deutschland 32.000 sozialversicherungspflichtige Jobs entstanden.
-
Genesys beruft Dr. Peter Graf zu neuem Chief Product Officer
Ehemaliger Manager von Sungevity und SAP sowie Experte für künstliche Intelligenz wird das Plattform-Wachstum vorantreiben.