SuisseEMEX Kick-off mit Ausblick auf Highlights
Am 6. Februar 2018 lädt die Veranstalterin bestehende sowie interessierte neue Aussteller, Partner und Sponsoren zum Kick-off ins Holiday Inn Zürich Messe ein. Nebst Informationen zum Messekonzept 2018 und den neusten Ausstellerformaten sowie Updates zum erfolgreich lancierten «Digital Summit für KMU» präsentiert die SuisseEMEX erste Informationen zur Hauptinnovation 2018, dem neuen Marketingkongress «Futurize Your Marketing».
Seit 12 Jahren markiert die SuisseEMEX einen der wichtigsten Fixtermine in der Agenda von Entscheidern, Meinungsbildnern und Spezialisten aus den Bereichen Marketing, Events und Werbemittel. Unter dem Motto «Was wirklich wirkt» bietet die bedeutendste Fachmesse der Schweizer Marketingszene am 28. und 29. August 2018 den Teilnehmern mit innovativen Ausstellerformaten, Top Speakern und zahlreichen Networking-Events eine optimale Business-, Wissens- und Vernetzungsplattform. Am Dienstag, 6. Februar 2018 lädt die Veranstalterin bestehende sowie interessierte neue Aussteller, Partner und Sponsoren zur offiziellen Kick-off Veranstaltung ins Hotel Holiday Inn in Zürich Oerlikon ein.
Die Gründerin Ewa Ming und das Team der EMEX Management GmbH geben einen Ausblick auf ausgewählte Programm-Highlights sowie auf die neuen Vernetzungsformate mit 365-Tage-Konzept, welche die SuisseEMEX noch mehr als Community Builder etablieren. Der im Vorjahr erfolgreich lancierte Parallelkongress «Digital Summit für KMU» wird 2018 erneut die SuisseEMEX ergänzen. Thomas Bergmann, Digital Head und Projektleiter des «Digital Summit», präsentiert Updates zur diesjährigen Ausgabe und Neuigkeiten zur erstmalig stattfindenden Event-Reihe «Digital Summit On Tour», einer Serie von speziell auf die Bedürfnisse von KMUs ausgerichteten Fachkursen und Partnerevents zu aktuellen Themen der Digitalisierung. Ergänzend stellt Cyrill Schmid, Messeleiter der «topsoft», die parallel zur SuisseEMEX stattfindende Fachmesse für Business Software vor.
Besonders freuen darf man sich auf erste Informationen zum neuen Marketingkongress «Futurize Your Marketing». Bei dieser Formatinnovation liegt der Fokus auf Neukundengewinnung und Kundenpflege im digitalen Zeitalter. Kongressteilnehmer profitieren während interaktiven Sessions aus erster Hand von lösungsorientierten Best Practice Beispielen, präsentiert von Brand- und Produktverantwortlichen erfolgreicher Player aus den Bereichen Handel, Dienstleistung und Industrie sowie vom Know-how ausgewiesener Werbe- und Marketingfachleuten und inspirierenden Keynotes.
Grund zur weiteren Vorfreude auf die Kick-off Veranstaltung sind die Gastbeiträge von Dr. Peter Hogenkamp, CEO der Scope Content AG und Achim Dannecker von der FHNW Fachhochschule Nordwestschweiz. Während Dr. Peter Hogenkamp im Rahmen eines «Bullshit Bingo 2018» interaktiv und spielerisch die Online-Buzzwords des Jahres 2018 analysiert und aufzeigt, welche man sich wirklich merken sollte und welche man getrost vergessen darf, präsentiert Achim Dannecker von der FHNW das Thema «Roboter & digitale Welten» und ermöglicht mit dem Computer Nao eine beeindruckende Live Experience.
Die ideale Gelegenheit zum inspirierenden Austausch mit den Projektleitern und offiziellen Partnern der SuisseEMEX bietet der anschliessende Networkingapéro, in dessen Rahmen die Kick-off Teilnehmer die von der FHNW mitgebrachten Tools und Gadgets aus den Bereichen Virtual Reality, Augmented Reality und Robotics auch gleich selber ausprobieren können.
Die Teilnahme am Kick-off ist kostenlos. Anmeldung via Homepage der SuisseEMEX.
Programm Dienstag, 06.02.2018, Hotel Holiday Inn Zürich Messe
17:00 Uhr Türöffnung, Begrüssungsdrink und erste Gespräche
17:30 Uhr ▪ Begrüssung durch Ewa Ming, Geschäftsführerin
▪ SuisseEMEX’18: Neuigkeiten und Highlights durch das SuisseEMEX-Team
▪ «topsoft» Partner-Fachmesse für Business Software
Vorstellung der «topsoft» durch Cyrill Schmid, Messeleitung
▪ Digital Summit für KMU & ON TOUR
Updates durch Thomas Bergmann, Digital Head & Projektleiter
18:30 Uhr ▪ «Bullshit Bingo 2018 – was bleibt?» präsentiert von Dr. Peter Hogenkamp, CEO Scope Content AG
19:00 Uhr ▪ «Meet Nao» - Roboter und digitale Welten
präsentiert von Achim Dannecker, FHNW Fachhochschule Nordwestschweiz
19:15 Uhr ▪ Networking Apéro und Q&A mit den Projektleitern und offiziellen Partnern
▪ Live Experience VR, Augmented Reality und Robotics mit Tools und Gadgets, zur Verfügung gestellt und präsentiert von der FHNW Fachhochschule Nordwestschweiz
20:15 Uhr ▪ Verlosung von 1x2 Tagestickets für den Digital Summit für KMU im Wert von CHF 780.--
20:30 Uhr Ende des Kick-off Events
Tickets / Preis: Die Teilnahme am Kick-off Event ist kostenlos. Anmeldung hier.
Seit 12 Jahren markiert die SuisseEMEX einen der wichtigsten Fixtermine in der Agenda von Entscheidern, Meinungsbildnern und Spezialisten aus den Bereichen Marketing, Events und Werbemittel. Unter dem Motto «Was wirklich wirkt» bietet die bedeutendste Fachmesse der Schweizer Marketingszene am 28. und 29. August 2018 den Teilnehmern mit innovativen Ausstellerformaten, Top Speakern und zahlreichen Networking-Events eine optimale Business-, Wissens- und Vernetzungsplattform. Am Dienstag, 6. Februar 2018 lädt die Veranstalterin bestehende sowie interessierte neue Aussteller, Partner und Sponsoren zur offiziellen Kick-off Veranstaltung ins Hotel Holiday Inn in Zürich Oerlikon ein.
Die Gründerin Ewa Ming und das Team der EMEX Management GmbH geben einen Ausblick auf ausgewählte Programm-Highlights sowie auf die neuen Vernetzungsformate mit 365-Tage-Konzept, welche die SuisseEMEX noch mehr als Community Builder etablieren. Der im Vorjahr erfolgreich lancierte Parallelkongress «Digital Summit für KMU» wird 2018 erneut die SuisseEMEX ergänzen. Thomas Bergmann, Digital Head und Projektleiter des «Digital Summit», präsentiert Updates zur diesjährigen Ausgabe und Neuigkeiten zur erstmalig stattfindenden Event-Reihe «Digital Summit On Tour», einer Serie von speziell auf die Bedürfnisse von KMUs ausgerichteten Fachkursen und Partnerevents zu aktuellen Themen der Digitalisierung. Ergänzend stellt Cyrill Schmid, Messeleiter der «topsoft», die parallel zur SuisseEMEX stattfindende Fachmesse für Business Software vor.
Besonders freuen darf man sich auf erste Informationen zum neuen Marketingkongress «Futurize Your Marketing». Bei dieser Formatinnovation liegt der Fokus auf Neukundengewinnung und Kundenpflege im digitalen Zeitalter. Kongressteilnehmer profitieren während interaktiven Sessions aus erster Hand von lösungsorientierten Best Practice Beispielen, präsentiert von Brand- und Produktverantwortlichen erfolgreicher Player aus den Bereichen Handel, Dienstleistung und Industrie sowie vom Know-how ausgewiesener Werbe- und Marketingfachleuten und inspirierenden Keynotes.
Grund zur weiteren Vorfreude auf die Kick-off Veranstaltung sind die Gastbeiträge von Dr. Peter Hogenkamp, CEO der Scope Content AG und Achim Dannecker von der FHNW Fachhochschule Nordwestschweiz. Während Dr. Peter Hogenkamp im Rahmen eines «Bullshit Bingo 2018» interaktiv und spielerisch die Online-Buzzwords des Jahres 2018 analysiert und aufzeigt, welche man sich wirklich merken sollte und welche man getrost vergessen darf, präsentiert Achim Dannecker von der FHNW das Thema «Roboter & digitale Welten» und ermöglicht mit dem Computer Nao eine beeindruckende Live Experience.
Die ideale Gelegenheit zum inspirierenden Austausch mit den Projektleitern und offiziellen Partnern der SuisseEMEX bietet der anschliessende Networkingapéro, in dessen Rahmen die Kick-off Teilnehmer die von der FHNW mitgebrachten Tools und Gadgets aus den Bereichen Virtual Reality, Augmented Reality und Robotics auch gleich selber ausprobieren können.
Die Teilnahme am Kick-off ist kostenlos. Anmeldung via Homepage der SuisseEMEX.
Programm Dienstag, 06.02.2018, Hotel Holiday Inn Zürich Messe
17:00 Uhr Türöffnung, Begrüssungsdrink und erste Gespräche
17:30 Uhr ▪ Begrüssung durch Ewa Ming, Geschäftsführerin
▪ SuisseEMEX’18: Neuigkeiten und Highlights durch das SuisseEMEX-Team
▪ «topsoft» Partner-Fachmesse für Business Software
Vorstellung der «topsoft» durch Cyrill Schmid, Messeleitung
▪ Digital Summit für KMU & ON TOUR
Updates durch Thomas Bergmann, Digital Head & Projektleiter
18:30 Uhr ▪ «Bullshit Bingo 2018 – was bleibt?» präsentiert von Dr. Peter Hogenkamp, CEO Scope Content AG
19:00 Uhr ▪ «Meet Nao» - Roboter und digitale Welten
präsentiert von Achim Dannecker, FHNW Fachhochschule Nordwestschweiz
19:15 Uhr ▪ Networking Apéro und Q&A mit den Projektleitern und offiziellen Partnern
▪ Live Experience VR, Augmented Reality und Robotics mit Tools und Gadgets, zur Verfügung gestellt und präsentiert von der FHNW Fachhochschule Nordwestschweiz
20:15 Uhr ▪ Verlosung von 1x2 Tagestickets für den Digital Summit für KMU im Wert von CHF 780.--
20:30 Uhr Ende des Kick-off Events
Tickets / Preis: Die Teilnahme am Kick-off Event ist kostenlos. Anmeldung hier.