News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Zwei Drittel kaufen nicht am Start ihrer Produktsuche
Umfrage unter Online-Shoppern: Nur 26 Prozent kaufen direkt dort, wo sie ihre Produktsuche im Netz starten, manche kehren immerhin dorthin zurück.
-
Mammut mit Software von novomind
Quality first: Bergsportmarke Mammut betreibt Online-Shop in den USA jetzt mit novomind iSHOP.
-
Studie zum E-Mail-Marketing: 28 Prozent Öffnungsrate
Laut des Inxmail E-Mail-Marketing-Benchmarks 2018 lag die Öffnungsrate der untersuchten Mailings 2017 bei 28,1 und die Klickrate bei 3,8 Prozent.
-
Unternehmen setzen auf digitale Kommunikation
Aktuell verwenden noch sechs von zehn Unternehmen häufig das Faxgerät. E-Mails versenden alle.
-
Die xpose360 ist umgezogen
Am 27.04.2018 zog die Digital-Marketing-Agentur aus Augsburg in neue Büroräume. Nun ist sie in der Blücherstraße 4, 86165 Augsburg zu finden
-
EuGH entscheidet über Facebook-Fanpages
Müssen massenweise Social-Media-Fanpages aus datenschutzrechtlichen Gründen schließen? Der EuGH entscheidet heute, 5. Juni 2018.
-
Kaufbereitschaft für Smart-Home-Produkte gering
Trendmonitor Deutschland: Mehr als jeder zweite Bundesbürger interessiert sich für Smart-Home-Produkte. Kaufen wollen diese aber weiterhin nur wenige.
-
Würzburger Medienhaus Vogel firmiert um
Das Fachmedienhaus Vogel Business Media firmiert ab dem 1. Juni 2018 unter dem neuen Firmennamen Vogel Communications Group GmbH & Co. KG.
-
Faktor Mensch wieder wichtig in der CC-Branche
Die Teilnehmer haben die Themen für den Fachkongress „Erfolgreiches Contactcenter“ im November in einer Online-Abstimmung festgelegt.
-
Nächste E-commerce Berlin Expo im Februar 2019
Die E-commerce Berlin Expo 2019 soll am 20. Februar 2019 auf vergrößerter Ausstellungsfläche stattfinden.
-
Verbraucherstimmung trotzt Weltpolitik
Die leichte Eintrübung der Verbraucherstimmung im Mai war nur kurzfristiger Natur – das macht das aktuelle HDE-Konsumbarometer deutlich.
-
Bachelor Event- und Messemanagement optimiert
Der berufsbegleitende Studiengang Bachelor of Science (B.Sc.) für Event- und Messemanagement wurde jetzt weiter optimiert.
-
Social Media „to go“ auf Rekordhoch – vor allem per Smartphone
Mehr als sieben von zehn Onlinern nutzen Soziale Medien unterwegs.
-
Wenn Künstliche Intelligenz den Job aussucht
Vier von Zehn würden bei der Arbeitgebersuche auf KI-Empfehlungen zurückgreifen.
-
Fahrverbote sind ein Irrweg
Mit Blick auf das heute bundesweit erste in Kraft tretende Diesel-Fahrverbot in Hamburg warnt der HDE vor den negativen Folgen solcher Maßnahmen.
-
Guter Start in das Messejahr 2018
Die internationalen und nationalen Messen in Deutschland erreichten in 2017 bei den wichtigsten Kennzahlen die höchsten Zuwächse seit fünf Jahren.
-
Schwäbisch Hall baut auf 21TORR
Die Digitalagentur setzte sich im Pitch durch und betreut nun Deutschlands größte Bausparkasse als Online-Agentur.
-
Von „Mobile-First“ zu „App-First“
Händler mit Shopping-Apps erzielen 47 Prozent ihrer mobilen Sales in der App.
-
Die neue Vielfalt der Online-Marktplätze und -Plattformen
Konsumenten schätzen in hohem Maße Wahlmöglichkeiten und Wettbewerbssteigerung als Vorteile von Online-Plattformen.