News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
e-Spirit präsentiert auf der DMEXCO „Innovation in Action“
Erleben Sie die FirstSpirit Digital Experience Platform (DXP) live auf dem e-Spirit DMEXCO-Stand A31 in Halle 8!
-
Fast 3 Millionen ausländische Messebesucher
Von den insgesamt 9,7 Mio. Besuchern des Jahres 2017 kamen 2,9 Mio. aus dem Ausland. Besucherzahl aus China in 10 Jahren verdoppelt.
-
Fast 30 Millionen Gamer in Deutschland
Die Gaming-Trends 2018: Mobil, vernetzt und sozial. 42 Prozent der Deutschen, 40 Prozent der Frauen hierzulande spielen Computer-Spiele.
-
hurra.com launcht Comparison Shopping Service
hurra.com ermöglicht Werbekunden, mittels der produktsuchmaschine.de ihre Präsenz und somit den Umsatz über Google-Shopping zu vervielfachen
-
Ausbildungsverträge: Handelsberufe erneut an der Spitze
Kaufmann/Kauffrau im Einzelhandel belegt Platz 1 aller in diesem Jahr beginnenden Berufsausbildungen.
-
ePrivacy-Verordnung: Vernachlässigt die Dmexco das so wichtige Zukunftsthema?
Dem Online-Werbemarkt steht ein gravierender Wandel bevor. Die ePrivacy-Verordnung (ePVO) soll voraussichtlich 2019 in Kraft treten.
-
dmexco 2018: Mit Marketing Engineering zum Erfolg bei artegic - Termine & Tickets
Vom 12.-13. September 2018 findet mit der dmexco in Köln wieder die wichtigste Digital Economy Messe & Konferenz im deutschsprachigen Raum statt.
-
DDV: DSGVO führt zu Umsatzeinbußen
Umsatz der DDV-Mitglieder wird im laufenden Geschäftsjahr durch die Datenschutz-Grundverordnung um durchschnittlich 16 Prozent sinken.
-
Usability bei Shopware steigern
7 Tipps für Online-Händler von Löwenstark.
-
57 Prozent bilden digitale Kompetenzen weiter
57 Prozent der Unternehmen investieren gezielt in die Weiterbildung der eigenen Mitarbeiter für die digitale Arbeitswelt.
-
Facebook: Besucherzahl halbiert
Facebooks Webverkehr hat sich in den vergangenen zwei Jahren halbiert. Jüngere User wechseln häufig zum Rivalen YouTube.
-
my-backup.cloud: Datensicherung nach den Anforderungen der DSGVO
my-backup.cloud: ein Datensicherungs-Onlinedienst, der die Auflagen der DSGVO in vollem Umfang unterstützt
-
Top-Experten diskutieren auf dem 45. Deutschen Marketing Tag
Der 45. Deutsche Marketing Tag findet am 5./6. Dezember 2018 in Hannover statt.
-
Start-up Pitch-Format “The Hatch” auf der DMEXCO
Die DMEXCO kooperiert 2018 beim Pitch-Format “Start-up Hatch” mit Unilever Foundry. 20 Gründer nehmen an Pitches teil. Einreichungen bis Ende August.
-
In 6 Etappen zur optimalen Kundenzentrierung
Nur wer agil und ganzheitlich agiert, wird in Zeiten der Digitalisierung auch langfristig einen Wettbewerbsvorteil haben.
-
Was machen deutsche Unternehmen in der Marketing Intelligence?
Wenn Sie diese Frage auch interessiert, sollten Sie an unserer Umfrage teilnehmen. Teilnehmer erhalten die Auswertung zum Status-quo kostenfrei.
-
Wunsch nach One-Stop-Shop für Unternehmensgründungen
Zwei von drei Startups sind unzufrieden mit Verwaltungsangelegenheiten. Fast 80 Prozent wünschen sich ein One-Stop-Shop für Unternehmensgründungen.
-
Technologie-Trends für die Bundesliga-Übertragung
So wollen in der neuen Bundesliga-Saison Produzenten und Sender möglichst viele Zuschauer erreichen.
-
Update für Mitarbeiter: Professionelle Kommunikation heute
Professionelle Kommunikation ist heute mehr denn je gefragt, wenn man als Unternehmen wahrgenommen werden möchte. Sie ist aber auch komplizierter.
-
CAS genesisWorld x10 setzt neuen Maßstab im CRM für den Mittelstand
Smartes Design, mitdenkende Assistenten, Marketing Automation und Datenschutz: wegweisende CRM-Funktionen für mittelständische Unternehmen.