News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Neue Kampagne der S-Bahn München: „Stell dir vor, es ist Verkehrswende und alle machen mit.“
Die S-Bahn München und huth+wenzel gehen mit Verkehrswende-Kampagne live und wollen Münchner dazu anregen, Mobilität gemeinsam neu zu denken.
-
Unnötige Datenhaltung torpediert Nachhaltigkeitsziele
Administratoren sehen die Beseitigung unnötiger und unerwünschter Daten nicht als oberste Priorität an.
-
Mehrheit der Deutschen gegen Industriestrompreis
Jeder Fünfte (20%) lehnt eine staatliche Förderung der Stromkosten von Unternehmen grundsätzlich ab.
-
Werbung soll „nachhaltiger” verkaufen
Welche Funktion hat Werbung für Wirtschaft und Gesellschaft heute und in Zukunft?
-
Verbraucher wollen sich von ihrem Smartphone weniger ablenken lassen
Die Mehrheit der Befragten hat Apples Focus-Funktion angenommen und mehr Menschen kennen Live Activities, und setzen sie aktiv ein.
-
Welthandel belebt sich, Russlands Hafenaktivität fast auf Vorkriegsniveau
Für Deutschland liegen die Augustwerte sowohl für Exporte (+1,8 Prozent) als auch Importe (+1,5 Prozent) recht eindeutig im Plus.
-
Utiq und Teavaro geben Technologie- und Servicepartnerschaft bekannt
Teavaro wird langfristige Technologie- und Serviceunterstützung bei der Entwicklung des Authentic Consent Service von Utiq leisten.
-
Schweizer und Deutsche am ehesten um geopolitische Spannungen und Kriege besorgt
Aktuelle YouGov-Umfragen in der Schweiz und in Deutschland zum Thema Sorgen.
-
Global Group TDA Germany geht Kooperation mit Hello Mail Interactive GmbH ein
Die Zusammenarbeit verspricht eine spannende Ära des gemeinsamen Wachstums und der Innovation, um ihren Kunden erstklassige Lösungen zu bieten.
-
Faktoren, die Kaufentscheidungen von Reisenden weltweit beeinflussen
Videos werden im Vergleich zu Bildern als Format im Reisemarketing bevorzugt, da es Betrachter in ein ganzheitliches Reiseerlebnis eintauchen lässt.
-
Das sind die Gewinner des illumi-Award
Aus Hunderten von Bewerbern wurden Burger King, American Airlines und T-Mobile gekürt.
-
Autofahrende wünschen sich umweltfreundlichere E-Autos und Hybridfahrzeugen
Kraftstoffeinsparungen, staatliche Förderung und Umweltfreundlichkeit entscheiden aktuell über den Kauf eines Elektro- oder Hybridautos.
-
Lokales Online-Marketing: In diesen Städten ist Werbung am verbreitetsten
Die Onlineplattform Localyzer untersucht über 9.600 digitale, lokale Marketing-Kampagnen nach ihren Impressionen.
-
Markt für technische Konsumgüter geht um 7 Prozent zurück
Der Markt für technische Konsumgüter ist nach der Hochphase während der Corona-Pandemie rückläufig.
-
Schweiz beliebtestes Auswandererziel der Deutschen
Neuer Höchststand bei Einbürgerungen von Deutschen in der Schweiz im Jahr 2021.
-
Katze inspiriert zu Geschäftsmodell
Start-up KittyPits schafft Sprung in den europäischen Einzelhandel.
-
Streaming-Studie: Netflix ist das Lieblingsabo der Deutschen
Netflix gewinnt u.a. in den Kategorien „Beste Auswahl“, „Neue Inhalte“ und „Nutzerfreundlichkeit“. Kündigungswelle für „überteuerte“ Zusatz-Abos droht
-
Brevo kann auch Sales: Brevo erweitert seine Plattform um vier neue Sales-Funktionen
Von der Lead-Erfassung über Terminplanung und Telefonbesprechung bis hin zur Bezahlung: Sales, Meetings, Phone und Payments.
-
Österreichs Beste Arbeitgeber
Die höchste Attraktivität als Arbeitgeber weisen aus Sicht der Befragten der ÖAMTC, Manner und Miele auf.
-
Domain-Namen: 15,6 Prozent der Deutschen wollen mehr lokale Endungen
Geografische Top-Level-Domains wie .hamburg oder .koeln werden seit 2014 von hunderttausenden Bürger:innen und Unternehmen genutzt.