News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Wer ist real und wer fake?
fraud0.com erhält € 6 Million Finanzierung für KI-basierte Betrugserkennung.
-
Die Stimmung auf dem Ausbildungsmarkt hat sich deutlich verbessert
Große Mehrheit der Jugendlichen sieht gute Chancen auf dem Ausbildungsmarkt.
-
Konjunkturprognose: Deutschlands Wirtschaftsleistung schrumpft 2023
Weniger Nachfrage aus dem Ausland, hohe Zinsen und teure Energie.
-
Neue Markenidentität des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft
Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e. V. hat sein Erscheinungsbild radikal überarbeitet.
-
Wie die Internet-Suche zum Alltag wurde
Vor 25 Jahren wurde Google gegründet. 8 von 10 Deutschen wissen heute, wie sie im Internet finden, was sie suchen.
-
Die Angst vor KI als großes Hindernis erfolgreicher Einführung – Das muss nicht so sein!
Mit der richtigen Vorgehensweise können Unternehmen diesen Ängsten entgegenwirken.
-
Starker Anstieg der Nominallöhne
Höchster Nominallohnanstieg seit Beginn der Zeitreihe 2008. Erstmals leichter Anstieg der Reallöhne seit dem 2. Quartal 2021.
-
Shrinkflation: Der Inhalt schrumpft, der Preis nicht
Versteckte Preiserhöhungen auf Rekordniveau.
-
Konsumklima weiterhin im Auf und Ab auf niedrigem Niveau
Konjunktur- und Einkommenserwartung als auch die Anschaffungsneigung sind rückläufig.
-
Halbzeit für die Ampel - Nachhaltige Digitalpolitik muss jetzt Fahrt aufnehmen
Akteure aus Zivilgesellschaft, Wissenschaft und Open-Source-Wirtschaft fordern die Bundesregierung auf, digitalpolitische Versprechen einzulösen.
-
IAS-Studie: Diversität und Inklusion gewinnen in der Markenkommunikation zunehmend an Bedeutung
Aktuelle Studie „Markenkommunikation im Zeitalter von Diversität und Inklusion“ von Integral Ad Science (IAS)
-
Zwei Drittel der Deutschen wissen nicht, was Deinfluencing ist
Über die Hälfte der deutschen Content Creator haben bereits Deinfluencing betrieben.
-
Bitkom zieht Jahresbilanz der Digitalstrategie der Bundesregierung
Kaum mehr als jedes zehnte digitalpolitische Vorhaben dieser Legislatur ist umgesetzt, jedes vierte wurde noch nicht angepackt
-
Ein Jahr Digitalstrategie: Mehrheit der Bevölkerung sieht keine Fortschritte bei digitaler Transformation
Große Unzufriedenheit: Überwiegende Mehrheit der Deutschen sieht keine Fortschritte in wichtigen Bereichen der digitalen Transformation in Deutschland
-
Tina Müller wird Weleda CEO
Die Weleda AG beruft Tina Müller zum 1. Oktober 2023 als Vorsitzende der Geschäftsleitung (CEO).
-
Unternehmen erkennen KI-Potenzial - zögern aber bei Geschäftsmodellen
Die meisten deutschen Unternehmen laufen Gefahr, das Momentum im Bereich KI zu verpassen.
-
Deutsche Exporte ausgebremst: China ersetzt "Made in Germany"
Deutsche Exporte nach China haben sich deutlich schwächer entwickelt, als es angesichts des chinesischen Wirtschaftswachstums zu erwarten gewesen wäre
-
Die größten Autokonzerne der Welt bleiben auf Wachstumskurs
Umsatz und Gewinn der größten Autokonzerne der Welt erreichen neue Höchstwerte: Umsatz steigt um 18 Prozent, Gewinn sogar um 31 Prozent.
-
Familienunternehmen beliebt, aber zu wenig sichtbar
Image in puncto Wirtschaftskraft, Innovationsstärke und Krisenfestigkeit zeigt Schwächen.
-
Arbeitsstunden mit leichtem Rückgang
Vollzeitbeschäftigte arbeiteten 2022 durchschnittlich 40,0 Wochenstunden.