News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Liferay zeichnet auf Liferay Digital Solutions Forum seine Partner aus
Prodyna gewinnt erneut Customer Excellence Award / Edicos mit Innovation Award prämiert
-
Prognose: 2,4 Milliarden Umsatz an Black Friday und Cyber Monday
Im Vergleich zum Vorjahr rechnet der Handelsverband Deutschland mit 15 Prozent Plus. 2017 bereits 24 Prozent der Onlineshopper auf Schnäppchenjagd.
-
5G-Versteigerung: Verschärfte Auflagen für Netzbetreiber
Bundesnetzagentur veröffentlicht Regeln für 5G-Versteigerung. Verkehrswege sollen beim Ausbau priorisiert werden. BVDW fordert mehr Augenmaß.
-
Neues 5G-Netz wirklich flächendeckend ausbauen!
Verbände zu den Auktionsregeln bei der Versteigerung.
-
Neuerungen im News & Mail Service für cobra
Datenschutzkonforme Newsletter- und Formularerstellung.
-
23 Prozent nutzen Behördenterminbuchung online
Studie: 42 Prozent geben an, in ihrer Gemeinde keine Online-Buchung nutzen zu können. Defizite bei der Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung.
-
Mehrheit hält Bargeld für ein Auslaufmodell
Nur jeder Fünfte glaubt, dass in 20 Jahren Bargeld noch das dominierende Zahlungsmittel sein wird. 55 Prozent wollen nicht auf Bargeld verzichten.
-
Nachwuchsförderung für Eventmanager
Die Fachmesse BOE und das neue BrandEx-Festival widmen sich den Brancheneinsteigern.
-
Weiterbildung in 9 von 10 Unternehmen wichtig
90 Prozent der Unternehmen ist die Aus- und Weiterbildung ihrer Mitarbeiter wichtig, im Dienstleistungsgewerbe sogar 94 Prozent.
-
Global Player launcht Websites mit FirstSpirit
KWS SAAT SE, viertgrößter Saatguthersteller weltweit, nutzt FirstSpirit für seine internationalen Websites, nun auch für Töchter und Kooperationen.
-
Contra: Exzellentes Marketing für mehr Umsatz
In Düsseldorf findet im Mai die Conversion- und Traffic-Konferenz Contra statt. Auf dem zweitägigen Event sprechen über 40 hochkarätige Referenten.
-
Nur 5 Prozent wollen Angebot gemäß Kundenhistorie
Studie: Kunden wollen persönliche Daten nur ungern mit Unternehmen teilen. Nur 17 Prozent bevorzugen im Kundendialog Chatbots statt Menschen.
-
Deutsche Handelspreise 2018 verliehen
Der Handelsverband Deutschland (HDE) hat am 14. November auf dem Deutschen Handelskongress in Berlin die deutschen Handelspreise 2018 verliehen.
-
„Strategie Künstliche Intelligenz“
Statement von Bitkom-Präsident Achim Berg zur „Strategie Künstliche Intelligenz“ der Bundesregierung.
-
Start-ups auch 2019 mit geförderten Messeteilnahmen
Das Bundeswirtschaftsministerium unterstützt im Jahr 2019 wieder Start-ups bei ihrer Messebeteiligung auf 62 internationalen Messen in Deutschland.
-
Neuer Bike-Shop mit novomind-Software
Online-Shop des Fahrrad-Händlers B.O.C. dank novomind iSHOP jetzt mit verbesserter Performance und modernem Look-and-Feel.
-
Jeder dritte PR-Profi unzufrieden mit seinem Gehalt
Der Junior-Berater einer PR-Agentur verdient im Durchschnitt nur 3.000 Euro monatlich, ein Pressesprecher 4.800 Euro.
-
Jeder Zweite trifft Kaufentscheidung nach Produktinformationen
Bekommen Kunden ihre gefragten Produktinformationen, konsultieren 48 Prozent keinen anderen Onlineshop mehr. Amazon am häufigsten erste Anlaufstelle.
-
Bewerbungsstart für E-commerce Germany Awards 2019
Unternehmen im E-commerce Sektor können sich ab sofort für die E-commerce Germany Awards in einer der 10 Kategorien bewerben.
-
Höhere Werbewirkung in Qualitätsmedien
Neue Studie weist Steigerungseffekte von journalistischen Qualitätsmedienumfeldern auf die Werbewirkung um 28 Prozent nach.