News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Jeder achte Online-Kauf wird zurückgeschickt
Jüngere schicken rund jede fünfte Bestellung zurück. Frauen senden mehr Einkäufe zurück als Männer.
-
Die Zuversicht schwindet
IW-Verbandsumfrage: Die deutsche Wirtschaft schaut verhalten optimistisch auf das Jahr 2019.
-
Komfort mit schlechtem Gewissen
79,4 Prozent der Deutschen haben 2018 Weihnachtsgeschenke online bestellt.
-
Vierter Advent: Weihnachtsgeschäft zieht deutlich an
Besonders der Einzelhandel in den Innenstadtlagen verzeichnete höhere Besucherfrequenzen als in den Wochen zuvor.
-
Konsumklima startet stabil ins neue Jahr
Ergebnisse der GfK-Konsumklimastudie für Dezember 2018: Konjunkturoptimismus schwindet weiter. Einkommenserwartung legt leicht zu.
-
Meet Magento Deutschland 2019
Am 3. und 4. Juni 2019 feiert die Konferenz ihr 10-jähriges Jubiläum im Leipzig. Verkauf der Early-Bird-Tickets gestartet.
-
Adblocker-Rate bleibt stabil auf hohem Niveau
Der Online-Vermarkterkreis im BVDW hat die Adblocker-Rate des zweiten und des dritten Quartals 2018 erhoben. Die Rate ist stabil geblieben.
-
DIHK-Umfrage: Internationale Entwicklungen treffen auch den Tourismus
DIHK-Report: Erwartungen an Messen und Kongresse sinken.
-
Jeder Fünfte verzichtet auf das Smartphone an Heiligabend
Umfrage: 21 Prozent verordnen sich während des ganzen Heiligabends Smartphone-Verbot. Aber 37 Prozent benutzen es mehr als sonst.
-
Markenimage der Versicherer: Axa und Zürich führen
Mit 59 Prozent erzielen Allianz, Axa und MetLife die höchste Medienpräsenz. Axa und Zürich weisen in vier von sechs Kennzahlen Bestwerte auf.
-
6 von 10 Personalentscheidern nutzen Data Analytics
PwC-Studie: Unternehmen sollten Neuausrichtung der Arbeit vorantreiben.
-
infas Holding AG übernimmt Geomarketing-Spezialisten Lutum+Tappert GmbH
Übernahme des Bonner Geomarketing-Spezialisten Lutum+Tappert durch die infas Holding AG stärkt Leistungsportfolio um kartenbasierte Software-Kompetenz
-
Neuerungen 2019 in der digitalen Welt
Aus für Geoblocking und iTAN, neue Haftungsregeln und Preisobergrenzen - das und noch viel mehr ändert sich im neuen Jahr.
-
Fulfillment-Strategien auf der Internet World EXPO
Unterstützung bei der strategischen Planung für das Fulfillment auf der Internet World EXPO im März 2019 in München.
-
Awin und Webgains 2019 Zertifizierung
Wichtige Affiliate Zertifizierungen unterstreichen Kompetenz der ad agents GmbH
-
Handel und Wandel in der Convenience-Branche
Im Februar referieren namhafte Experten in Berlin bei „Handel und Wandel“ über die Zukunft des Shoppings in Tankstellen und Convenience-Shops.
-
Weihnachtskampagnen der Einzelhändler im Ranking
Brand Agility Index von WE Communications analysiert die Weihnachtskampagnen der sechs großen deutschen Einzelhändler.
-
Wunschzettel: Was sich PR-Profis von Journalisten wünschen
Fair-Play zwischen Kommunikatoren und Journalisten steht demnach an erster Stelle des Wunschzettels.
-
Logistik: Einfache Bewerbungen gegen Personalmangel
Studie zur Anzahl der Pflichtangaben im Bewerbungsprozess von sechs der größten deutschen Paketzusteller.
-
Sieben von zehn Beschäftigten bleiben erreichbar
Der Mehrheit der Berufstätigen in Deutschland fällt es schwer, über Weihnachten und zum Jahresende vom Job abzuschalten. Sie bleibt erreichbar.