Handel und Wandel in der Convenience-Branche
Die Aussichten für die Convenience-Branche sind weiterhin hervorragend. Vor dem Hintergrund der sich miteinander verknüpfenden mobilen und digitalen Gesellschaft können C-Stores aller Art einerseits den Kunden weiterhin ein attraktives Angebot machen, das zu ihrem Lebensstil passt.
Andererseits intensiviert sich der Wettbewerb im Kampf um diese Kunden erheblich. Zu den Tankstellen-Shops und modernen begehbaren Kiosken kommen immer mehr Convenience-Konzepte des Handels und die Convenience-orientierten Bäckerei-Ketten. Dazu kommt jetzt auch der E-Food- Handel als neuer Teil der Convenience-Branche, einschließlich der expansiven Essens-Lieferdienste, die besonders in Ballungsräumen bereits in kurzer Zeit ihre Kunden beliefern können. Über diese und weitere aktuelle Entwicklungen diskutieren im Rahmen der Handelsblatt Jahrestagung „Handel und Wandel in Tankstellen und Convenience Shops“ Entscheider aus Mineralölgesellschaften, Einzel- und Großhandel, Markenartikelindustrie sowie Dienstleistung und Marktforschung.
Mit dabei sind u.a. folgende Experten:
• Steffen Eckert (Leiter Marketing Shop/Food/Services TOTAL Deutschland GmbH)
• Torsten Eichinger (Geschäftsführer MCS-Marketing und Convenience –Shop System GmbH)
• Jacob Schram (Group President Europe at Couche- Tard (Circle K9))
• Patrick Steppe (CEO, Lekkerland)
• Norbert Kumor (Leiter Convenience, Gastronomie & Dienstleistungen, Bereich Tankstellen Westfalen AG)
Bei “Handel und Wandel” kommen alle Marktteilnehmer zu Wort. Neben den etablierten Convenience Shops sprechen auch erfolgreiche Newcomer. Christian Klemenz, Gründer & Geschäftsführer von St. Erhard GmbH, startete “Die Bierothek®“ als studentisches Startup, welche sich inzwischen zum größten Filialnetz von Bierfachgeschäften entwickelt hat. Auch weitere aktuelle Start-ups haben die Möglichkeit, vor Ort ihre innovativen Geschäftsideen zu präsentieren.
Das detaillierte Programm der Handelsblatt Jahrestagung Handel und Wandel in Tankstellen und Convenience Shops ist hier abrufbar.
Andererseits intensiviert sich der Wettbewerb im Kampf um diese Kunden erheblich. Zu den Tankstellen-Shops und modernen begehbaren Kiosken kommen immer mehr Convenience-Konzepte des Handels und die Convenience-orientierten Bäckerei-Ketten. Dazu kommt jetzt auch der E-Food- Handel als neuer Teil der Convenience-Branche, einschließlich der expansiven Essens-Lieferdienste, die besonders in Ballungsräumen bereits in kurzer Zeit ihre Kunden beliefern können. Über diese und weitere aktuelle Entwicklungen diskutieren im Rahmen der Handelsblatt Jahrestagung „Handel und Wandel in Tankstellen und Convenience Shops“ Entscheider aus Mineralölgesellschaften, Einzel- und Großhandel, Markenartikelindustrie sowie Dienstleistung und Marktforschung.
Mit dabei sind u.a. folgende Experten:
• Steffen Eckert (Leiter Marketing Shop/Food/Services TOTAL Deutschland GmbH)
• Torsten Eichinger (Geschäftsführer MCS-Marketing und Convenience –Shop System GmbH)
• Jacob Schram (Group President Europe at Couche- Tard (Circle K9))
• Patrick Steppe (CEO, Lekkerland)
• Norbert Kumor (Leiter Convenience, Gastronomie & Dienstleistungen, Bereich Tankstellen Westfalen AG)
Bei “Handel und Wandel” kommen alle Marktteilnehmer zu Wort. Neben den etablierten Convenience Shops sprechen auch erfolgreiche Newcomer. Christian Klemenz, Gründer & Geschäftsführer von St. Erhard GmbH, startete “Die Bierothek®“ als studentisches Startup, welche sich inzwischen zum größten Filialnetz von Bierfachgeschäften entwickelt hat. Auch weitere aktuelle Start-ups haben die Möglichkeit, vor Ort ihre innovativen Geschäftsideen zu präsentieren.
Das detaillierte Programm der Handelsblatt Jahrestagung Handel und Wandel in Tankstellen und Convenience Shops ist hier abrufbar.