News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
xpose360 erneut BVDW-zertifiziert: SEO, SEA & Affiliate
Im dritten Jahr in Folge darf sich die Augsburger Digital-Marketing-Agentur über die Qualitätszertifikate des BVDW freuen.
-
Studie: E-Mail-Kommunikation deutscher Unternehmen
Studie untersucht 5037 Unternehmen aus 9 Branchen: 18 Prozent der Newsletter-Anmeldungen ohne Double-Opt-in. Nur 22 Prozent versenden Begrüßungsmail.
-
Experten erklären die wichtigsten Digitaltrends 2019
e-Spirit hat dazu Berater, Digital-Gurus, Innovations-Experten und führende Köpfe bei Implementierungs- und Technologiepartnern befragt.
-
Jeder Zweite von Cyberkriminalität betroffen
50 Prozent der Internetnutzer waren im vergangenen Jahr Opfer von Cyberkriminalität. Bitkom gibt Tipps für Schutzmaßnahmen.
-
TrendArena als Strategiekongress zur Internet World Expo
Mit der für alle Besucher kostenfrei zugänglichen TrendArena bietet die Messe einen hochkarätig besetzten Strategiekongress zum digitalen Handel.
-
Short List für den GOR Best Practice Award
Die Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung (DGOF) hat die Short List für den GOR Best Practice Award 2019 bekannt gegeben.
-
Die 5 wichtigsten Social-Media-Trends 2019
Instant Messaging überholt die traditionelleren sozialen Netzwerke. Story-Content wächst 15 Mal so schnell wie das Sharing von Feed-basiertem Content.
-
Mehr Aussteller auf Messen in Deutschland
2018 wurden auf den 178 internationalen und nationalen Messen 1,5 Prozent mehr Aussteller und ein halbes Prozent weniger Besucher gezählt.
-
5 Marketing- und Print-Trends 2019
Neben Storytelling und Image-Aufbau gewinnen auch die Digitalisierung in der Druckbranche und der Wunsch nach exklusiven Veredelungen an Bedeutung.
-
novomind erweitert Vorstandsteam
Hamburger Software-Experten stellen Weichen für Internationalisierung und erweitern das Partnernetzwerk. Langjährige Führungskräfte rücken auf.
-
d3con 2019 mit starken Partnern
Die Fachkonferenz über die Zukunft der digitalen Werbung findet im April in Hamburg mit Unterstützung des BVDW, OWM, IAB und weiteren Verbänden statt.
-
Entscheider orientieren sich stärker an Meinungsführern
Marketing-Trends 2019: Thought Leadership, Werbe-Kontext, Content im Videoformat. Der Einfluss der Opinion-Leader auf die Wirtschaft wächst.
-
Künstliche Intelligenz und Blockchain sind die Trendthemen 2019
Entwicklung geschäftlicher und gesellschaftlicher Strategien zum Einsatz Künstlicher Intelligenz (KI) wird 2019 Top-Thema.
-
Webinar: Tipps für E-Mail-Marketing im B2B
Am 12. Februar gibt die artegic ein Webinar, in dem sie hilfreiche Tipps zum E-Mail-Marketing im B2B gibt.
-
Kongress für Kinder- und Jugend-Marketing in Köln
Der Kongress „Kids.Teens & Marke“ setzt im März dort an, wo die Zukunft beginnt - bei den Konsumenten von morgen.
-
Für die Mehrheit sind Sprachnachrichten einfach praktisch
Mehr als zwei Drittel der deutschen Messenger-Nutzer versenden Sprachnachrichten. Hauptgrund ist für über 70 Prozent, dass es praktisch ist.
-
Verbraucherstimmung trübt sich ein
Zum Jahresauftakt sinkt die Verbraucherstimmung auf ihr niedrigstes Niveau seit dem Start des HDE-Konsumbarometers im Oktober 2016.
-
Europäischer KI-Markt verfünffacht sich binnen fünf Jahren
Ausgaben für Künstliche Intelligenz steigen bis 2022 auf 10 Milliarden Euro. Vor allem Gesundheitswesen und Handel werden investieren.
-
Jeder zweite Mitarbeiter unzufrieden mit IT am Arbeitsplatz
Nur 53 Prozent der Beschäftigten sehen ihre Wünsche an IT-Infrastruktur erfüllt.
-
Die Top 10 Mail-Provider der Deutschen in 2019
Bleiben die deutschen Konsumenten ihren E-Mail-Anbietern treu? Welcher Dienst verliert Kunden und wer gewinnt? Ergebnisse der Publicare E-Mail-Studie