News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Deutschlands Innenstädte verpassen erneut knapp die Note 2
Leipzig, Erfurt, Trier, Stralsund und Wismar mit den attraktivsten Innenstädten. Convenience und Erlebnis sind Stellschrauben für zufriedene Besucher.
-
PIA übernimmt UDG United Digital Group
Mit dem Erwerb der UDG wird das PIA Kompetenzspektrum um hochkarätige Spezialisten und globale Blue-Chip-Kunden.
-
Drei von vier sehen eigene Verantwortung für Datensicherheit
74 Prozent geben in einer Umfrage an, selbst für den Schutz ihrer persönlichen Daten im Internet verantwortlich zu sein.
-
Customer Experience Management oft kein Thema
Umfrage: Für nur 38 Prozent der IT-Verantwortlichen ist Customer Experience Management ein Thema, 56 Prozent sehen fehlendes Know-how als Hürde.
-
Liferay Commerce 1.1 ab sofort verfügbar
Unternehmen können mit neuen Funktionalitäten schnell personalisierte Lösungen für intuitive B2B-Einkaufserlebnisse entwickeln.
-
Programmatic: First Price versus Second Price
Die Einführung von First-Price-Auktionen im Programmatic Advertising hat das bisherige Bietverfahren verändert. Der BVDW erklärt Vor- und Nachteile.
-
Süßwarenindustrie 2018 dank Exportgeschäft stabil
Ausblick auf das Jahr 2019: Süßwarenindustrie wegen bevorstehenden Brexit verhalten zuversichtlich. Starkes Engagement für Nachhaltigkeit.
-
Die flexiblen Arbeitsmodelle der DAX-30-Unternehmen
80 Prozent der Unternehmen erlauben die Arbeit im Homeoffice oder von unterwegs, jedes zweite bietet Jobsharing und Sabbaticals.
-
Von Versicherungen werden digitale Angebote erwartet
Jeder zweite 16- bis 29-Jährige würde gerne ausschließlich online mit seiner Versicherung kommunizieren.
-
Weniger Menschen im digitalen Abseits
84 Prozent der deutschen Bevölkerung, 79 Prozent der 60- bis 69-Jährigen und 45 Prozent der über 70-Jährigen sind online.
-
Elektroindustrie bleibt auf Wachstumspfad
Datenbasierte Geschäftsmodelle als unternehmerische Herausforderung.
-
E-Commerce: 2018 erneut zweistelliges Wachstum
Mit einem Plus von 11,4 Prozent auf 65,10 Mrd. Euro ist der Brutto-Umsatz mit Waren im E-Commerce im Jahr 2018 weiterhin zweistellig gewachsen.
-
dm führt das Buzz-Ranking der Marken
Das Ranking basiert auf Markenpräsenz, Markenbewertung und Markenbeziehung. Die Drogeriemarktkette dm führt vor IKEA und Fielmann.
-
5 Konferenzen zur Internet World Expo
5 Konferenzen begleiten die Retail-Leitmesse, darunter die AmazonWorld Convention, die Content Marketing Conference und die Facebook World Conference.
-
Protektionismus bremst Internationalisierung von Online-Unternehmen
Studie zeigt, wie sehr weltwirtschaftliche Verwerfungen eine neue Generation von wachstumsstarken und exportorientierten Online-Unternehmen behindern.
-
eco fordert EU auf: „Chance für ein faires europäisches Urheberrecht nutzen“
Die geplante Reform zum EU-Urheberrecht, die in diesen Tagen beschlossen werden sollte, liegt vorerst auf Eis.
-
Migranten haben mehr Unternehmergeist
Zwei zentrale Gründe für überdurchschnittliche Gründungsaktivität: Wunsch nach Selbstständigkeit und Arbeitsmarktnachteile.
-
2019: Digitalisierung in Mitte der Gesellschaft angekommen
Chancen des mobilen Arbeitens bleiben ungenutzt. 84 Prozent der deutschen Bevölkerung online, große Zuwächse bei über 60-Jährigen.
-
Nachwuchs rockte BrandEx Festival
Erstmals fand am Vorabend der Fachmesse BEST OF EVENTS International am 15. Januar 2019 die Verleihung der BrandEx Awards statt.
-
Studieninstitut erfolgreich auf der Best of Events 2019
Als strategischer Bildungspartner der BEST OF EVENTS war das Studieninstitut für Kommunikation wieder für die Inhalte des Karriereforums zuständig.