Nachwuchs rockte BrandEx Festival
Der neue internationale Kreativwettbewerb für erfolgreiche Livekommunikation erlebte seine Premiere anlässlich des „International Festival of Brand Experience“.
Als Mitinitiator des neues Formats ist das Studieninstitut für Kommunikation besonders stolz auf die gemeinsame Organisationsleistung mit dem BlachReport, der Messe Westfalenhallen Dortmund und dem FAMAB: „Das war eine großartige Premiere des BrandEx-Festivals. Sowohl das ambitionierte Kongress- und Workshop-Format als auch die Verschmelzung der bekannten Event-Awards zum BrandEx-Award wurden von den Besuchern begeistert angenommen.“, so Michael Hosang, Geschäftsführer des Studieninstituts für Kommunikation.
Das Motto des ersten BrandEx Festivals war „01: die Begegnung“. Und nicht nur Professionals, sondern auch der Nachwuchs braucht Begegnung. Deshalb wurde für die Youngsters ein eigener, vielseitiger Raum geschaffen, um diese Begegnung zu ermöglichen. In bester Stimmung ging es auf zwei Bühnen um Jobfaszination und Jobvielfalt, Aus- und Weiterbildung sowie gegenseitiges Kennenlernen. Von Agency Pitch, Career Coaching oder Fachvortrag über Workshops und Expertentalks bis hin zu Arbeitgeber Herzblatt und Fuck-Up Talk boten die „Fresh Stage“ und die „Fresh Area“ einen zeitgemäßen Content. Durch das Fresh-Kongress-Programm und den Fresh-Award führten ausgewählte Nachwuchsmoderatoren/innen vom 7. NAWUMO-Wettbewerb.
Die abendliche Verleihung der BrandEx-Awards fand in bester Stimmung statt: Auf ungeteilte Begeisterung bei den zahlreichen Preisverleihungen stieß besonders der Nachwuchs, der den neuen Kreativwettbewerb rockte: Den Fresh Award Juniors gewann Lisa Girard, Grayling Deutschland mit dem Projekt „Nicht so nachhaltig, wie du denkst“. Den Fresh Award Students gewann das Konzept Livekommunikation Ethletic BrandEx Fresh 2018, von den Studenten Simran Chandhok, Alena Mignon Knaebel, Susanne Müller und Leon Tallner von der ISM Stuttgart. Den Fresh Award Freelancer gewann das Konzept „30 Seconds For Earth” des ehemaligen INA-Gewinners, Stani Tellow. Moderiert wurde der BrandEx Fresh Award von Aljoscha Höhn gemeinsam mit der Siegerin des NAWUMO-Wettbewerbs für Nachwuchsmoderatoren, Alissa Stein aus München. Mehr Details zu allen BrandEx Awards-Gewinnern unter https://brand-ex.org/
Als etabliertes Bildungsunternehmen im Markt der Live-Kommunikation ist das Studieninstitut für Kommunikation rundum zufrieden mit seinen zahlreichen Aktivitäten auf der Fachmesse BEST OF EVENTS International und dankt allen Kooperationspartnern für die erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir freuen uns nun auf den Austausch mit den Projektteilnehmern, Besuchern und Sponsoren – und bereits heute auf das zweite „International Festival of Brand Experience“ am 14. Januar und die BOE am 15./16. Januar 2020.
Als Mitinitiator des neues Formats ist das Studieninstitut für Kommunikation besonders stolz auf die gemeinsame Organisationsleistung mit dem BlachReport, der Messe Westfalenhallen Dortmund und dem FAMAB: „Das war eine großartige Premiere des BrandEx-Festivals. Sowohl das ambitionierte Kongress- und Workshop-Format als auch die Verschmelzung der bekannten Event-Awards zum BrandEx-Award wurden von den Besuchern begeistert angenommen.“, so Michael Hosang, Geschäftsführer des Studieninstituts für Kommunikation.
Das Motto des ersten BrandEx Festivals war „01: die Begegnung“. Und nicht nur Professionals, sondern auch der Nachwuchs braucht Begegnung. Deshalb wurde für die Youngsters ein eigener, vielseitiger Raum geschaffen, um diese Begegnung zu ermöglichen. In bester Stimmung ging es auf zwei Bühnen um Jobfaszination und Jobvielfalt, Aus- und Weiterbildung sowie gegenseitiges Kennenlernen. Von Agency Pitch, Career Coaching oder Fachvortrag über Workshops und Expertentalks bis hin zu Arbeitgeber Herzblatt und Fuck-Up Talk boten die „Fresh Stage“ und die „Fresh Area“ einen zeitgemäßen Content. Durch das Fresh-Kongress-Programm und den Fresh-Award führten ausgewählte Nachwuchsmoderatoren/innen vom 7. NAWUMO-Wettbewerb.
Die abendliche Verleihung der BrandEx-Awards fand in bester Stimmung statt: Auf ungeteilte Begeisterung bei den zahlreichen Preisverleihungen stieß besonders der Nachwuchs, der den neuen Kreativwettbewerb rockte: Den Fresh Award Juniors gewann Lisa Girard, Grayling Deutschland mit dem Projekt „Nicht so nachhaltig, wie du denkst“. Den Fresh Award Students gewann das Konzept Livekommunikation Ethletic BrandEx Fresh 2018, von den Studenten Simran Chandhok, Alena Mignon Knaebel, Susanne Müller und Leon Tallner von der ISM Stuttgart. Den Fresh Award Freelancer gewann das Konzept „30 Seconds For Earth” des ehemaligen INA-Gewinners, Stani Tellow. Moderiert wurde der BrandEx Fresh Award von Aljoscha Höhn gemeinsam mit der Siegerin des NAWUMO-Wettbewerbs für Nachwuchsmoderatoren, Alissa Stein aus München. Mehr Details zu allen BrandEx Awards-Gewinnern unter https://brand-ex.org/
Als etabliertes Bildungsunternehmen im Markt der Live-Kommunikation ist das Studieninstitut für Kommunikation rundum zufrieden mit seinen zahlreichen Aktivitäten auf der Fachmesse BEST OF EVENTS International und dankt allen Kooperationspartnern für die erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir freuen uns nun auf den Austausch mit den Projektteilnehmern, Besuchern und Sponsoren – und bereits heute auf das zweite „International Festival of Brand Experience“ am 14. Januar und die BOE am 15./16. Januar 2020.