News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Safer Internet Day: Wettbewerbsfaktor IT-Sicherheit
Heute, 5. Februar, ist der Safer Internet Day. Aus diesem Anlass nimmt der BVDW die Branche vor allem beim Thema Passwortsicherheit in die Pflicht.
-
227.000 Mittelständische Unternehmen suchen bis Ende 2020 einen Nachfolger
Bewusstsein für Nachfolgeplanung im Mittelstand wächst. Zahl der bereits gesicherten Übergaben steigt. Externe Käufer gewinnen an Bedeutung.
-
Online mehr Transparenz bei Versicherungsverträgen
45 Prozent haben im Netz günstigere Versicherungsangebote als offline gefunden.
-
SendInblue übernimmt Newsletter2Go
Zwei der größten europäischen Anbieter von E-Mail Marketing-Software für kleine und mittelständische Unternehmen schließen sich zusammen.
-
Onlineshopping grenzenlos: Immer öfter kommt das Paket unbewusst aus dem Ausland
71 Prozent der deutschen Onlinekäufer bestellen in ausländischen Shops. Jeder Dritte hatte Kontakt mit dem Zoll.
-
Across Translator Edition v7 verfügbar
Die Across Translator Edition V7 bietet Anbindungsmöglichkeiten an maschinelle Übersetzungssysteme und ein interaktives Modul zur Qualitätssicherung.
-
Verbraucherstimmung wieder leicht erholt
Die Verbraucherstimmung zeigt sich für die kommenden Monate leicht erholt. Das zeigt das aktuelle HDE-Konsumbarometer.
-
Einreichungsfrist für MAX-Award verlängert
Noch bis 8. Februar können Arbeiten beim MAX, dem Deutschen Dialogmarketing-Preis, eingereicht werden. Preisverleihung auf dem OMR Festival im Mai.
-
Nutzung sozialer Medien weit verbreitet – Reaktionszeiten ausbaufähig
Mystery-Shopping-Studie 2018: Jeder zehnte Online-Shop antwortet nicht auf Kundenanfragen über Facebook.
-
dm-drogerie markt mit neuer Männerwelt
Für die männlichen Kunden bietet der dm-Markt ab 9. März online und offline die Anlaufstelle SEINZ.
-
SAP bleibt wertvollste deutsche Marke
Die Plätze 2 und 3 belegen Deutsche Telekom und BMW. Der Markenwert der 50 wertvollsten Marken steigt um elf Prozent gegenüber dem Vorjahr.
-
Damovo zeigt auf der CCW CX-Automatisierung
Customer Experience ist das Motto von Damovo, einer der führenden Anbieter von Kommunikationslösungen. auf der diesjährigen CCW.
-
Neue Spam-Welle spült Ransomware in E-Mail-Postfächer
Bösartige E-Mails mit JavaScript-Anhängen besser sofort löschen.
-
Projekte auf der Learntec mit Bildungspreis ausgezeichnet
Der delina Innovationspreis für digitale Bildung wurde auf der Learntec in vier Kategorien verliehen.
-
Handel: 2 Prozent Umsatzwachstum für 2019 erwartet
Der Einzelhandel in Deutschland wird seinen Umsatz in diesem Jahr voraussichtlich um 2 Prozent, der Online-Handel um 9 Prozent steigern.
-
Jubiläum: Inxmail ist 20 Jahre erfolgreich am Markt
Inxmail startet in sein Jubiläumsjahr. Mitgründer Martin Bucher nutzt stabile Situation für Rückzug aus der Geschäftsführung.
-
Deutsche über viereinhalb Stunden täglich im Netz
In Deutschland sind gegenwärtig 79,13 Millionen Menschen (96 Prozent) online und verbringen täglich 4 Stunden, 37 Minuten im Netz - mehr als mit TV.