News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Happy Birthday: 30 Jahre World Wide Web
Am 12. März 1989 wurde das Konzept des „World Wide Web“, einem internetbasierten System aus Hypertext-Dokumenten, präsentiert.
-
E-Mail-Award-Frist verlängert
Kommen Ihre E-Mail-Mailings und Newsletter beim Leser gut an? Dann bewerben Sie sich bis zum 01. April beim E-Mail-Award.
-
Nachwuchs-Konferenz für Marketing-Fachkräfte
Die größte Nachwuchs-Konferenz für Marketing-Fachkräfte in Deutschland, der NJT 2019, findet am 22. März in Hamburg statt.
-
2018 waren 46 Prozent Opfer von Schadprogrammen
Um den Heim-PC zu schützen, setzen 84 Prozent der Verbraucher auf Virenschutzprogramme und 65 Prozent auf eine Firewall.
-
Neukunden-Akquise leicht gemacht
Zielgruppen erschließen und neue Kunden gewinnen direkt in cobra CRM.
-
KI-Serie Teil 2 – Mit smarten Daten stets zu Diensten
Der zweite Beitrag der Serie über Künstliche Intelligenz beschäftigt sich mit smarten Diensten.
-
Maschinenbau: Wenig erfreulicher Jahresauftakt
Der Start ins laufende Jahr war für Maschinenbauer wenig erfreulich: Im Januar verfehlte der Auftragseingang sein Vorjahresniveau um real 9 Prozent.
-
Konferenz für mehr Kompetenz im digitalen Marketing
Die Rheinwerk-Konferenz für digitales Marketing bietet im Mai in Köln Einblicke in alle Online-Marketing-Kanäle.
-
E-Mail Marketing auf dem CSA Summit 2019
E-Mail-Experten treffen sich beim CSA Summit im April in Köln. E-Mail Marketing lebt von Standards und begeisternden Technologien.
-
Frauen bleiben in Führungspositionen in der Minderheit
Eine Studie zum Weltfrauentag belegt, dass Frauen zwar schneller Karriere machen, aber Männer sind in der deutlichen Überzahl und haben mehr Zeit.
-
German Stevie Award: Webtrekks Realtime Predictions mit Gold prämiert
Echtzeit-Prognosen zu Konversionswahrscheinlichkeiten
-
Lego und dm sind die beliebtesten Marken der Frauen
Lego toppt das YouGov BrandIndex Women's Choice Ranking für Deutschland, gefolgt Ravensburger, Rossmann und Samsung.
-
Deutschland macht kaum Fortschritte bei der Förderung von Frauen am Arbeitsplatz
PwC-Studie zum Internationalen Frauentag 2019: Deutschland fällt beim „Women in Work Index“ auf Rang 18 von 33 OECD-Ländern zurück.
-
Deutsche Post DHL Group plant weitere Qualitätsverbesserungen für das deutsche Post- und Paketgeschäft
500 neue Partner-Filialen und Paketshops sowie 1.000 zusätzliche Packstationen; Test neuer Filialkonzepte wie Drive-in-Stationen.
-
Polarisierung beim Medienvertrauen – auch pauschale Kritik und Polemik verfestigen sich
Jeder Vierte hält die Medien für abgehoben und sagt, sie hätten „den Kontakt zu Menschen wie mir verloren“.
-
IT-Fachkräfte: Nur jeder siebte Bewerber ist weiblich
Mehrheit der Bitkom-Branche will mehr Frauen für IT-Positionen gewinnen. Derzeit sind 17 Prozent der IT-Fachkräfte Frauen.
-
„Kein signifikanter Anstieg“: Adblocker-Rate steigt um 0,24 Prozentpunkte
Die Rate wird vom Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. quartalsweise technisch erhoben.