News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Digitalisierung erfordert Kooperationen
Kooperationen stärken Unternehmen und fördern den digitalen Wandel.
-
Elektroautos kein Allheilmittel für den Klimaschutz
Elektroautos werden in den nächsten Jahren kaum einen Beitrag zur Minderung der deutschen CO2-Emissionen leisten.
-
Online-Shopping-Studie: Eine zu große Auswahl hält 46 Prozent der Kunden vom Kauf ab
4.500 Konsumenten wurden weltweit zu ihren Gewohnheiten und Erwartungen beim Online-Shopping befragt.
-
Change im B2B: Marke als Treiber und Anpassungsfähigkeit als Erfolgsfaktor
Die Welt ist im Wandel. Neue Geschäftsmodelle und ein neues Mindset sind unumgänlich, um wettbewerbsfähig zu bleiben.
-
Storytelling und UX: So wird B2B-Commerce emotional
Starre Beschreibungstexte und langweilige Produktkataloge gehören im B2B endgültig der Vergangenheit an.
-
Deutsche Schulen sind Smartphone-freie Zonen
Im Unterricht sind Handys in den meisten Schulen verboten. Lehrer setzen oft auf den Overhead-Projektor statt auf das Smartphone.
-
women&work am 4. Mai im FORUM der Messe Frankfurt
Mehr als 250 Aussteller stehen den Besucherinnen und Bewerberinnen am 4. Mai auf der 9. women&work im FORUM der Messe Frankfurt zur Seite.
-
Von Customer Journey bis Social Selling: Lead Management Summit 2019
Am 9. und 10. April fand der marconomy Lead Management Summit bereits zum 7. Mal statt
-
Konventionelles konfrontieren: Discovery Zone der IMEX in Frankfurt
Hologramme, Roboter, Magie und Kunst sind nur einige der Themen, die Besucher der IMEX in Frankfurt von 21. - 23. Mai überraschen sollen.
-
Konzept-iX veröffentlicht appdinx®: Eine einzigartige Plattform zur App-Erstellung.
Mit appdinx kann jeder seine eigene App erstellen, in den Stores von Apple und Google veröffentlichen und mit den gewünschten Inhalten füllen
-
Einzelhandel im Ostergeschäft
In den Osternestern liegen vor allem Lebensmittel.
-
Social First: Drittgrößte Hotelkette der Welt implementiert Hootsuite
Drittgrößte Hotelkette der Welt setzt mit „Social-First“-Firmenkultur digitale Transformation erfolgreich um.
-
Nur 4% der Onlineshops betreiben Marketing per WhatsApp & Co
Sind Newsletter via Messenger wie WhatsApp & Co eine sinnvolle Ergänzung oder Ersatz für das E-Mail-Marketing? Wir haben 1000 Online-Shops analysiert.
-
CCW 2020: Messe wird um einen Tag vorverlegt
Neuer Termin vom 2. bis 4. März im Estrel Congress Center Berlin.
-
D:PULSE - Startschuss für Business-Conference-Show
Neukonzeption, Organisation und internationaler Launch des Schweizer Digital-Events D:PULSE durch dmexco-Gründer Frank Schneider und Christian Muche.
-
Local Voice Search: Bing und Yelp vor Facebook
Studie zur lokalen Sprachsuche: Die relevantesten Plattformen sind Google, Bing und Yelp. Problem: Häufig falsche oder fehlende Öffnungszeiten.
-
Deutscher Digital Award 2019: Gewinner stehen fest
DDB Group und Reporter ohne Grenzen gewinnen „Best of“-Preis des Deutschen Digital Award 2019.
-
Digital ist besser – so wichtig ist die Digital Experience
Shopper können dank digitaler Features wie Self-Scanning völlig unabhängig einkaufen. Das hebt das Einkaufserlebnis auf ein neues Level.
-
Aufbruchsstimmung auf der letzten Meile
Deutsche Hypo-Studie beleuchtet innovative Ansätze für die urbane Logistik.
-
women&work zeichnet drei Erfinderinnen aus
Der women&work-Erfinderinnenpreis zeichnet seit 2017 Frauen aus, die maßgeblichen Einfluss an Erfindungen haben.