News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Volkswagen startet neuen Service "We Experience"
Nutzer erhalten personalisierte Empfehlungen und vergünstigte Angebote für Waren und Dienstleistungen.
-
10 Jahre real e-Commerce Day mit Publikumsrekord
Am 17. Mai fand im Kölner RheinEnergie-Stadion der zehnte real e-Commerce Day statt. 1.900 Besucher und 33 Fachvorträge sorgten für einen Rekord.
-
Jedes dritte Unternehmen hat DSGVO nicht umgesetzt
Ein Jahr nach Inkrafttreten der DSGVO haben 29 Prozent der Unternehmen die erforderlichen Maßnahmen nur teilweise, 6 Prozent gar nicht umgesetzt.
-
4 von 5 Startups haben zu wenig Kapital
Nur 18 Prozent der Startup-Gründer geben an, dass ihr Kapitalbedarf bereits gedeckt ist, 27 Prozent erwägen deshalb ins Ausland abzuwandern.
-
Standortfreigaben in Europa stark rückläufig
Mobile Apps: Die durchschnittliche Opt-in-Rate für die Nutzung von Standortdaten sank weltweit auf 7,7 Prozent. In Europa bis zu 62 Prozent Rückgang.
-
DSGVO erfolgreich gemeistert
Ein Jahr Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO): DDV-Mitglieder haben den hohen bürokratischen Aufwand gut gemeistert.
-
Instream-Audio- und Videowerbung wächst am schnellsten
Für die Audio- und audiovisuellen Medien 2019 ein Werbemarktanteil von 40 Prozent und Umsatz erstmals über 6 Milliarden Euro erwartet.
-
Studie: 95 Prozent der KMU verspielen Sichtbarkeits-Chancen im Netz
Gastgewerbe ist branchenweit Vorreiter. Handwerker und Beauty-Dienstleister Schlusslichter in Sachen aktueller Webinhalte.
-
Große Veränderungen brauchen eine starke Marke
Auszeichnung „Bester Marken Relaunch“ beim Marken Award 2019 für MAN Truck & Bus SE.
-
Verlegerverbände: Google darf Marktmacht nicht missbrauchen
Kartellbehörden sollten neues Angebot „Google for Jobs“ genau beobachten.
-
Nur jeder zehnte Kundenservice-Kontakt ist erfreulich
Studie: 57 Prozent der Deutschen putzen lieber die Toilette als einen Kundenservice zu kontaktieren. Lange Wartezeiten nerven am meisten.
-
Cewe-Print verlängert Ruderverband-Sponsoring
Cewe-Print hat bekannt gegeben, dass sie mit sofortiger Wirkung das Sponsoring des Deutschen Ruderverbands verlängert haben.
-
BVDW: DSGVO bremst die digitale Wirtschaft
Jedes dritte Unternehmen hat seine digitalen Aktivitäten wegen der DSGVO eingeschränkt, noch mehr rechnen mit Umsatzeinbußen.
-
„Alexa, starte Neofonie Blogcast"
Erst Blogcast, jetzt Alexa Skill: Neofonie legt in Sachen Voice Marketing nach. Neofonie Blogcast ab sofort für Amazon Echo verfügbar.
-
Nach einem Jahr DSGVO noch viele unsicher
Am 25. Mai gilt die DSGVO seit einem Jahr. Noch keine Rechtssicherheit für Unternehmen. Entwurf eines Gesetzes zur Stärkung des fairen Wettbewerbs.
-
CDOs vermissen digitale Fähigkeiten der Mitarbeiter
Größtes Digitalisierungs-Hindernis sind für 71 Prozent der deutschen Chief Digital Officer fehlende Fähigkeiten von Mitarbeitern und Führungskräften.
-
Marketing-Potenzial: 56 Prozent nutzen Messenger
56 Prozent der Deutschen nutzen mehrmals täglich einen Messenger-Dienst - ein großes Potenzial gerade für KMU. Doch 58 Prozent wollen keine Angebote.
-
Zukunftsvision Mobilität: alle Verkehrsmittel in einer Smartphone-App
43 Prozent der Deutschen sind überzeugt: Mit selbstfahrenden Autos gelangt man schneller ans Ziel.
-
Bestell-Button muss eindeutig beschriftet sein
Verbraucherzentrale Brandenburg mahnt Zeitschriftenverlag erfolgreich ab.
-
Direktinvestitionen aus China werden kritischer betrachtet als die anderer Länder
Das ist das Ergebnis einer Umfrage des ifo Instituts (World Economic Survey) unter 1012 Wirtschaftsexperten weltweit.