News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
KI, Blockchain und Mixed Reality verändern ab 2025 die Kommunikationsbranche
Studie: Zukunftstechnologien wie KI, Blockchain und Mixed Reality werden ab 2025 die Kommunikationsbranche drastisch verändern.
-
Matthias Wahl als BVDW-Präsident bestätigt
Die BVDW-Mitglieder setzen bei ihrer Mitgliederversammlung am 6. Juni in Berlin auf Konstanz.
-
Webinar mit epoq: E-Mail-Marketing-KPI im Online-Shop mit Künstlicher Intelligenz optimieren
Am 26.6. veranstalten wir ein Webinar, in welchem es um die Steigerung von E-Mail-Marketing-KPI im Online-Shop mit Künstlicher Intelligenz gehen wird.
-
60 Prozent der Retailer setzen Voice Search ein
In Deutschland setzen 60 Prozent der Online-Händler die Sprachsuche ein, um Kunden auf neue und kreative Weise anzusprechen und an sich zu binden.
-
So verändert sich das B2B-Marketing in Zukunft
Beim Tag der Industriekommunikation am 27. Juni erfahren B2B-Marketingentscheider, wie sich Marketing im Kontext digitaler Geschäftsmodelle wandelt.
-
Über 2 Milliarden App-Downloads in Deutschland
2018 wurden in Deutschland erstmals mehr als 2 Milliarden Downloads und1,6 Milliarden Euro Umsatz in den beiden größten App-Stores getätigt.
-
Dropshipping Affiliate von Expertiserocks gelaunched
Attraktive Provisionen bis zu 35 Prozent
-
Lastschrift-Verfahren bleibt dem E-Commerce erhalten
Die sog. starke Kundenauthentifizierung der EU-Zahlungsdiensterichtlinie PSD2 gefährdet die Lastschrift. BaFin: Verfahren wird nicht abgeschafft.
-
Zwei von drei Konsumenten ist Nachhaltigkeit wichtig
Umfrage zum 5. Tag der Verpackung: Fast 70 Prozent der Verbraucher haben schon auf einen Kauf verzichtet, weil die Verpackung nicht nachhaltig war.
-
Wandel im Einzelhandel
Start-Ups gefährden mit schnellem Produktzugriff und hohem Einkaufskomfort etablierte Handelsunternehmen.
-
KI hängt in den Startlöchern fest
Studie: 48 Prozent der Unternehmen planen, Künstliche Intelligenz in den nächsten drei Jahren zu nutzen, doch nur wenige haben sie bereits im Einsatz.
-
Webtrekk-Übernahme durch Mapp abgeschlossen
Cross-Channel-Marketing von Mapp um Customer Intelligence und Analytics-Expertise von Webtrekk ergänzt
-
Bitkom-Präsident Achim Berg wiedergewählt
Sieben neue Mitglieder im Bitkom-Präsidium. Dirk Wössner wird Vizepräsident des 1800 Mitglieder umfassenden Digitalverbands.
-
Handel startet digitale Azubi-Kampagne
Personalmarketing: Auszubildende zeigen in Videos, wie sie ihre Interessen und Stärken im Handel gezielt einsetzen können.
-
Global Wealth Managers 2019
Privates Vermögen in Schwellenmärkten soll in den nächsten fünf Jahren um jährlich acht Prozent wachsen.
-
Neue Digital Experience Produkte verfügbar
Cloud-, Commerce- und Content-Fähigkeiten der Liferay Digital Experience Produkte unterstützen bei der digitalen Transformation.
-
Zahl der Investitionsprojekte in Europa sinkt um 4 Prozent
Großbritannien bleibt Investitionsstandort Nr. 1, Deutschland fällt im Europa-Ranking hinter Frankreich zurück.
-
Das sind die Lieblingsmarken der Teenager
Vor allem das Web führt die jugendliche Beliebtheitsskala in Österreich an: Netflix und Youtube führen vor einer heimischen Süßwaren-Marke.
-
Neuer gemeinsamer Bitkom-ifo-Digitalindex
Positivere Einschätzung bei den Firmen der IT und Telekommunikation als in der Gesamtwirtschaft, aber gedämpfter Optimismus für die kommenden Monate.
-
Britische Online-Händler sind kundenorientierter
Wer als deutscher Online-Händler in Großbritannien Fuß fassen will, muss an seine Logistik-Services eine höhere Messlatte anlegen als in Deutschland.