News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Amazon Guthabenkarten bei Verbrauchern beliebt
Rund die Hälfte der gekauften Karten werden verschenkt.
-
Facebook verliert weiter an Boden
Freunde-Netzwerk bei Jugendlichen abgemeldet: Nicht einmal mehr jeder zweite Onliner zwischen 16 und 19 Jahren nutzt noch Facebook.
-
Mehr Messeaussteller aus Lateinamerika
Deutliche Zuwächse an ausländischen Ausstellern auf deutschen Messen. Das stärkste Wachstum verzeichnen Mexiko, Kolumbien, die Ukraine und Russland.
-
Marktforschungsbranche setzt auf Automatisierung
Institute des Branchenverbandes mit leichtem Umsatzrückgang. Big Data, automatisierte Erhebungs- und Auswertungsverfahren gewinnen an Bedeutung.
-
Online-Marketing-Branche trifft sich in Wiesbaden
OMT 2019: Die Konferenz für Onlinemarketing mit mehr als 20 Speakern findet in familiärer Atmosphäre am 6.September in Wiesbaden statt.
-
Mission Freedom: Dropshipping-Wissen als Hörbuch
Alle Infos rund um das Thema EU-Dropshipping
-
EU Cybersecurity Act: Mehr Klarheit bei IT-Sicherheit
Mit dem Cybersecurity Act tritt heute, 27. Juni, ein EU-weites Regelwerk für Zertifizierungen der IT-Sicherheit in Kraft.
-
Digitale Arbeitswelt für 3 von 4 Frauen unmenschlich
73 Prozent der Frauen geben in einer Umfrage an, die digitale Arbeitswelt insgesamt oder zum Teil als inhuman zu empfinden. 5 Tipps zur Verbesserung.
-
Zukunft der Mobilität: Welche Optionen sind tragfähig?
Der Autoverkehr ist in vielen Städten zu einer hohen Belastung geworden.
-
Finanzvorstände im Rückstand mit Digitalisierungsmaßnahmen
Horváth-Studie: Einsatzfähige Prozessautomatisierung hat Seltenheitswert.
-
Einkommensaussichten erleiden Rückschlag
Ergebnisse der GfK-Konsumklimastudie für Juni 2019.
-
Von Kopf bis Fuß auf 2020 eingestellt
Die Münsteraner Online-Druckerei viaprinto erweitert ihre Kalendervielfalt und läutet offiziell die Kalendersaison ein.
-
Dialogmarketing-Monitor 2019: Weniger Werbe-Spendings
Dialogmedien steigern ihren Anteil am Gesamtwerbekuchen auf 46 Prozent. Weniger Budget für Dialogmedien, aber noch weniger für klassische Werbung.
-
Einigung bei Urheberabgaben für Sticks und Karten
Bitkom hat sich mit den Verwertungsgesellschaften auf die Höhe der urheberrechtlichen Abgaben für USB-Sticks und Speicherkarten geeinigt.
-
Warum Video-Streaming-Dienste ihre Umsätze bis 2023 verdoppeln dürften
Größte Profiteure sind Video-Streaming-Anbieter wie Netflix und Amazon Prime.
-
Kicken gegen den Krebs
TAS AG: Mitteldeutsche Unternehmen erspielen Rekordsumme für Leipziger Krebs-Initiative.
-
Onlineprinters unter neuer Führung
Neuer CEO des Unternehmens, zu dem diedruckerei.de gehört, wird ab 1. Juli Roland Keppler. Er wird den internationalen Wachstumskurs beibehalten.
-
HR muss Gestaltung des Digital Workplace selbst in die Hand nehmen
In vier Schritten zum anerkannten Digital-Workplace-Berater.
-
Erfolgreiches Contactcenter 2019: Teilnehmer wählen die Kongressthemen
Im Spannungsfeld zwischen KI, Chatbots, Automatisierung und der Empathie des Menschen.