News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
7 von 10 Deutschen wünschen sich KI-Unterstützung in Klinik und Praxis
60 Prozent wollen die elektronische Patientenakte nutzen. 72 Prozent wollen E-Rezept digital einlösen, 24 Prozent bleiben bei Papier.
-
Jeder fünfte Betrieb bietet 2023/2024 keine neuen Ausbildungsstellen an
39% wollen gleich viele Ausbildungsplätze besetzen, und 19% mehr als im Vorjahr.
-
KI im Trainingslager: Sechs Tipps für den Saisonauftakt
Wie durch richtiges Training und Ausrichtung von KI-basierten Agenten und Komponenten eine Anwendung entsteht, die das Saisonziel dauerhaft erreicht.
-
Mehr als jedes zweite Unternehmen nutzt KI für Marketing und Kundenservice
72 Prozent der Marketing- und Vertriebsmitarbeitenden bewerten KI als treibenden Erfolgsfaktor für ihr Unternehmen.
-
OVK-Prognose für digitale Werbung 2023 – Umsätze auf Wachstumskurs
Im laufenden Jahr 2023 werden die Umsätze für digitale Display-Werbung auf 5,467 Milliarden Euro steigen.
-
Bei der Entwicklung von Unternehmensstrategien gewinnt offener Strategieansatz an Bedeutung
Erfolgreiche Unternehmen beziehen Mitarbeitende in offene Strategiearbeit mit ein und nutzen externe Beratungskompetenz.
-
KI ist ohne hochwertige Daten nur ein Fass ohne Boden
Damit KI effektiv sein kann, ist sie auf hochwertige Daten angewiesen – und nicht alle Daten sind gleich wertvoll.
-
E-Commerce: Über 90 Prozent der Unternehmen nutzen AI-Anwendungen
Die E-Commerce-Branche ist ein „Early Adopter“ von AI, 91 % der Befragten nutzen AI-Anwendungen in irgendeiner Form für ihre Arbeit.
-
Großes Interesse an Künstlicher Intelligenz aus Deutschland
Hohes Vertrauen in Deutschland und die USA, neben Russland kommt auch China als Herkunftsland nicht in Frage.
-
Cloudinary Nexus: KI-basierte DAM-Lösung für KMU
Die Lösung ist auch als kostenlose Version verfügbar und automatisiert zeitaufwendige Aufgaben im Asset Management
-
CAS genesisWorld x15 hebt gelingende Fan-Beziehungen auf ein neues Level
Mit der neuen Version x15 von CAS genesisWorld steht Unternehmen eine Vielzahl an Funktionen für ihr Kundenbeziehungsmanagement zur Verfügung.
-
B2B-Marketing-Budgets: Trends für 2023/2024
Bundesverband Industrie Kommunikation befragt elf B2B-Experten auf Basis seiner Studie „B2B-Marketing-Budgets“
-
Nur 22,5 Prozent der Deutschen nutzen Cloud-Services, um private Medien zu sichern
57,6 Prozent der Deutschen nutzen keine Cloud-Services und gehen so hohe Risiken ein.
-
Gewinne der europäischen Großbanken steigen deutlich stärker als die der US-Banken
Die zehn größten europäischen Banken erreichen ein Gewinnplus von 80 Prozent im ersten Halbjahr (maßgeblich durch den Gewinnsprung der UBS).
-
Wie Unternehmen das Metaverse für sich nutzen können
Leitfaden zeigt konkrete Anwendungsfälle und Chancen des Industrial Metaverse für interessierte Unternehmen.
-
Telko-Studie: Kundenservice versagt bei schnellen Problemlösungen
22 % der Telko-Nutzer wollen ihren Internetanbieter wechseln, 23 % ihren Mobilfunkanbieter.
-
Verbraucherthemen werden in Schulen zu wenig berücksichtigt
Verbraucherumfrage zeigt: Finanzbildung an Schulen reicht nicht aus. Vzbv fordert verbindliche Verankerung von Verbraucherthemen an Schulen.
-
eCom Business Live 11. & 12. Oktober 2023
Machen Sie sich bereit für eCom Business Live - die weltweit führende Veranstaltung zur Beschleunigung Ihrer Online-Geschäftsverkäufe.
-
Nielsen: Digital Out of Home 36,5 Prozent im Plus
Die Gattung Digital Out of Home (DOOH) bewegt sich weiterhin auf Rekordkurs
-
Jedes zweite Startup setzt auf Englisch als Unternehmenssprache
Bitkom veröffentlicht Startup-Report 2023: Fakten zu wirtschaftlicher Lage, Kooperationen, Technologie-Einsatz und mehr.