News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Verbraucherzentrale klagt gegen Netto Marken-Discount
Verbrauchertäuschung auf dem Etikett: Stallhaltung statt Freilandidylle?
-
Neues Kreativcenter für Digital-out-of-Home-Content in München
Die Wahrnehmung und Akzeptanz von Digital-out-of-Home-Medien (DooH) – so etwa in Arztpraxen – ist laut der aktuellen Trendanalyse des FAW hoch.
-
Der Gründerkongress 2019 ist vorbei
Der Gründerkongress 2019 ist vorbei und über 38.000 Teilnehmer waren in diesem Jahr dabei. 50 Experten gaben ihr Wissen an die Teilnehmer weiter.
-
Deutschland führend in E-Commerce-Ausbildung – aber noch nicht in der Industrie
Handelsprozesse unterliegen derzeit einem besonders hohen Transformationsdruck.
-
Die acht häufigsten Gründe, warum Fachkräfte kündigen
Fachkräfte wünschen sich vor allem eine spannende Tätigkeit und eine hohe Jobsicherheit.
-
„Umweltgerechtes Verpacken“ auf der FachPack 2019
Am 24. September erwarten 1.590 Aussteller auf der FachPack, europäische Fachmesse für Verpackungen, Prozesse und Technik, rund 45.000 Fachbesucher.
-
Lernen für die Zukunft: Einheitliche Ausbildungsstandards für die Digitalwirtschaft
BVDW, iab austria und IAB Switzerland stellten auf der Dmexco den neuen Digital Marketing Grundkurs für den gesamten DACH-Raum vor.
-
Bewerben per WhatsApp: Deutsche Post DHL Group erhält Stevie Award für innovativen Chatbot
Die ausgezeichnete Version des Chatbots basiert auf einem Pilotprojekt, das bereits im April gestartet und nun weiterentwickelt wurde.
-
6 von 10 Unternehmen sind zufrieden mit ihrer Internetgeschwindigkeit
Jedes zweite Industrieunternehmen nutzt Glasfaser. Geringe Zahlungsbereitschaft für Gigabitanschlüsse in der Wirtschaft.
-
Biermarkt: Helles, Alkoholfreies, Radler und Spezialitäten im Trend
Nielsen-Analyse zum Oktoberfest. Hier kaufen die Deutschen Bier: Die Deutschen steuern vor allem die Verbrauchermärkte an.
-
Handel investiert Millionen in Ladenbau
EHI präsentiert Vorab-Ergebnisse des EHI Ladenmonitor 2020.
-
Branchen und Länder mit der höchsten Inklusionsquote
Der Gesundheits-/Pharmasektor weltweit mit der höchsten Inklusions- und Diversitätsquote. Technologiebranche liegt deutlich abgeschlagen auf Platz 10.
-
Zeitarbeitsbranche schrumpft – und hofft auf die positiven Effekte der Digitalisierung
PwC-Studie zur Zeitarbeit: Marktvolumen geht 2019 um weitere drei Prozent zurück. 58 Prozent sehen die Digitalisierung als Chance.
-
Handel fordert CO2-Zertifikatehandel und faire Finanzierung der Energiewende
Klimaerklärung von neun großen deutschen Handelsunternehmen gemeinsam mit dem Handelsverband Deutschland (HDE).
-
„Das Paradies vor der Haustür“
Scholz & Friends' humoristische Hommage an Brandenburg.
-
Genesys beruft Führungskräfte für schnelleres Wachstum des Cloud-Geschäfts
Mit O. Jouve und B. O'Sullivan werden zwei erfahrene Manager der Technologiebranche die Geschäftseinheiten Genesys Cloud und Genesys Core leiten.
-
Deutscher Mittelstand trotzt weltweiter Konjunktureintrübung
Betriebe mit Umsatzwachstum und hohen Eigenkapitalquoten.
-
Gretchenfrage für Kreative: Ist der Digitaldruck so gut wie der Offsetdruck?
Zertifizierungen sorgen für Sicherheit beim Druckergebnis.
-
Hootsuite erweitert LinkedIn-Integration: Höhere Reichweite für organischen Content
Organische Inhalte können als Sponsored LinkedIn Content direkt über das Hootsuite-Dashboard ausgespielt werden.
-
Geschlechterquoten: Harte Sanktionen zeigen Wirkung
Frauenanteil steigt am schnellsten, wenn harte Sanktionen drohen.