News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
BDZV und MVFP: Verbleibende Defizite im EMFA müssen im Trilog beseitigt werden
EU-Parlament einigt sich auf European Media Freedom Act. Trotz Verbesserungen bleiben wesentliche Probleme des Vorschlags ungelöst.
-
Mehr Unternehmen wollen Preise erhöhen
Nach zwölf Rückgängen in Folge sind ihre Preiserwartungen im September erstmals wieder von 14,7* auf 15,8 Punkte gestiegen.
-
Geschäftsklima in der Autoindustrie hellt sich auf
Im September stieg der Indikator auf -14,7 Punkte, nach -18,1* Punkten im August.
-
Deutsche Wirtschaft bewertet Digitalpolitik mit Schulnote 4
Ein Viertel glaubt daran, dass die Bundesregierung ihre selbstgesteckten Ziele bis Ende der Legislatur erreicht.
-
45 Prozent der Unternehmen setzen auf Cloud-Native-Strategie
45 Prozent der Unternehmen verfolgen bereits eine Cloud-Native-Strategie. 44 Prozent planen ihre Zukunft entsprechend.
-
Restrukturierungswelle rollt an
Fast die Hälfte der Befragten (49%) sehen Rückstände bei Digitalisierung und Innovation als stärksten Restrukturierungstreiber.
-
Gaming: Am liebsten werden Strategie-, Management- und Aufbauspiele gezockt
Auf Platz zwei folgen Casual Games wie Candycrush und Quizduell. Über die Hälfte der Gamerinnen und Gamer spielt Fitness- und Bewegungsspiele.
-
Einbruch der Erdgasnachfrage in Deutschland in den kommenden Jahrzehnten
Größter Rückgang im Gebäudesektor, gefolgt von Stromsektor und Industrie.
-
Globaler IPO-Markt im Zeichen des Aufschwungs
IPO-Aktivität im 3. Quartal mit 350 Börsengängen etwa auf Vorjahresniveau, Emissionsvolumen von ca. 38,4 Mrd. US-Dollar.
-
Inflationsrate im Abwärtstrend
Im September 2023 liegt die Inflationsrate voraussichtlich bei +4,5 Prozent.
-
Intensiver Austausch bei "Erfolgreicher Kundendialog" in Hanau
17. Auflage der Veranstaltung "Erfolgreiche Kundendialog" ein voller Erfolg.
-
Deutsche Marketeers investieren weniger in langfristiges Brand Building als europäische Nachbarn
33 Prozent der Marketeers geben an, Kunden-Insights (beinahe) in Echtzeit zu erhalten, im Vergleich zu 26 Prozent im globalen Durchschnitt.
-
Deutsche Markenwerte triumphieren auf den Top Plätzen in Europa
Deutsche Telekom wird wertvollste europäische Marke mit einem Wert von 60,7 Mrd. EUR.
-
Best Retail Cases Awards September 2023 krönen die Pioniere des Handels
Neben einer 20-köpfigen Fachjury wählten auch 3.800 Anwender selbst ihre Favoriten, so dass einzelne Fälle sogar zweimal Gold gewinnen konnten.
-
Konjunkturbarometer September: Stimmung trübt sich weiter ein
Das Konjunkturbarometer des DIW Berlin ist im September noch einmal um 1,2 Punkte gesunken und liegt nun bei 89,1 Punkten.
-
Wie Investorinnen die Start-up-Szene verändern
Weibliche Business Angels investieren anders als ihre männlichen Kollegen.
-
Fleischlust hemmt nachhaltige Ernährungsumstellung
Die Hälfte der Deutschen (51 Prozent) achtet bei der Ernährung darauf, wenig bis kein Fleisch bzw. Fisch zu essen.
-
Deutsche Post und Schober Information Group verbinden Customer Data Plattform und Print-Mailing Automation
Die Deutsche Post AG und die Schober Information Group Deutschland GmbH haben eine Zusammenarbeit im Bereich Software-as-a-Service bekannt gegeben.
-
Konsumklima: Keine Erholung in Sicht für 2023
Nach einer insgesamt negativen Entwicklung im Vormonat, geht die Verbraucherstimmung in Deutschland im September erneut leicht zurück.
-
E-Commerce - Erstmals rückläufiger Umsatz
Das kontinuierliche Wachstum des Onlinehandels ist in der 15-jährigen Studiengeschichte erstmalig gestoppt.