News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Großteil der Freelancer spürt wirtschaftliche Auswirkungen der Corona-Krise
68% der Freelancer spüren langfristige wirtschaftliche Auswirkungen. 70% haben Schwierigkeiten bei der Akquise neuer Projekte.
-
Liferay DXP 7.3: Packende digitale Erlebnisse und effektiv digitalisierte Geschäftsprozesse
Inhalte einfacher erstellen, verwalten und skalieren.
-
Congree bringt linguistisch intelligente Suche auf den Markt
Congree Search ermöglicht Unternehmen eine effektivere und effizientere Suche nach Informationen.
-
Kommunikation zwischen Stall und Internet
Die Kommunikationsberatung Diskurs Communication kommuniziert den Weg von Deutschlands ältestem Tierversicherer in die Digitalisierung.
-
Neue SAP Customer Data Platform ermöglicht personalisierte Kundenerlebnisse
SAP hat heute die weltweite Einführung der neuen SAP Customer Data Platform bekannt gegeben.
-
Facebook ist auf dem ersten Platz im mobilen App Advertising
Neuer Performance Index beinhaltet zwei granulare, auf die Monetarisierung ausgerichtete Rankings pro Region und Kategorie.
-
Erholung der Wirtschaft verliert an Fahrt
Führende Wirtschaftsforschungsinstitute prognostiziern globale Erholung ab 2021.
-
Fast 9 von 10 Unternehmen planen das Ende der Briefpost
Deutsche Wirtschaft verabschiedet sich in der Corona-Pandemie von Papier und analoger Kommunikation.
-
Facility Service: Großes Potenzial für datengetriebene Servicemodelle
Effizienter Gebäudebetrieb durch Datenanalyse. Zahlreiche Anwendungsfälle für das Facility Management.
-
Internationale Buchmärkte 2020 mit starkem Comeback nach Lockdown-Phase
Frankreich holt kräftig auf, Niederlande und Flandern kommen glimpflich davon. Beliebtester Roman seit Ende des Lockdowns von Joël Dicker.
-
Corona-Krise: Verbraucher mit hohem Vertrauen in den Lebensmittelhandel
Das Vertrauen in den Lebensmittelhandel in der Bevölkerung ist groß. Das zeigt der aktuelle Handelsreport Lebensmittel.
-
Nachhaltigkeit im Fashion-E-Commerce
Analyse von Arvato Supply Chain Solutions: Wie grün ist der Online-Modehandel wirklich?
-
Deutsche Bahn setzt in Social Media auf GIFs und Memes
Wie die Deutsche Bahn mit GIFs und Memes ihre Social-Media-Kommunikation optimiert.
-
Fraport-Verkehrszahlen im September 2020 unverändert auf niedrigem Niveau
Leichte Erholung durch Urlaubsreiseverkehre setzte sich an einigen internationalen Konzern-Flughäfen fort.
-
In der Corona-Krise greifen mehr Menschen zum E-Book
3 von 10 Bundesbürgern nutzen digitale Bücher. Die Frankfurter Buchmesse findet vom 14. bis 18. Oktober statt.
-
6,5 Millionen Menschen kaufen E-Books
E-Books werden bevorzugt von Frauen gekauft. Rund 10 % der weiblichen und 7 % der männlichen Bevölkerung in Deutschland haben 2019 ein E-Book gekauft.
-
Deutsche Verbraucher sind beim Marken-Boykott konsequent
Knapp zwei von fünf Deutschen haben schon einmal eine Marke aufgrund eines Skandals boykottiert.
-
Nürnberg Digital Festival Remote 2020 steht in den Startlöchern
Teambank und Nürnberger Versicherung erstmals Hauptsponsoren.
-
Dialogmarketing-Monitor 2020: Werbeinvestitionen stagnieren
Leichte Marktanteilsverschiebung zu klassischen Medien. Werbesendungen halten ihren dritten Platz unter allen Werbekanälen.
-
Philipp Lerchner ist neuer kaufmännischer Geschäftsführer der Eversfrank Gruppe
Seit August 2020 ist Philipp Lerchner kaufmännischer Geschäftsführer und CFO der Eversfrank Gruppe.