News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Worldline fusioniert mit Ingenico
Durch die Bündelung der Kräfte wir Worldline zu einem international führenden Zahlungsverkehrsanbieter.
-
Paketbranche wächst 2020 deutlich weiter
Rekord-Weihnachten: 420 Millionen Sendungen an Privatpersonen erwartet.
-
AUMA: Einstufung von Messen als Freizeiteinrichtungen unverständlich
Neuer Corona-Lockdown bremst Messen als Unterstützer der Wirtschaft.
-
Karte zeigt 2G-, 3G- und 4G-Netzabdeckung in Deutschland
Die Bundesnetzagentur veröffentlicht heute eine Karte zur aktuellen Mobilfunkversorgung in Deutschland.
-
ifo-Präsident Fuest will stärkere Verrechnung der Verluste für Firmen
Unternehmen sollten Gewinne aus der Vergangenheit mit Verlusten aus dem Corona-Jahr verrechnen können.
-
Kurz vor der Wahl: Deutsche sehen Joe Biden klar vorn
YouGov-Umfrage: Wenige Tage vor der US-Wahl ist Joe Biden im US-Präsidentschaftswahlkampf für Deutsche weiterhin klar vorn
-
Viele Händler auf staatliche Hilfen angewiesen
Neue Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie – faktischer Lockdown für den Einzelhandel.
-
Datev gezielt nutzbar machen
cobra und LANOS entwickeln gemeinsame Branchenlösung für Steuerberater.
-
Metr gewinnt den Smart Country Startup Award
Startup aus Berlin setzt sich in der Kategorie Smart City durch. Pitch vor dem Publikum der Smart Country Convention.
-
Die „Große“ Klappe 2020
Gewinner ist der Nachwuchsfilm „Street-Gang“ für Kärcher.
-
Deutsche Bahn setzt auf die Cloud
Die Deutsche Bahn (DB) hat ihre komplette IT in die Cloud überführt und das konzerneigene Rechenzentrum geschlossen.
-
Vor Corona-Gipfel: Einkaufen in der Pandemie sicher
Neuerliche Einschränkungen für die Geschäfte sind nicht notwendig und würden großen wirtschaftlichen Schaden anrichten.
-
Claas-Lauritz Lauritzen vereint Storytelling und politische Kommunikation
Die Berliner Agentur für PR und Storytelling erweitert mit neuem Berater den Fokus auf Kampagnen und politische Kommunikation
-
Customer Experience im Fokus
YouGov-Studie: 40 Prozent der befragten deutschen Unternehmen erwarten dauerhafte Veränderungen durch COVID-19.
-
Gelbe Seiten fährt erfolgreiche Testkampagnen auf TikTok
Mit über 5,2 Millionen Videoaufrufen und knapp 32.000 Followern hat Deutschlands größtes Branchenverzeichnis die GenZ für sich gewonnen.
-
E-Sport unter Deutschen bekannter als unter US-Amerikanern und Briten
Aktuelle Studie zum Thema E-Sport und Gaming analysiert die Branche in 24 Märkten weltweit.
-
Daniel Hikel ist neuer General Manager DACH bei Episerver
Der erfahrene Cloud-Experte leitet das Geschäft von Episerver in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
-
Eine Abmahnung kostet 1.790 Euro
Für 47% der Online-Händler stellen Abmahnungen eine akute Existenzbedrohung dar.
-
Veranstaltungswirtschaft fordert Sonderhilfen
Ohne ein maßgeschneidertes Sonderprogramm werden die von den Infektionsschutzmaßnahmen hart betroffenen Unternehmen die Krise nicht überstehen.
-
Digitales Deutschland: Bürger wollen das Smart Country
Zwei Drittel sehen Digitalisierung als große Chance für lebenswertere Städte und Gemeinden, jeder Dritte vermisst Engagement der lokalen Politik.