News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Datengetriebenes Werbegeschäft wächst trotz Corona weiter
Programmatic Data Report 2020 zeigt: Vermarkter setzen auf Demografie, Advertiser auf Interessensdaten.
-
Genesys im Gartner Magic Quadrant als Leader im Bereich Contact Center as a Service eingestuft
Das Unternehmen überzeugte insbesondere mit seiner umfassenden Vision.
-
Jedes vierte Unternehmen in Deutschland nutzt Chatbots
Automatisierung von Kommunikations- und Geschäftsprozessen schreitet weiter voran. Heute beginnt die Digital Office Conference 2020.
-
CAS genesisWorld x12 unterstützt neue Überall-Arbeitswelt mit adaptivem CRM
CAS genesisWorld x12 bietet noch mehr Unterstützung, um Prozesse zu vereinfachen, mit Kunden und Interessenten in Kontakt zu treten.
-
86 Prozent der Deutschen kaufen ihre Weihnachtsgeschenke bequem von Zuhause aus
Neuer Report von Episerver zeigt: Retailer müssen mit einem für alle Kanäle optimierten, kundenzentrierten Shopping-Erlebnis punkten.
-
Weihnachten 2020 in Deutschland - Nur im kleinsten Kreis
78 Prozent der Menschen in Deutschland meinen, dass man in Zeiten von COVID-19 Weihnachten nur im kleinen Kreise feiern sollte.
-
Neue Mobilitätsangebote stoßen auf breites Interesse
Viele Bürger würden gerne Ride-Pooling, Ride-Hailing, Car-Sharing & Co. nutzen. Einige Angebote sind aber noch wenig bekannt.
-
Was darf Sprache? – Der Diversity-Leitfaden
Berlin fördert Vielfalt in der Verwaltung mit dem Diversity-Landesprogramm.
-
Der Markt für Digital Experience Services in Deutschland
Unternehmen investieren als Folge von Corona in digitale und plattformbasierte Geschäftsmodelle.
-
oddity group gewinnt Marco Seiler als Geschäftsführer
Der Gründer und Ex-CEO von Syzygy ist zurück und bringt seine langjährige Agentur-Expertise ab sofort als Geschäftsführer bei oddity ein.
-
Best Practices zeigen Zukunftspotenziale für Green-IT 2030 auf
Neue Studie der eco Allianz: CO2-Emissionen von Rechenzentren seit 5 Jahren in Europa rückläufig, trotz massiver Steigerung der Rechenleistung.
-
KulturInvest!-Kongress 2020 digital aus dem Nikolaisaal Potsdam
Vortragsvolumen von 60 Stunden in insgesamt 15 parallelen, digitalen Fachforen.
-
Algorithmus erzeugt personalisierte E-Mails
Der erste Algorithmus zur Erzeugung personalisierter E-Mails: Automatisch angepasste und versandfertige E-Mail- und Newletter-Vorlagen.
-
Black Friday 2020 - wichtiger denn je für den Einzelhandel?
Welche Einzelhändler haben das vergangene Halbjahr richtig genutzt? Prognose für das Jahresendgeschäft und wer sich behaupten wird.
-
Territory versichert sich mit der AUDI BKK
Höchste Priorität bei der Weiterentwicklung haben eine optimale Sichtbarkeit bzw. Auffindbarkeit in den Suchmaschinen.
-
Fortschritt bei Gleichstellung der Geschlechter kommt zum Stillstand
Gesellschaft ist infolge der weltweiten Konfrontation mit den herausfordernden Auswirkungen der COVID-19-Pandemie nicht fortschrittlicher geworden.
-
Cookie-Banner spalten Internetnutzer
Für 46 Prozent sind sie eine wichtige Information. 43 Prozent sind von Cookie-Hinweisen genervt.
-
Adobe zahlt 1.5 Milliarden Dollar für Workfront
Die Arbeitsmanagement-Plattform für Marketer soll Unternehmen helfen die Produktivität der Mitarbeiter im Homeoffice aufrechtzuerhalten.
-
Ein Drittel der deutschen Gamer spielt seit Ausbruch der Corona-Krise mehr als im Vorjahr
In einer aktuellen Studie zum Thema E-Sport und Gaming analysieren wir die Branche während der globalen Krise in 24 Märkten weltweit.
-
Innenstadthandel im November: Weniger Kunden und massiv sinkende Umsätze
Handelsverband Deutschland appelliert deshalb dringend an die Bundesregierung, auch Einzelhändler in ihr Nothilfeprogramm aufzunehmen.