News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Kaufkraft in Deutschland 2020: Corona-Krise prägt die Entwicklung
Rückgang der Gesamtkaufkraft um 3% auf ca.1.950 Mrd. Euro. Positive Wirtschafts- und Arbeitsmarktsignale im frühen Herbst.
-
Globale Wirtschaft wird sich nicht vor 2022 erholen
Unternehmen sind besorgt, dass die ökonomischen Auswirkungen der COVID-19-Pandemie auch nach der Bereitstellung eines Impfstoffs anhalten werden.
-
Junge und weiße BewerberInnen bevorzugt? Die DAX 30 im Alters- und Diversitätscheck
Ergebnisse zeigen: Bilderwelten orientieren sich bei Alter und Diversität vorrangig an Stereotypen.
-
Mapp startet E-Learning-Plattform „Mapp Academy”
Interaktive Online-Schulungen für Insight-basiertes Customer Engagement.
-
Mehr als drei Viertel der Bürger wollen freie Verfügbarkeit von Mobilitätsdaten
9 von 10 würden auch ihre eigenen Mobilitätsdaten teilen. Digital Mobility Conference des Bitkom.
-
Zunehmende Lieferverkehre – aber nicht der Onlinehandel ist das Problem
Überall haltende Transporter, schleichende LKWs und immer mehr Verkehr in der Stadt. Führt der weiterwachsende Onlinehandel zum Verkehrsinfarkt?
-
Bund bleibt mit Corona-Steuerhilfe hinter seinen Möglichkeiten zurück
ZEW-Analyse des Zweiten Corona-Steuerhilfegesetzes: Die Corona-Krise trifft die deutsche Wirtschaft noch viel härter als die Finanzkrise.
-
Langfristige oder kurzfristige Vertriebsunterstützung - Studienergebnisse liegen vor!
Sollte der Vertrieb Projekte lang- oder kurzfristig outsourcen? Die B2B Telesales Agentur "alivello" hat auf diese Frage eine eindeutige Antwort.
-
AOK wählt Scholz & Friends Berlin als neue Leadagentur
Scholz & Friends übernimmt künftig die strategische Beratung und die Kreation der Dachkommunikation für die „Gesundheitskasse“.
-
Bekleidungshandel verliert 40 Prozent Umsatz
Viele Händler sind auf staatliche Unterstützung angewiesen.
-
Programmstart der GrowKnow Academy zum 03.12.2020
Die GrowKnow Academy startet den ersten Programmzyklus des Accelerator-Programms zum 03.12.2020 mit den Startups Lumium und boxbote.
-
Studie: Bedeutung von Transaktions- & Servicemails
65% der Unternehmen verschenken viel Potenzial in der Service- & Transaktionskommunikation.
-
Corona-Pandemie zwingt Unternehmen zur Digitalisierung
Drei Viertel aller Unternehmen haben inzwischen eine Digitalstrategie.
-
Die E-Rechnung kommt – aber nicht alle Unternehmen sind vorbereitet
Von 27.11. an müssen Lieferanten des Bundes Rechnungen in einem strukturierten elektronischen Format stellen.
-
Die Deutschen schauen trotz Corona optimistisch in die Zukunft
Schleswig-Holstein und Hamburg zufriedenste Regionen Deutschlands. Studie belegt Rückgang der Lebenszufriedenheit um 6 Prozent.
-
Anzahl der „Cyber Week“-Suchanfragen steigt 2020 um +52 Prozent
Hanteln sind das am stärksten nachgefragte Produkt der Cyber Week 2020. Nachfrage nach Winterurlaub-Equipment sinkt coronabedingt.
-
Corona verändert die Wünsche junger Arbeitnehmer
Jobsicherheit und flexible Arbeitsmodelle gewinnen nun deutlich an Bedeutung.
-
VDZ startet Gattungsmarketing-Kampagne für Publikumszeitschriften
Neue PMA-Kampagne setzt Werbewirkung und signifikante Kommunikationsleistung journalistischer Umfelder selbstbewusst in Szene.
-
25 Jahre Web.de - eine Internetzeitreise
1995 in Karlsruhe gegründet, entwickelte sich Web.de zu einem der größten E-Mail-Anbieter Deutschlands mit reichweitenstarker Online-Redaktion.
-
Medien: Trends und Entwicklungen in 2021
Reputationsfaktoren, Flex-Abonnenten, Cookie-Exit, hybride Analysen - Kantar-Studie „Media Trends and Predictions 2021.