News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Wie verändert die Einführung digitaler Technologien unsere Arbeitswelt?
Das Projekt AWA – Arbeitsaufgaben im Wandel – gibt erste Antworten.
-
Silicon Economy bringt erstes Start-up hervor
Dortmunder Start-up digitalisiert Ladungsträgermanagement.
-
Customer Focus Conference startet am 18. Januar
Thema der Woche: Omnichannel Lösungen.
-
DDV fordert endlich umfassende Transparenz der BNetzA beim Thema Beschwerdeaufkommen bei unerlaubten Werbeanrufen
Die Bundesnetzagentur (BNetzA) hat heute Zahlen zum Beschwerdeaufkommen im Zusammenhang mit unerlaubten Werbeanrufen veröffentlicht.
-
2020, das Jahr, in dem Webinare zum Mainstream wurden
Online-Konferenzen und Webinare wuchsen in diesem Jahr um 133 Prozent, die Teilnehmerzahl stieg um 425 Prozent.
-
Die rein digitale CES 2021 ist gestartet
Die weltgrößte Technikshow findet diese Woche nicht in Las Vegas sondern auf den Servern der CEA statt.
-
Die App auf Rezept
Digitale Lösungen für die Patientenversorgung.
-
Transatlantische Datenströme überprüfen
Durch den Wegfall des transatlantischen Datenschutzabkommens gibt es einige wichtige Dinge, die Unternehmen in Zukunft beachten müssen.
-
Mehrheit möchte autonome Busse nutzen
Zwei Drittel halten sogenannte „People Mover“ für gute ÖPNV-Ergänzung. Vor allem Jüngere wünschen sich rasche Zulassung auf öffentlichen Straßen.
-
Eco Verband warnt Gesetzgeber vor übereiltem Anti-Hass-Gesetz
Bundesregierung plant die Reparatur für das Gesetz zur Bekämpfung des Rechtsextremismus und der Hasskriminalität in einem beschleunigten Verfahren.
-
Sendinblue startet Lernangebot mit Zertifizierung
Die All-In-One Marketing-Plattform Sendinblue bietet mit der Academy kostenlose E-Mail-Marketing-Seminare in deutscher Sprache an.
-
Derzeitige Hilfsmaßnahmen für Einzelhändler reichen nicht aus
Für rund 80 Prozent der betroffenen Einzelhändler reichen die derzeitigen Hilfsmaßnahmen nicht aus.
-
Deutschland rutscht im Länderindex Familienunternehmen ab
Im aktuellen Standortvergleich von 21 Industrienationen ist Deutschland im Vergleich zu 2018 um drei Plätze auf Rang 17 abgerutscht.
-
Nun also auch die Werbemittelmesse München
Werbemittelmesse wird auf den 13. April 2021 verschoben.
-
#WirSindBereit – Unterstützungsangebot in der Pandemie
CCV und die von ihm vertretene Call- und Contactcenter-Wirtschaft erneuern das Unterstützungsangebot.
-
Die Top 10 Sektmarken
Rotkäppchen siegt vor Freixenet und Fürst von Metternich.
-
„At the heart of future events” mit hybriden Plattformen
GCB schafft nach IMEX-Absage alternative Lösungen zur Vermarktung des Tagungs- und Kongressstandortes Deutschland.
-
OTTO macht auf Twitch Zuhause draus
Dieses Jahr fängt genau da an, wo das letzte aufgehört hat: zu Hause.
-
Viralität beeinflusst den Nachrichtenwert
Im Internet beeinflusst die Viralität den Nachrichtenwert. - Dadurch bleibt wenig Raum für Perspektivvielfalt und Erklärungen komplexer Sachverhalte.
-
Die Einreichungsphase für den MAX-Award 2021 beginnt
Agenturen und werbungtreibende Unternehmen aus dem deutschsprachigen Raum können ab sofort ihre besten Dialogmarketingarbeiten ins Rennen schicken.