print logo

Nun also auch die Werbemittelmesse München

Werbemittelmesse wird auf den 13. April 2021 verschoben.
Nun also auch die Werbemittelmesse München © Fotolia / alphaspirit
 

Noch am 16.12. wurde die Genehmigung bekräftigt, dass die auf einen Tag verkürzte wmm im Januar stattfinden kann. Sagte Ministerpräsident Söder eine Woche zuvor doch auch, dass man „ab dem 10.Januar wieder Ski-fahren könne“, was Herr Kurz in Österreich zusätzlich bekräftigte. Sicherlich sprach auch der geplante Antigen-Test für alle Aussteller, alle Besucher und auch alle Dienstleister durch ein professionelles Test-Team mit Ärzten und Fachpersonal für ein Höchstmaß an Sicherheit.

Doch die Inzidenzzahlen sind zu hoch, man diskutiert einen Lockdown bis Ende Januar: am 23.12. kam die schriftliche Absage, dass man „gemäß der 11. Bayer. Infektionsschutzmaßnahmenverordnung die Genehmigung nicht weiter aufrecht halten könne und die Durchführung dieser Messe im Januar nicht möglich ist“.

Somit ist es von Vorteil in der Planung gewesen, gleich ein solches Szenario mit anzudenken. Denn die werbemittelmesse münchen wird nun nicht abgesagt, sondern „verschoben auf den 13.April 2021“. Das sei auch wichtig, denn bei einer Konjunkturerholung können Messen ein Signal für einen Neubeginn sein und nötige Impulse für die Revitalisierung von Unternehmen geben.

Alle Planungen für Januar waren so konkret, dass die Hallenpläne, die Aussteller mit den gleichen Ständen, die Hostessen Planung und die Catering-Angebote nun für den April eins zu eins übernommen werden können. Nur die Fachvorträge müssen wohl auch im April noch entfallen, da die Belüftungsmöglichkeiten im großen Vortragsraum beschränkt sind. Die Promo Event geht allerdings davon aus, dass das mit den zuständigen Behörden und der Messe München erarbeitete Hygiene- und Sicherheitskonzept wohl auch im April noch zur Anwendung kommen muss.

Werbeartikel und Nachhaltigkeit lassen sich perfekt kombinieren und weshalb auch im April das allseits beliebte Nachhaltigkeitsareal zum Einsatz kommen. Speziell ausgewählte und vor allem geprüfte, „grüne Werbeartikel“ werden hier präsentiert. Der Besucher kann sich über Lieferketten, über zertifizierte Produktionsstätten wie auch über Klimaneutralität rundum informieren. Nachhaltigkeit kennt keine Jahreszeiten!