News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Gartner ernennt Genesys im Magic Quadrant 2021 zum Visionär im Bereich Workforce Engagement Management
Dabei wurden die Produkt-Roadmap des Unternehmens, die Fokussierung auf das Nutzererlebnis der Agenten sowie die Benutzerfreundlichkeit hervorgehoben.
-
Unternehmen erwarten gravierende Veränderungen durch KI
Acht von zehn rechnen mit spürbaren Auswirkungen auf Wirtschaft und Gesellschaft in spätestens zehn Jahren.
-
Weiterhin ansteigende Verbraucherstimmung trifft auf eingeschränkte Konsummöglichkeiten
Ist die Verbraucherstimmung vor einem Jahr im Zuge des ersten Lockdowns noch eingebrochen, setzt sich in diesem Frühjahr der Optimismus durch.
-
Aldi stellt sich digital neu auf
Zum Relaunch startet eine umfangreiche 360-Grad-Awareness-Kampagne unter dem Motto „Aldi Möglichkeiten, die das Leben schöner machen“.
-
Die Jagd auf Billigtickets ist vorbei
Studie enthüllt das Reise- und Buchungsverhalten deutscher Urlauber für 2021.
-
Per Scan der Verpackung ein Augmented-Reality-Musikfestival besuchen
Ben & Jerry's und Snapchat erwecken den neuen Cookie Dough Peace Pop zum Leben
-
Transformationsdruck in Rechtsabteilungen wächst
Digitalisierte Services als Wettbewerbsvorteil im Pitch.
-
Immer mehr Marketingexperten bereit für Automation im Branding
Da digitale Erlebnisse die Anforderungen an Inhalte erhöhen, zögern Vermarkter und Kreative nicht länger, das Potenzial der Technologie zu nutzen.
-
Julia Klietzing ist neue Head of Digital bei Burger King
Business Development Managerin treibt die Digitalisierung bei Burger King in Deutschland voran.
-
Ein Baumarkt digitalisiert: aber funktionieren die Maßnahmen?
Neue Zielgruppen erreichen – das wollen viele Händlerinnen und Händler. Doch wie funktioniert das konkret.
-
Effizienteres E-Mail-Marketing durch Stakeholder-spezifische Technologie-Apps
Reduzieren Sie die Komplexität der an Ihrem E-Mail-Marketing beteiligten Stakeholder durch die Nutzung Stakeholder-spezifischer Technologien.
-
Wirtschaft schrumpft im 1. Quartal
Corona, fehlende Vorprodukte und schlechtes Wetter kosteten rund 50 Milliarden Euro an Wirtschaftsleistung.
-
54 Prozent der Deutschen entdecken neue Produkte lieber online
Bundesbürger stöbern am liebsten mit dem Smartphone in Online-Shops. Spontankäufe werden eher vor Ort im Geschäft getätigt.
-
55 Prozent der Arbeitgeber kennen die Kompetenzen ihrer Mitarbeiter nicht
Weniger als die Hälfte der Unternehmen können die Fähigkeiten ihrer Mitarbeiter effektiv nutzen.
-
Die weltweiten Ausgaben für Digital Ads steigen bis 2024 auf 437 Milliarden Euro
57 % der britischen Käufer werden 2020 auf Marktplätzen einkaufen, nur 13 % auf Einzelhandelswebsites.
-
Messeförderung für Start-ups in 2022
Bundeswirtschaftsministerium fördert Messeteilnahmen von Start-ups.
-
Marketing-Trends 2021: Das sind die Fokusthemen der Branchen-Vordenker:innen
Fokus liegt auf Marketing-Techniken wie Content-Strategie und SEO, ebenso wie auf Verbraucher:innen, Datenschutz und Community.
-
BVDW veröffentlicht Mustervertrag für Joint Controller Arrangements
Der Vertrag soll allen Marktteilnehmern eine rechtssichere Hilfestellung bieten.
-
Corona-Krise: Mehrheit der Jugend fürchtet um ihre berufliche Zukunft
Mehr als 70 Prozent der 14- bis 20-Jährigen in Deutschland beklagen, dass sich die Chancen auf dem Ausbildungsmarkt durch Corona verschlechtert haben.