News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Deutsche Elektroindustrie: Auftragseingang steigt deutlich
Die deutsche Elektroindustrie hat im März 2021 insgesamt 31,3 Prozent mehr neue Bestellungen erhalten als im Vorjahr.
-
Syzygy Performance verteidigt Performance Marketing-Etat der KfW
Agentur baut zudem das Mandat der Förderbank mit weiteren Services aus.
-
Elektroauto-Neuzulassungen seit Jahresbeginn verdreifacht
Im gesamten Pkw-Markt verschieben sich die Gewichte weiter in Richtung der alternativen Antriebe.
-
Eon startet Netzkampagne mit Weltrekord im Drohnenformationsflug
Kampagne „Netze für morgen“ offiziell gestartet. Eon wird in den kommenden drei Jahren sieben Milliarden Euro in die deutschen Netze investieren.
-
Studie zum E-Commerce in der Pandemie: Shopper bevorzugen Amazon
Repräsentative Umfrage von Pattern untersucht Einkaufsgewohnheiten von deutschen Verbrauchern.
-
Telekom startet Magenta-TV-Kampagne zur EM
Fahri Yardim und Christian Ulmen werben mit Manuel Neuer, Joshua Kimmich, Leon Goretzka und Leroy Sané.
-
Werbespendings 2021 werden digitaler
Social Media, Suchmaschinen, Audio- und Videoplattformen wachsen weiter.
-
Corona löst Wachstumsschub für Click & Collect und Online-Marktplätze aus
Click & Collect, also die Abholung online oder per Telefon vorbestellter Ware im Geschäft, gewann immens an Bedeutung.
-
Kundenakquise - So geht's!
Was ist eigentlich Kundenakquise und wie funktioniert sie richtig?
-
Strichpunkt entwickelt die Marke ePOKAL für seinen Kunden DFB
In ihrer Funktion als Branding Lead-Agentur des DFB haben sie die gesamte Markenwelt rund um den Geschäftsbereich eFootball des Verbands gestaltet.
-
Hamburg ist die Hauptstadt der IT-Profis
Bundesländer-Ranking: Wo die meisten IT-Expertinnen und -Experten arbeiten. Stadtstaaten haben höchste Informatiker-Quote.
-
PlakaDiva 2021: Die besten Out of Home-Kampagnen des Jahres
McDonald's setzt mit Doppel-Gold einen neuen Standard im Wettbewerb. Sowohl Mediastrategie als auch Kreation überzeugten die Jury.
-
Welt-Passwort-Tag: Viele Kennwörter sind leicht zu knacken
Was Anwender vermeiden sollten und wie sie im täglichen Passwort-Dschungel den Überblick behalten können.
-
ADC Talent Wettbewerb 2021 mit drei Grands Prix
Es wurden zudem 24 Gold Nägel, 25 Silber Nägel, 36 Bronze Nägel und 56 Auszeichnungen vergeben.
-
Grüne und CDU/CSU sprechen gegensätzliche Milieus an
Grüne und CDU/CSU sind stärkste Konkurrenten - Lebenswelt von Wählern erklärt Wahlentscheidung.
-
HDE fordert Wiedereröffnung aller Geschäfte
Mit dem Handel leiden Kommunen, Städte und das Gemeinwohl.
-
Fashion Week findet digital statt
Die Tradeshows Premium, Seek, Neonyt und The Ground sowie die Runwaypräsentationen werden auf 19. bis 21. Januar 2022 verschoben.
-
Auslandsmesseprogramm 2022 festgelegt
Bundeswirtschaftsministerium plant 296 Messebeteiligungen weltweit: Höchste Zahl seit Programm-Premiere 1949
-
Nachfrage nach Gaming-Hardware steigt um 26 Prozent
Stärkste Nachfrage bei Peripherie für Gaming-PCs. Umsatz mit Konsolen wächst um 25 Prozent.
-
Wachstum von Online Audio und Podcast setzt sich 2020/2021 weiter fort
Werbeumsätze im Bereich Online Audio steigen 2020 auf 70 Millionen Euro an. Im Bereich Podcast lag der Umsatz bei rund 16 Millionen Euro.