News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Fachkräftemangel nimmt im Frühjahr deutlich zu
KfW-ifo-Fachkräftebarometer: Fast ein Viertel aller Unternehmen beklagen Beeinträchtigung der Geschäftstätigkeit aufgrund von fehlendem Fachpersonal.
-
Smart City: Fehlende Digitalisierung macht Städte unattraktiv
Mehrheit glaubt, dass die eigene Stadt oder Gemeinde die Digitalisierung bisher verschlafen hat.
-
Uniserv launcht neues Kundenportal Connect
Connect bündelt alle Data Quality Cloud Services und neue Features auf einer zentralen Plattform.
-
DMQ-Report des BVDW: deutlich steigende Viewability-Werte
Die Sichtbarkeitsrate von Onlinewerbung hat sich im vergangenen Jahr bei Displaywerbung und bei Videowerbung gesteigert.
-
Kontaktloses Bezahlen wird durch Corona zum Standard
Im laufenden Jahr haben bereits 85 Prozent kontaktlos im Geschäft bezahlt.
-
Großes Potenzial für künstliche Intelligenz im Social Media- und Online-Marketing
Der größte Nutzen von Künstlicher Intelligenz im Marketing liegt in der Content Personalisierung und der intelligenten Suche.
-
Coronakrise verhindert notwendige Investitionen in Handelsunternehmen
HDE fordert für die durch die Coronakrise in Not geratenen Handelsunternehmen einen Digitalisierungsfonds in Höhe von 100 Millionen Euro.
-
Berge statt Ballermann
Mehr als jeder zweite Deutsche plant seinen Sommerurlaub 2021 im eigenen Land.
-
PwC Deutschland erweitert Expertise im Bereich Predictive Analytics
Mit knapp 20 Prozent beteiligt sich PwC Deutschland an der Westphalia DataLab GmbH.
-
Corona: Hälfte der Deutschen will das digitale Impfzertifikat nutzen
Drei Viertel kritisieren die Einführung des digitalen Impfzertifikats als zu spät. Große Mehrheit für Corona-Testpflicht in Unternehmen und Betrieben.
-
Prospekt Award: Erstmalige Auszeichnung geht an denn’s und Naturkind
Zum ersten Mal wurde der deutsche Prospektaward für herausragende Werbebeilagen vergeben. Mit denn’s Biomarkt und Naturkind gewinnen zwei Biomärkte.
-
Social Media-Analyse: Diese Corona-Experten sind 2021 am beliebtesten
Die Reichweiten der deutschen Virologen Drosten und Streeck sind seit dem letzten Jahr stark gestiegen.
-
Anpfiff für Samsung Connected Living Kampagne mit dem DFB
Dein Heimvorteil: Samsung zeigt das nahtlose Zusammenspiel seiner Produkte vor dem Hintergrund des großen Fußball-Sommers.
-
Corona-Krise bremst Werbemarkt 2020 aus
Politik muss Weichen für wirtschaftlichen Aufschwung stellen
-
So funktioniert sicheres Co-Working in der Cloud
Reale Gefahr wandert mit in die Cloud: Das sollten Unternehmen beim Einsatz von Co-Working in der Cloud beachten.
-
Internetagentur-Ranking 2021: Reply – Digital Experience auf Platz eins
Es folgen PIA Group auf Platz zwei und die Plan.Net-Gruppe auf Platz drei. Mehr als 150 Internetagenturen nahmen am Ranking teil.
-
Audiovisueller Werbemarkt 2020: Corona bremst Radio- und TV-Werbung aus
Klassische Radio- und TV-Werbung verliert 2020 rund 9 Prozent Umsatz. Werbung in Streamingangeboten wächst weiter.
-
Millennials und Generation Z bringen globale Mehreinnahmen von 1,9 Billionen Dollar
Führungskräften fehlt dennoch oft das Wissen, um diese wichtige Altersgruppe für sich zu gewinnen und zu halten.
-
58 Prozent für strikte Homeoffice-Pflicht, bis Corona vorüber ist
51 Prozent der Berufstätigen wollen auch nach der Pandemie im Homeoffice arbeiten. Bei 62 Prozent fördern Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber Homeoffice.
-
Volkswagen startet Vertriebsoffensive im deutschen Markt
Trainings-Offensive für Handel, Aufwertung der Autohäuser und Digitalisierungsschub für Vertriebskanäle. Online-Marktplatz kommt ab Sommer.