News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Die Berliner Kreativagentur Granny gewinnt Facebook-Etat
Die Berliner Kreativagentur Granny gewinnt den Facebook-Etat und übernimmt die Content-Produktion für die deutschsprachige Facebookseite.
-
Konsumklima stagniert im Juli
Nach der zuletzt deutlichen Aufhellung legt die Stimmung der Verbraucher im Juli eine Verschnaufpause ein.
-
Coinbase startet europaweite Out of Home Kampagne
Die erste Out of Home Kampagne ist in UK gestartet. Durch Double Impact werden potenzielle Kunden zusätzlich aktiviert.
-
DHL Express startet in emissionsfreie Zukunft der Luftfahrt
Die Express Division von Deutsche Post DHL Group hat als erstes Unternehmen der Welt zwölf Elektroflugzeuge bestellt.
-
Individuelle Kommunikation beim Online-Einkauf gefragt
Deutsche Verbraucher legen nach Corona-Pandemie sehr viel Wert auf eine personalisierte und unkomplizierte Digital Customer Experience.
-
Was Startups sich von der nächsten Bundesregierung wünschen
Top-Themen sind eine digitalere Verwaltung, mehr Wagniskapital in der Wachstumsphase und besserer Zugang zu öffentlichen Aufträgen.
-
EU-Urheberrecht: Unternehmen erwartet ein Flickenteppich aus 27 unterschiedlichen Regelungen
eco Verband fordert eine koordinierte sowie harmonisierte Umsetzung der Urheberrechtsrichtlinie in Europa.
-
Qualitätskampagne: Aldi räumt mit Vorurteilen auf
Aldi Nord und Aldi Süd setzen sich faktenreich und pointiert mit Vorurteilen auseinander, die über das Sortiment der beiden Discounter kursieren.
-
Fast drei Viertel der Berufstätigen sind im Sommerurlaub dienstlich erreichbar
Das Bedürfnis nach bewusstem Abschalten ist durch Corona aber besonders hoch. SMS und Messenger sind meistgenutzte Kanäle.
-
Das sind die führenden deutschen Medienanalyse-Anbieter
Ob standardisiert oder individualisiert, fokussiert oder breit gefächert – die Konkurrenz zwischen Anbietern für Medienbeobachtung wächst rasant.
-
Industrie klagt massiv über Materialmangel
Die Knappheit bei Halbleitern und Chips macht sich insbesondere bei den Herstellern elektrischer Ausrüstungen bemerkbar.
-
Stockendes Impftempo und steigende Infektionszahlen beeinflussen Verbraucherstimmung negativ
Nach fünf Monaten im Aufwärtstrend trübt sich die Stimmung der Verbraucher erstmals wieder ein.
-
Umfangreichen BBK-Relaunch durch Materna und Aperto
Erneuerter Webauftritt des Bundesamtes für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BBK) online.
-
Programmatic-Marketing für Welthungerhilfe
Echte Liebe gewinnt Programmatic & Paid Social-Etat der NGO.
-
Sieben von zehn Personen nutzen Siri, Bixby und Co. mit ihrem Smartphone
Sprachassistenten beim Anrufen von Kontakten und Verfassen von Textnachrichten besonders beliebt.
-
Operative Geschäftsleitung wird neuer Eigentümer der Schober Information Group
Erfolgreicher Innovationskurs zum „Data- & MarTech-Anbieter“ wird fortgeführt.
-
Erste Erholungstendenzen im Mittelstand – Datenschutz als hoher Kostenfaktor
Nach den coronabedingten Einbußen in den vergangenen Quartalen konnten sich die Umsätze erstmals wieder erholen.
-
Homeoffice geht weiter zurück
Bei Fernseh- und Radiosendern kehrten besonders viele Beschäftigte ins Büro zurück.
-
Bundesweite Umfrage zeigt frühen Start ins Weihnachtsgeschäft 2021
20 Prozent machen sich bis Ende September erste Gedanken zu Weihnachtsgeschenken. Finaler Weihnachtseinkauf erreicht in KW 48 bis 51 seinen Höhepunkt.
-
Instagram-Stars heute vor dem BGH: Wann müssen Postings als Werbung markiert werden?
Influencer erreichen in sozialen Medien Millionen Menschen, entsprechend häufig gibt es Streit um die Kennzeichnungspflicht ihrer Postings als Werbung