News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
10 Jahre Industrie 4.0 – was noch zu tun ist
95 Prozent der Unternehmen sehen Industrie 4.0 als Chance.
-
EHI startet mit Partnern Szenario-Projekt zur Angebotskommunikation
Marketingmonitor Handel 2021-2024-Mediamixmodelle in Corona-Zeiten: Der gedruckte Prospekt ist nach wie vor das effektivste Werbemedium der Marketeers
-
Kurzarbeit: HDE begrüßt den aktuellen Vorstoß der Bundesregierung zur Verlängerung
Den Plan der Bundesregierung zur Verlängerung des erleichterten Zugangs zum Kurzarbeitergeld begrüßt der Handelsverband Deutschland ausdrücklich.
-
Kreativagenturen-Analyse: Hier sind die Mitarbeiter:innen am zufriedensten
Pilot Agenturgruppe mit Hauptsitz in Hamburg ist mit 4,5 Sternen in der Gesamtbewertung führend.
-
ifo Geschäftsklimaindex gesunken
Der Rückgang war vor allem auf deutlich weniger optimistische Erwartungen der Unternehmen zurückzuführen. Insbesondere im Gastgewerbe und im Tourismus
-
Jedes zweite Startup denkt über Mitarbeiterbeteiligungen nach
Die Hälfte wünscht sich bessere Bedingungen für sogenannte virtuelle Beteiligungen.
-
Shopper Missions Studie zeigt, wie wir einkaufen
E-Commerce wächst um 34 Prozent. Haushalte haben einen größeren Bedarf an Lebensmitteln, reduzieren allerdings die Anzahl ihrer Einkäufe.
-
E-Mail-Nutzung in Deutschland
GMX und WEB.DE sind mit einem Marktanteil von 50,5 Prozent die am meisten genutzten E-Mail-Anbieter in Deutschland.
-
Bruttoinlandsprodukt um 1,6 % gestiegen
Deutsche Wirtschaft erholt sich zunehmend von Auswirkungen der Corona-Pandemie – Wirtschaftsleistung noch 3,3 % unter Vorkrisenniveau.
-
KI im Marketing – mehr Zeit für Kreativität und Wertschöpfung
Drei Herangehensweisen, mit denen Unternehmen den Einstieg ins KI-gestützte Marketing meistern.
-
Institute zunehmend optimistisch
In der Sommer-Umfrage zur Konjunktur bezeichnet eine Mehrheit der ADM-Institute die Auftragslage des ersten Halbjahres 2021 als sehr gut oder gut.
-
7 Tipps: Phishing-Schutz im Home-Office
So schützen sich Mitarbeiter:innen vor Social Engineering-Angriffen per E-Mail und Telefon.
-
Werbewirkung von Print-Mailings steigt in Kombination mit E-Mail-Werbung
CMC Print-Mailing-Studie 2021: E-Mail-Reminder verdoppeln die Conversion Rate physischer Mailings.
-
Zahl der Gamer und der Spielzeit steigt, Streaming auf dem Vormarsch
Samsung Ads Gaming Report: Gaming-Spielstunden auf deutschen Samsung TVs steigen um weitere 10 Prozent während der Pandemie.
-
Veranstaltungswirtschaft fordert Veranstaltungen ohne Kapazitätsbeschränkungen für 2G + PCR
Forum Veranstaltungswirtschaft fordert bei Veranstaltungen mit den „2G“ die durch MPK-Beschluss festgeschriebene Grenzen von 5.000 Teilnehmern fällt.
-
4 von 10 Deutschen nutzen Smart-Home-Anwendungen
Intelligente Lampen und Leuchten sind das meist genutzte Smart-Home-Produkt.
-
Niedrigere Steuern für Unternehmen bringen mehr Beschäftigung
Niedrigere Steuern für Unternehmen bringen höhere Löhne, mehr Beschäftigung und höheres Wachstum.
-
Ausländische Berufsabschlüsse: 5 % mehr Anerkennungen im Jahr 2020
Corona überlagert Einfluss des Fachkräfteeinwanderungsgesetzes auf Anerkennungen.
-
Internationale Buchmärkte trotzen Corona mit deutlichen Zuwächsen
Die Erlöse konnten binnen eines Jahres teilweise um über ein Drittel gesteigert werden.
-
Halb Deutschland spielt Video- oder Computerspiele
Corona-Boost: Gamerinnen und Gamer spielen öfter, länger und zahlen mehr dafür.Gaming bleibt mobil: Smartphone wieder auf Platz 1.