News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
DB baut „Neues Netz für Deutschland“
Mehr Tempo bei Sanierung, Kapazität und Digitalisierung: 2021 fließt Rekordsumme von 12,7 Milliarden Euro in die Eisenbahninfrastruktur.
-
Nachfrage nach IT-Dienstleistungen zieht an
Softwareentwicklung, IT-Umbau, Cyber Security sowie datenbasierte Geschäftsmodelle stehen im Fokus der Kunden.
-
Rewe Snack Mobil startet Live-Betrieb
Nach erfolgreichen Testfahrten startet das selbstfahrender Kiosk in den Live-Betrieb.
-
Kaufkraft in Deutschland 2021: Positive Entwicklung trotz anhaltender Corona-Pandemie
Spitzenreiter auf Bundeslandebene bleibt Bayern. Höchste Kaufkraft bei kreisfreien Städten und Landkreisen im bayerischen Kreis Starnberg.
-
Ein Drittel liest Online-Bewertungen vor dem Arztbesuch
Gute Bewertungen sind für 34 Prozent ein wichtiges Kriterium bei der Arztwahl. Schnelle Terminverfügbarkeit und Wohnortnähe spielen die größte Rolle.
-
Aldi Süd führt Alipay als Bezahlmöglichkeit ein
Kunden können bei Aldi Süd aus 11 Bezahlmethoden wählen. Die Möglichkeiten werden Ende August um eine beliebte Bezahlmethode mit QR-Code ergänzt.
-
KI-Monitor zeigt Fortschritt bei Künstlicher Intelligenz
Im aktuellen Jahr 2021 beträgt der KI-Index 123 Punkte. Ein Anstieg um 15 Prozent ist im Vergleich zum Jahr 2020 erkennbar.
-
Veranstaltungen ohne Einschränkungen möglich, wenn...
Dieser und weiteren Fragen aus dem Forum Veranstaltungswirtschaft stellte sich Bundesgesundheitsminister Jens Spahn.
-
Otto präsentiert Design-Refresh mit neuer Herbstkampagne
Corporate-Design-Stratgie bunt und mobile first. Kampagnenstart am 30. August.
-
Deutsche Verbraucher stehen 5G-Technologie eher verhalten gegenüber
YouGov veröffentlicht den neuen International Telco Report 2021 zur Verbreitung und Akzeptanz der 5G-Technologie.
-
Drei Viertel der Bevölkerung fordern Informatik als Schul-Pflichtfach
Unterricht sollte an allen weiterführenden Schulen ab Klasse 5 eingeführt werden. 80 Prozent fordern Recht auf digitale Bildung.
-
Neue #Teamplayer-Kampagne mit Fernanda Brandao exklusiv bei Rewe
Bundesweite Kampagne auf den ProSiebenSat.1-Kanälen – Verkauf bei Rewe gestartet.
-
Klimawandel: Digitalisierung als Motor für mehr Energieeffizienz
Durch neue Geschäftsmodelle, Produkte oder verbesserte interne Prozesse kann die Digitalisierung den Energieverbrauch senken.
-
Vermögensteuer bremst die Konjunktur
Eigenkapitalstarke Familienunternehmen würden besonders belastet.
-
Eine Gesellschaft unter Zeitdruck
Mehr als die Hälfte der Arbeitnehmer:innen gab an, jetzt mehr zu arbeiten als vor der Covid-19-Pandemie.
-
Homeoffice weniger stark genutzt
Nach einer Umfrage des ifo Instituts fiel der Anteil der Beschäftigten, die im Homeoffice arbeiteten im August von 25,5 auf 23,8 Prozent.
-
Fitness-Games werden während Corona beliebter
6 von 10 Gamerinnen und Gamern halten sich mit Videospielen fit.
-
Jobangebote in der Werbung steigen zweistellig
Weiterhin positive Entwicklung ist dennoch kein Selbstläufer.
-
Deutsche Kleinunternehmen haben viele ungenutzte Potentiale beim digitalen Marketing
Der Small Business Digital-Index von GoDaddy untersucht den Digitalisierungsstand in deutschen und europäischen Kleinunternehmen.
-
10 Jahre Industrie 4.0 – was noch zu tun ist
95 Prozent der Unternehmen sehen Industrie 4.0 als Chance.