News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
60 % der deutschen Werbetreibenden halten ethnische Vielfalt für wichtigen Aspekt bei der Zielgruppenansprache
Diversity Report: Fast zwei Drittel der Werbetreibenden weltweit werden durch die Black Lives Matter und Stop Asian Hate-Bewegung beeinflusst.
-
ING und NKD sind Biggest Movers im Oktober 2021
Banken dominieren das Biggest-Movers-Ranking im Oktober 2021.
-
Jeder zweite Mittelständler derzeit von Lieferengpässen betroffen
Höherer Beschaffungsaufwand, Produktionsstörungen sowie Preisanpassungen häufigste Folgen.
-
69 deutsche Unternehmen fordern eine Umsetzungsoffensive für Klimaneutralität
Sie fordern von der neuen Bundesregierung, innerhalb der ersten 100 Tage eine Umsetzungsoffensive für Klimaneutralität aufzusetzen.
-
Marktplätze: Die Umsatztreiber des Onlinehandels
Studie: EHI und Statista analysieren den E-Commerce-Markt in Deutschland.
-
Pünktlichkeit ist auch im Online-Meeting eine Zier
Wer bei Videokonferenzen einen positiven Eindruck hinterlassen möchte, sollte auch auf die Details achten.
-
Tech-Allianz im europäischen Onlinemarketing
netID integriert Consent Management Plattform von Usercentrics.
-
OLYMP tindert: Das richtige Outfit für den ersten Eindruck
ad agents setzt für OLYMP eine innovative Anzeigenkampagne in der Dating-App Tinder um. Das richtige Outfit für den ersten Eindruck.
-
Dialogmedien legen 2020 gegen den Trend am Werbemarkt zu
Dialogmarketing-Monitor: Werbeinvestitionen gehen pandemiebedingt um 7 Prozent zurück. Dialogmedien legen zu und überholen erstmals klassische Medien.
-
Elektro-Fahrer setzen aufs Statussymbol, Hybrid-Besitzer schätzen den praktischen Nutzen
Im Vergleich zum Vorjahr sind Fahrer von Elektrofahrzeugen auch sehr häufig in der Altersklasse der 25- bis 29-Jährigen vertreten.
-
Anuga präsentiert die Top-Innovationen 2021
67 Produkte haben den Sprung auf die Ausstellungsfläche der Anuga taste Innovation Show geschafft.
-
Übernachtungszahlen fast auf Vorkrisenniveau
Tourismus in Deutschland im August 2021: 3,1 % weniger Übernachtungen als im August des Vorkrisenjahres 2019.
-
Fairtrade-Umsätze steigen wieder
Erholung nach Corona-Delle: Zur Lebensmittelmesse Anuga veröffentlicht Fairtrade Deutschland positive Halbjahreszahlen.
-
Intelligente Mobilität kann 25 Millionen Tonnen CO2 einsparen
Größtes Einsparpotenzial bietet der Einsatz intelligenter Verkehrssteuerung. Mobilitätsveranstaltung „ITS Weltkongress“ startet heute in Hamburg.
-
25 Projekte für den Bundespreis Ecodesign 2021 nominiert
Jury gibt Nominierungen für den Bundespreis Ecodesign 2021 bekannt – Preisverleihung am 6. Dezember im BMU.
-
In Europa sind aktuell Deutsche und Dänen in Corona-Zeiten psychisch am stabilsten
Aktuelle YouGov-Umfrage-Ergebnisse aus 23 Ländern zu psychischen Belastungen durch die Corona-Krise.
-
Online-Marketing: Mehr Investitionen in Social Media
6 von 10 Digitalunternehmen steigern Ausgaben für Paid Content in sozialen Medien. Neue Studie zu Marketingmaßnahmen in der Digitalwirtschaft.
-
E-Commerce: Mehr Transaktionen an allen Touchpoints
Post-Cookie-Ära: Unternehmen stark verunsichert und nicht genügend vorbereitet. Corona-Krise bewirkt höhere Investitionen in datenbasiertes Marketing.
-
Erstes Geschäftshalbjahr 2021/22: E-Commerce-Umsatz der Witt-Gruppe wächst um 38 Prozent
Die Witt-Gruppe hat ihr erstes Geschäftshalbjahr 2021/22 mit einem sehr hohen Umsatzplus im E-Commerce abgeschlossen.
-
Mapp mit außergewöhnlichem Wachstum im dritten Quartal 2021
Mapp übertrifft seine Wachstumsziele in Q3-2021. Ausgezeichnetes Neukundengeschäft mit der MarTech-Plattform Mapp Cloud.