News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
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Mehrheit der Verbraucher wünscht sich, dass Handel und Marken nachhaltiger werden
Nachhaltige Kriterien wie weniger Müll oder Regionalität sind beim Lebensmittelkauf wichtiger als der Preis.
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Unternehmen schöpfen das Potenzial von Produktdaten nicht aus
Die systematische und digitale Sammlung und Nutzung von Produktdaten bringt Herstellern und Händlern einen hohen Nutzen.
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Inflation: Gefahr droht von psychologischer Seite
DIW-Studie untersucht klassische Inflationstreiber wie Lohndruck, Konsum oder Produktionskosten.
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Apples ATT hat erhebliche Auswirkungen auf die Mobile App-Branche
Neuer Performance Index von AppsFlyer: Apple Search Ads genießt vollen Datenzugriff und ist damit die neue Nummer 1 unter iOS.
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Digitale Teilhabe: 82 Prozent fordern mehr Engagement von neuer Bundesregierung
Wahlberechtigte sehen größten Handlungsbedarf bei digitaler Infrastruktur, Cyber-Sicherheit und digitaler Teilhabe.
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Ransomware verbirgt sich hinter 71 Milliarden Attacken auf Fernzugriffe
Der IT-Sicherheitshersteller Eset hat ein neues Whitepaper zum Thema Ransomware veröffentlicht.
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Nutzung erneuerbarer Energien nimmt in allen EU-Staaten zu
Schweden im Jahr 2019 mit 56,4 % EU-Spitzenreiter beim Anteil erneuerbarer Energien am Bruttoendenergieverbrauch. Deutschland mit 17,4 % auf Rang 16.
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Laudert erreicht Marke von 600 Angestellten
„Home of Media“ trotzt der Corona-Krise und setzt Wachstum fort.
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73. Frankfurter Buchmesse: Back to business, aber (noch) nicht back to normal
2000 Unternehmen aus 80 Ländern sind in den Messehallen präsent. Themenschwerpunkt „Wie wollen wir leben?”.
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B2B-E-Commerce-Anbieter werden Kundenanforderungen nicht gerecht
Studie von Sana Commerce: B2B-E-Commerce bleibt hinter Erwartungen zurück: Bestellfehler verursachen noch immer regelmäßige Störungen.
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Weltweite Verbraucherumfrage zeigt Forderungen nach nachhaltigen Produkten und Brands
Nur ein Fünftel der Verbraucher glaubt, dass Marken tatsächlich auf ihren ökologischen Fußabdruck achten
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Deutschland kann bis 2045 Nullemissionsziel kostenneutral erreichen
Bisherige Veränderungsgeschwindigkeit beim Klimaschutz gegenüber den letzten 30 Jahren muss sich bis 2030 verdreifachen.
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Digitalkonferenz Marketing Automation Trends 2022 – Die Agenda steht
Am 10. November 2021 gibt es auf der Digitalkonferenz in 14 Vorträgen und 10 Masterclasses kostenlos Tipps und Ideen rund um Marketing Automation.
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Digitale Verwaltung: Nutzung stagniert, Zufriedenheit sinkt deutlich
Studie eGovernment MONITOR 2021: Die digitale Verwaltung kommt bislang nicht in der Breite der Bevölkerung an.
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dm hat bestes Markenimage unter Retail-Marken
Auf Rang 2 landet dm-Wettbewerber Rossmann mit 39,3 Punkten, auf Rang 3 IKEA mit 34,8 Scorepunkten.
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Deutsche wünschen sich mehr Nachhaltigkeit vom Online-Handel – und von sich selbst
69 Prozent der Befragten haben ihr Online-Kaufverhalten im Sinne der Nachhaltigkeit angepasst oder wollen es in Zukunft anpassen.
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Lesen wird beliebter, auch E-Books können in Corona-Krise zulegen
84 Prozent aller Menschen im Land lesen gedruckte Bücher, 34 Prozent nutzen E-Books. Vier von zehn Personen lesen seit Beginn der Corona-Pandemie mehr
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Werbemarkt löst sich von Auswirkungen der Pandemie
Social Media Market Insights: Insgesamt sinken die Werbeausgaben um 23 Prozent gegenüber Q2 2021.
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Umsatz mit Spielwaren-Artikeln zu Games steigt stark in Deutschland
34 Prozent mehr mit Baustein-Sets, Puzzles und Co. zu Games umgesetzt. Angebot von Fan-Artikeln hat sich stark diversifiziert.
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Handel fordert Investitionsoffensive für Innenstädte der Zukunft
Dabei fordert der HDE eine Möglichkeit zur Abschreibung von Innenstadt-Investitionen, um einen Anreiz für städtebauliche Maßnahmen zu setzen.