News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Deloitte-Studie: Erlösmodelle in den Medien
Werbung, Abos, Einzelkäufe oder E-Commerce – Wie wird künftig in der Medienbranche Geld verdient?
-
Komplexität in deutschen Unternehmen untergräbt Cybersicherheit
Nur 21 Prozent setzen relevante Technologien wie Real-Time-Threat-Intelligence als integralen Bestandteil ihres Betriebsmodells ein.
-
5 Prozent der Deutschen folgen Gaming-Influencern, am häufigsten junge Männer
YouGov veröffentlicht seinen neuen internationalen E-Sport und Gaming Report „Game Changers: The power of Gaming Influencers“ in drei Teilen.
-
Adobe Commerce Shop von HAKA mit Shop Usability Award 2021 ausgezeichnet
Anerkennung für außergewöhnliche Customer Experience des von creativestyle betreuten Shops.
-
Das innovativste E-Government-Startup ist Visaright
Startup aus Magdeburg erhält den Smart Country Startup Award.
-
Nachfrage nach cloud-basiertem PIM/DAM-System von Contentserv steigt rasant an
Die Zwischenbilanz für 2021: Unternehmenswachstum durch Neukundengeschäft.
-
Mehrheit sucht Jobs fürs Home-Office
Drei Viertel der Bewerber rechnen aktuell damit, dass Angebote von remote Work nach Corona entscheidend für die Wahl des Arbeitgebers werden.
-
Lieferprobleme drücken das ifo Geschäftsklima
In der deutschen Wirtschaft hat sich die Stimmung weiter eingetrübt. Insbesondere die Erwartungen sind immer mehr von Skepsis geprägt.
-
Fallstricke umgehen bei der Neukundenansprache im E-Mail-Marketing
Ist es in Deutschland überhaupt legal, Werbung per E-Mail an potenzielle Neukunden zu versenden? Ein Interview mit RA Dr. Bahr
-
2020 erhebliche Rückgänge im Bereich linearer, werbefinanzierter Radio- und Fernsehwerbung
Vaunet erwartet für audiovisuelle Medien in Deutschland 2021 Umsätze von rund 14,3 Milliarden Euro – Corona bremst Wachstum.
-
Mit CRM und Marketing-Automation zu persönlichen Traumreisen
Aller Widrigkeiten zum Trotz: So bringen Reise-Direktanbieter Berge & Meer und dotSource Menschen zum Träumen.
-
In Schulen sind Startups und Gründungen kein Thema
95 Prozent der Gründerinnen und Gründer haben in ihrer Schulzeit kein entsprechendes Wissen vermittelt bekommen.
-
Studie: E-Mail Marketing im Lebensmitteleinzelhandel – Design & Content Trends 2022
Die artegic AG hat gemeinsam mit saphiron die aktuellen E-Mail Marketing Design & Content Trends im Lebensmitteleinzelhandel analysiert.
-
Digitalisiert und anpassungsfähig - Der Mittelstand ist anders als gedacht
Vom Digitalisierungsmuffel zum Homeoffice-Weltmeister. Was ist ihr Erfolgsrezept?
-
DHL baut Packstationen weiter aus: 15.000 bis 2023
Der schnelle Ausbau des Packstationsnetzes ist Teil eines mehrjährigen Digitalisierungsprogramms.
-
Grenzen zwischen Engineering und IT lösen sich auf
Digitale Technologien gewinnen für den Geschäftserfolg von Engineering-Dienstleistern deutlich an Relevanz.
-
Immer mehr Unternehmen verbreiten Inhalte über soziale Medien
Zudem nutzt inzwischen mehr als die Hälfte der Firmen Content Marketing, wie eine ZHAW-Studie zeigt.
-
Die Deutschen wünschen sich mehr digitalen Umweltschutz
22 Prozent entsorgen Elektrogeräte aus Unkenntnis im Hausmüll. Drei Viertel sehen in der Digitalisierung eine Chance für das Klima.
-
Innovativer Combi City-Markt in Emden
Autonome Einkaufsoption ermöglicht Late-Night-Shopping im Supermarkt.
-
Checkliste: 10 Tipps für E-Mail Marketing im Handel
Zehn E-Mail Marketing Tipps für den Handel in einer Checkliste, sowohl für Anfänger als auch für fortgeschrittene E-Mail Marketer.