News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Energieversorger wollen bis 2030 zu 75 Prozent „grün“ liefern
Branche konzentriert sich auf bewährte EEG-Umsatzbringer Windkraft und Photovoltaik – in Wachstumsfeldern wie Flexibilität fehlt es noch an Konzepten.
-
Schober für die Erste Liga
VfB Stuttgart hebt die Beziehung zwischen seinen Fans und Kunden mit innovative Customer Data Plattform auf eine neue Ebene.
-
62 Prozent der 55- bis 75-Jährigen shoppen jeden Monat online
PwC-Umfrage: 44 Prozent empfinden Digitalisierung als Erleichterung für das Leben – nur 12 Prozent das Gegenteil.
-
Millionen Deutsche hören Soundtracks von Games
Jeder dritte Deutsche hört die Soundtracks von Computer- und Videospielen auch fernab von PC und Konsole. Games-Musik ist den Spielenden wichtig.
-
Nur geringe Zustimmung zum Klimageld in der Bevölkerung
Am meisten Zustimmung findet der Vorschlag, die Einnahmen aus dem CO2-Preis in klimafreundliche Maßnahmen zu investieren.
-
Cyber-Kidnapping: Neue Betrugsmasche auf dem Vormarsch
Erschreckende Betrugsmöglichkeiten durch KI-Tools
-
Datenschutz: Deutsche Anbieter genießen das größte Vertrauen
Zwei Drittel der Deutschen vertrauen heimischen IT-Unternehmen beim Umgang mit persönlichen Daten. Jeder Fünfte hält seine Daten im Netz für sicher.
-
Führungsprofile neu gedacht
Das "Karin Bacher Consultants Führungsprofil", entwickelt für den Managementnachwuchs, ermöglicht es eine unkomplizierte Selbstreflexion.
-
Konsumklima: Herber Rückschlag zum Jahresbeginn
Das Jahr 2024 startet für die Verbraucherstimmung in Deutschland sehr enttäuschend
-
Chinesische Hackergruppe geht auf Datenraubzug
Hackergruppe „Blackwood“ spioniert Personen und Unternehmen im Vereinigten Königreich, China und Japan aus.
-
Otto bringt Live Shopping zu Apple TV
Für den App Store auf dem Apple TV hat das Hamburger Unternehmen eine eigene Live Shopping App entwickelt.
-
Umsätze im E-Commerce erreichen Talsohle
Rückgänge treffen sämtliche Versendertypen. Verbraucher wirtschaften mit kleineren Einkaufsbudgets und entdecken neue Bezugsquellen.
-
Startup-Metropole Hamburg abgeschlagen hinter Berlin und München
Die Unzufriedenheit mit dem Startup-Ökosystem in der Hansestadt ist vergleichsweise groß.
-
Schnell-Lieferdienste werden immer beliebter
43 Prozent sehen Lieferdienste als Konkurrenz zum herkömmlichen Lebensmittelhandel.
-
Erste Krypto-Fonds in Deutschland
Potenzial nur bei jenen, die ohnehin bereits in Kryptowährungen investieren
-
dm zweites Mal in Folge Preis-Leistungs-Sieger
Jährliches YouGov-Preis-Leistungs-Ranking: Drogeriemarktkette dm Sieger 2024
-
Konzentration auf schnelle Vorteile bei Gen-AI-Einführung
Unternehmen vernachlässigen strategische Ziele. Talentmanagement und KI-Weiterbildung kommen noch zu kurz.
-
Tuc Bake Rolls von Mondelez sind "Mogelpackung des Jahres 2023"
Verbraucherzentrale fordert Politik zum Handeln auf
-
ifo Institut kappt Wachstumsprognose für 2024 auf 0,7%
Das ifo Institut hat seine Wachstumsprognose für 2024 gekappt auf 0,7%, von 0,9%, die es noch Mitte Dezember vorhergesagt hatte.
-
Advertiser priorisieren 2024 Social Media- und Video-Werbung
84 Prozent glauben, dass Machine Learning bei der Gewährleistung von Brand Safety von Digital Video- & CTV-Kampagnen wichtig sein wird.