News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Innovationsstärke bei E-Autos
Tesla in der Wahrnehmung vor Wettbewerbern – deutsche Autobauer dominieren Top 10.
-
Werbemarkt erholt sich
Rückkehr zu Vorkrisenniveau gelingt nicht durchgängig.
-
Deutschland mit großem Anteil an grünen Schlüsselmärkten
Eine Studie von KfW Research zeigt, dass Deutschland ein wichtiger Produktionsstandort für innovative grüne Technologien ist.
-
Neues EU-Energielabel: Im Online-Handel zu wenig vorhanden
Seit März 2021 müssen Händler das neue EU-Energielabel ausweisen.
-
Nur zwei Drittel der Deutschen nutzen Digitalangebote
Laut einer Studie der Boston Consulting Group ist ein Drittel der Deutschen digital abgehängt – doch die Pandemie dient als Digitalisierungsbooster.
-
PSI 2022: Werbeartikelbranche bereitet sich auf langersehntes Live-Treffen vor
Vom 11. bis 13. Januar 2022 trifft sich das „Who und How“ der Fachszene wieder persönlich in Düsseldorf.
-
PIA blueSummit mit zwei Neuzugängen in der Geschäftsleitung
PIA blueSummit verstärkt sich ab dem 01.10.2021 mit Bart van Gemert und Max Höpner in der Geschäftsleitung.
-
Webinar: Testing im E-Mail Marketing
Testen lohnt sich: wie Sie im E-Mail Marketing erfolgreich testen und optimieren.
-
Drei Trends bestimmen das E-Mail-Marketing 2022
Datengetriebene Personalisierung im kommenden Jahr Kerntrend im E-Mail-Marketing.
-
Globale Studie zeigt den Einfluss digitaler Experiences auf Verbraucherentscheidungen
Mit dem Digital Life Index untersucht das Beratungshaus Publicis Sapient regelmäßig das menschliche Verhalten im digitalen Wandel.
-
17. Bosch Global Supplier Award geht an GBC
Bosch honoriert Spitzenleistung seiner Lieferanten: Global Brand Concepts GmbH (GBC) erhält den „Bosch Global Supplier Award“ für gute Performance.
-
VDZ und BDZV begrüßen „historisches Urteil“ des Europäischen Gerichts zu „Google Shopping“
EuG bestätigt Entscheidung der Europäischen Kommission, wonach Google seine Marktmacht gegenüber konkurrierenden Preisvergleichsdiensten missbraucht.
-
Kundschaft an der Kasse
EHI-Studie zu Self-Checkout und Self-Scanning im deutschen Handel.
-
Starkes Weihnachtsgeschäft erwartet: 445 Millionen Pakete an Privathaushalte
Prognose Weihnachtsgeschäft und Entwicklung erstes Halbjahr 2021. Das prognostizierte Wachstum liegt im Vergleich zum Vorjahr bei bis zu 3 %.
-
Naturland startet Awareness-Kampagne mit Zeichen & Wunder
Die Kampagne ist ab sofort digital auf Facebook und Instagram sowie in Print in Die Zeit, im Zeit Magazin und in der Schrot und Korn zu sehen.
-
Hohe Datenmengen überfordern 95 Prozent der Arbeitnehmer
Trend der Entscheidungsfindung nach „Bauchgefühl“ schadet laut Studie den Geschäftsergebnissen und der Unternehmenskultur.
-
Streaming-Dienste und Supermärkte punkten beim Verbraucher
Internationale Studie zeigt: Schlechte Kundenerfahrungen gefährden jährlich Verbraucherausgaben in Höhe von 4,7 Billionen US-Dollar.
-
Seed-Finanzierung für Startup 100 Worte
Die award-prämierte KI-Lösung optimiert Kundenkommunikation im Vertrieb, HR und Marketing.
-
Verbraucherkommunikation mit Firmen verändert sich dauerhaft
Studie zeigt: 50 % der Verbraucher kommunizieren seit Pandemiebeginn vermehrt über digitale Kanäle mit Unternehmen.
-
Zukunft der Arbeit spaltet Führungskräfte und Mitarbeiter
84% der Unternehmen glauben, dass Mitarbeiter Remote-Arbeit bevorzugen – aber nur 30% der Angestellten möchten in Vollzeit im Homeoffice arbeiten.