News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Studie: 92 Prozent der IT-Entscheider gehen bei Cybersecurity Kompromisse ein
Hohe Kompromissbereitschaft steht im Widerspruch dazu, dass ein Drittel der Befragten Cyberkriminalität als größtes Sicherheitsrisiko einstufen.
-
Das Gesicht des Handels 2021 kommt aus Berlin
HDE-Präsident Josef Sanktjohanser überreichte auf dem Handelskongress der Gewinnerin Anja Döring die Urkunde für das Gesicht des Handels 2021.
-
Sven Bornemann übernimmt interimsweise die Geschäftsführung des BVDW
Die nun gewählte Interimslösung soll einerseits Kontinuität gewährleisten, andererseits sollen zugleich dadurch auch neue Impulse gesetzt werden.
-
Ineffiziente Datenanalyse kostet Unternehmen Zeit und Geld
Laut einer Fivetran-Umfrage fällen 71 % der Unternehmen kritische Geschäftsentscheidungen auf Basis veralteter und fehlerhafter Daten.
-
Führung: viele Probleme, zu wenig Kompetenz
70 % der Bewerber gehen davon aus, dass sich die Führungspraxis in Unternehmen unter dem Einfluss der Pandemie grundsätzlich verändert.
-
E-Commerce: 7 Tipps für eine reibungslose und sichere Login-Experience
Wie Unternehmen in der umsatzstärksten Zeit des Jahres den Spagat zwischen Cyber-Sicherheit und reibungsloser Customer Experience schaffen.
-
Digitalisierung von Marketing und Vertrieb ermöglicht Steigerung der Profitabilität
Das Studienteam identifiziert fünf zentrale Treiber. Der Digitalisierungsgrad wird anhand von vier Kriterien gemessen.
-
Handel fordert von Politik mehr Spielräume und Öffnungsklauseln
Auf dem Handelskongress Deutschland fordert HDE-Präsident von der kommender Bundesregierung Impulse für einen kraftvollen wirtschaftlichen Neustart.
-
Forum Veranstaltungswirtschaft warnt vor Gefährdung von Existenzen
Die Veranstaltungswirtschaft braucht bundeseinheitliche und verhältnismäßige Vorgaben!
-
Industrie-Investitionen sinken
Investitionen der Industrie 2020 sanken gegenüber dem Vorjahr um 14 Prozent.
-
Strukturwandel im Handel
Verändertes Verbraucherverhalten stellt Handel vor grundlegende Herausforderungen.
-
Die E-commerce Germany Awards sind wieder da!
Die fünfte Ausgabe der E-Commerce Germany Awards findet im Februar 2022 statt.
-
Melissa Data – Nischenplayer im Gartner® Magic Quadrant™ für Datenqualitätslösungen 2021
Anbieter zum zweiten Mal infolge im Bericht positioniert.
-
Creator Economy in Deutschland hängt die Automobilindustrie ab
Fast ein Drittel (28 Prozent) der Generation Z ist bereits Content Creator in Vollzeit oder möchte es künftig werden.
-
Täglich 26 E-Mails im Postfach
Heute landen im Schnitt täglich 26 berufliche Mails im Postfach. Auch Grund dafür, dass die E-Mail immer noch ein Einfallstor für Kriminelle ist.
-
Globale Werbeausgaben für Facebook und Instagram steigen um 43 Prozent
Die Investitionen in soziale Medien steigen schneller denn je, da sich diese Plattformen zu einem wesentlichen Bestandteil des Alltags entwickeln.
-
Studie zu Chancen einer Token-Ökonomie für Deutschland
Token haben das Potenzial, wirtschaftliche Prozesse effizienter und transparenter zu gestalten. Die Studie zeigt Potenzial und Hemmnisse auf.
-
Adidas als weltweit beste deutsche Marke in den Top 10
YouGov veröffentlicht mit dem Global Best Brand Ranking 2021 die besten Marken in 54 Märkten weltweit.
-
Handel setzt zu Black Friday und Cyber Monday 4,9 Milliarden Euro um
In diesem Jahr planen 46 Prozent der Onlineshopper Aktionen zum Black Friday zu nutzen.