News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Deutscher Werbemarkt wächst 2022 weiter und könnte das Vor-Corona-Niveau übertreffen
Die jährliche Wachstumsprognose der JOM Group erwartet im Jahr 2022 für den deutschen Werbemarkt ein Wachstum von 3,7 bis 5,5 Prozent.
-
Wohnen der Zukunft: Großstädte bleiben beliebt – trotz mehr Homeoffice
PwC-Umfrage „Future Living – Outlook 2022. Wohntrends der Zukunft“: Rund sechs von zehn Wohnbestandseigentümern sehen keine Stadtflucht.
-
Social-Media-Shopping wird bis 2025 weltweit auf 1,2 Billionen Dollar anwachsen
Accenture-Studie zeigt: Mit einem Anteil von 62 Prozent treiben dieses Wachstum vor allem die Generationen Y und Z voran.
-
Neuerungen im Softwarelokalisierungstool Passolo 2022
Die neueste Version von Passolo ist da In diesem Blog fasst Monica Merel die neuen Funktionen zusammen, die Passolo 2022 zu bieten hat.
-
Keine Einschränkungen im Newsletter-Marketing
Im Vorfeld postulierten einige Stimmen das iOS 15 Update im Oktober 2021 als das Ende des digitalen Marketings. Wie geht es jetzt weiter?
-
Dauerhaften Anspruch auf Homeoffice, fordert Heil
Bundes-Arbeitsminister Heil plant einen Rechtsanspruch auf Homeoffice und auch auf mobiles und flexibles Arbeiten mit der Ampel-Koalition einzuführen.
-
Wer gestaltet die Zukunft des Lernens?
Nominierte des Innovationspreises für digitale Bildung delina stehen fest. Gewinner werden auf der LEARNTEC am 1. Juni 2022 bekannt gegeben.
-
Apteco & Syniverse kooperieren um WhatsApp als Kanal für Marketing Automation anzubieten
WhatsApp Messaging ermöglicht es Unternehmen, die Kundenbindung und Markenbekanntheit zu steigern.
-
Forum Veranstaltungswirtschaft fordert Verlängerung des Kurzarbeitergeldes
Verlängerung des Kurzarbeitergeldes sowie die Erstattung von lediglich 50% der Sozialbeiträge wird zu einer Entlassungswelle von Arbeitnehmern führen.
-
Der Fachkräftemangel ist das Top-Thema für 2022
Dmexco Trendumfrage: Neue Umsatzkanäle zu finden, New Work und Logistikprobleme folgen auf den Plätzen zwei bis vier.
-
Mietminderungen wegen Corona sind zulässig
Handelsverband sieht sich durch BGH-Urteil bestätigt.
-
Lindt ist Biggest Mover im Januar 2022
Das Biggest-Movers-Ranking - Schuh-Handelskette Deichmann belegt den zweiten Rang, auf Rang 3 folgt McDonald’s.
-
Drei Viertel der Deutschen haben Angst vor einem Cyberkrieg
Ein Zehntel fürchtet zudem bewaffnete Eskalationen als Folge staatlicher Cyberangriffe.
-
Zahl der Unternehmensinsolvenzen sinkt
Verbraucherinsolvenzen im Oktober 2021 gegenüber Vorjahresmonat mehr als verdreifacht.
-
Internationalisierung auf Knopfdruck mit Trados Live Team
Erfahren Sie, wie unsere cloudbasierte Lösung das Management von Übersetzungsprojekten vereinfacht.
-
Akima Media kommuniziert für Step Ahead
Die Spezialisten von Akima Media forcieren dabei die Neupositionierung sowohl mit zielgerichteter Medienansprache, als auch mit Digitalkommunikation.
-
Die 25 besten Arbeitgeber Deutschlands für 2022
Die Top 3: Mit Salesforce auf Platz 1 und Google auf dem zweiten Rang sind in den Top 3 gleich zwei Technologie-Riesen vertreten.
-
Hyundai realisiert CES-Auftritt mit Uniplan
Mensch, Maschine und das Metaverse - Uniplan entwickelt Konzept und Standdesign für Hyundais Markenauftritt auf der CES 2022 in Las Vegas.
-
Wer sucht, der findet?
LFK veröffentlicht Ergebnisse einer Studie zur Google Schlagzeilen-Funktion.
-
Visa launcht Debit-Kampagne mit Digitas Pixelpark und Starcom
Von Digitas Pixelpark stammt die Kreation, das Journey Planning und die Data-Strategie und Starcom verantwortet Media-Strategie und -Umsetzung.