News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Handelskraft Konferenz bietet Einblicke in die Business-Trends 2022
Die Handelskraft Konferenz für digitalen Erfolg zeigt am 16. und 17. März, wie Unternehmen zu digitalen Champions werden.
-
Turbulentes Autojahr 2021
Paradigmenwechsel in der Industriepolitik. Infrastruktur und Rahmenbedingungen als Gerüst für erfolgreiche Transformation.
-
Ad-Standardisierung und Werberegulierung im Online-Audio-Markt
Neues BVDW-Whitepaper soll helfen, die Vielzahl der Werbeformen im boomenden Podcast-Markt zu standardisieren.
-
Social Commerce ist nicht mehr wegzudenken
67 Prozent aller Händler und Marken in Deutschland sehen Social Commerce als wichtigen Teil ihrer Online-Strategie.
-
Rekordumsatz im Großhandel
Großhandelsumsatz 2021 voraussichtlich 4,4 % über Vorkrisenniveau des Jahres 2019.
-
Hamburger Hafen: Strukturelle Herausforderungen bedeutender als Corona-Einbruch
Hamburg verliert im europäischen Vergleich seit Jahren Marktanteile, wie eine Studie des IfW Kiel in Kooperation mit der Nordakademie zeigt.
-
Deutsche geben 29,70 Euro pro Jahr für Virenschutz im Abo aus
86 Prozent nutzen Virenschutz auf Privatcomputern, 43 Prozent auf dem Smartphone. Worauf Nutzerinnen und Nutzer beim Kauf achten müssen.
-
Die Top 3 Marken auf YouTube im Jahr 2021: Penny, Samsung und die BVG
YouTube Deutschland kürt mit Penny, Samsung und den Berliner Verkehrsbetrieben (BVG) die erfolgreichsten Marken des vergangenen Jahres.
-
Safer Internet Day: 8 Tipps gegen passives Social Engineering
Tipps, wie man sich in wenigen Schritten vor passivem Social Engineering schützen kann – denn Cyberkriminelle schlagen nicht nur online zu.
-
Imagekampagne des Handwerks ruft zu gesellschaftlichem Umdenken auf
Fachkräftebedarf ist Zukunftsfrage und gesellschaftliche Herausforderung. Personalmangel trotz bester Zukunftsaussichten.
-
Veranstaltungsbranche fordert sofortige Öffnungsperspektive und Verlängerung des Kurzarbeitergeldes bis Ende 2022
Die kürzlich angekündigte Verlängerung des Kurzarbeitergeldes lediglich bis Ende Juni 2022 greife für die Branche zu kurz.
-
Webinar: Die beste Praxis – Übersetzung 4.0 mit Trados Technologie
Bringen Sie Ihr Übersetzungsmanagement mit unserer Technologie auf den modernsten Stand.
-
86 Prozent der Deutschen mit Verschwörungstheorien konfrontiert
Fast die Hälfte der Menschen hat Probleme, Verschwörungstheorien zu erkennen. Große Mehrheit fordert stärkeres Vorgehen der Behörden im Internet.
-
Neue Tracking-Technologie bei Google
Google hat sein FLoC-Projekt ad acta gelegt. An dessen Stelle werden in Zukunft themenbezogene Anzeigen treten, sogenannte Topics.
-
Strichpunkt holt BVG-Etat für Corporate Design
Strichpunkt gewinnt den 3-Jahres-Etat und zeichnet ab sofort verantwortlich für die Weiterentwicklung des Corporate Design der bekannten Marke.
-
Geschäftsklima für Soloselbständige und Kleinstunternehmen erholt sich etwas
26 Prozent der Kleinstunternehmen und Soloselbständigen fürchten gegenwärtig um ihre Existenz. Im Dezember lag der Wert noch bei 24,9 Prozent.
-
Quantcast gründet Software Engineer Hub in Berlin
Das globale Werbetechnologieunternehmen Quantcast eröffnet einen zweiten Standort in Deutschland.
-
Welthandel übertrifft Vorkrisenniveau
Die Omikronwelle ist mit Blick auf den Warenhandel bislang in erster Linie eine Gefahr für China.
-
Unternehmen wollen Preise erhöhen
Unternehmen in Deutschland planen ihre Preise weiter anzuheben.
-
eco Initiative topDNS bekämpft DNS-Missbrauch
Weltweite Branchengrößen machen mit, etwa VeriSign, CentralNic, Public Interest Registry, IQ Global AS, Leaseweb und Realtime Register.