News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Kundenzentrierung ist wichtiges Strategiethema für Finanzdienstleister
Finanzdienstleister bereiten sich mit mehr Kundenzentrierung auf das digitale Zeitalter vor.
-
ifo Geschäftsklimaindex steigt trotz Ukrainekrise im Februar 2022
Die deutsche Wirtschaft setzt auf ein Ende der Coronakrise. Die Zuspitzung der Krise um die Ukraine bleibt aber ein Risikofaktor.
-
Digitalisierungsgrad der Gesellschaft steigt
Nur 56 Prozent trauen sich zu, Desinformationen im Internet zu erkennen, 28 Prozent sehen in Digitalisierung eine Gefahr für die Demokratie.
-
Teilzeitarbeit ist wichtiger Treiber des Gender Wage Gap
Eine neue Studie zum Gender Wage Gap zeigt: Teilzeitarbeit befördert die geschlechterspezifische Lohnlücke in Deutschland.
-
EU-Taxonomie: Viele Unternehmen unterschätzen den Umsetzungsaufwand
PwC-Studie „EU-Taxonomie – Nichtfinanzielle Berichterstattung im Wandel.
-
Jeder dritte Verbraucher würde persönliche Daten für einen Preisnachlass eintauschen
Schwache Security-Prozesse sind der Hauptgrund, warum digitalaffine Verbraucher sich gegen den Online-Einkauf entscheiden.
-
Ein Drittel der Deutschen ist neugierig aufs Metaversum
Vielen Menschen ist der Begriff „Metaversum“ jedoch noch unbekannt .
-
Gaia-X Federation Services: Startschuss für Implementierungspartner ist gefallen
T-Systems International, DAASI International, BigchainDB, Fraunhofer AISEC, ecsec und XLAB setzen als Implementierungspartner die ersten GXFS um
-
BDI warnt vor Abwanderung
Strom- und Gaspreise drohen Wirtschaft zu erdrücken
-
Tag der Industriekommunikation am 23. Juni
bvik-Kongress feiert zehnjähriges Jubiläum. Tagungsprogramm erneut hochkarätig. „Early Bird“-Tickets noch bis 31.03.2022 erhältlich.
-
Materna-Gruppe übernimmt Virtual Solution AG
Ultramobile Anwendungen bis auf Geheimschutzniveau für Behörden und Enterprises stärken den Wachstumskurs der IT-Unternehmensgruppe.
-
Deutsche Post bietet neuen Print-Mailing Kanal in der Marketing Cloud von Salesforce
Werbetreibende können jetzt Print-Mailings über eine App im „Salesforce AppExchange“ Marktplatz in ihre Marketing Automation integrieren.
-
Erzeugerpreise steigen stark
Die Erzeugerpreise gewerblicher Produkte waren im Januar 2022 um 25 Prozent höher als im Januar 2021.
-
China-Geschäft könnte für deutsche Unternehmen zum Problem werden
Seit den 1990er Jahren steigt die Zahl an Tochterunternehmen und Produktionsstätten deutscher Firmen in China kontinuierlich an.
-
Öffnungsperspektive mit vielen offenen Fragen
Forum Veranstaltungswirtschaft sieht noch erheblichen Klärungsbedarf.
-
Handel fordert Investitionsprogramm der Bundesregierung
Gezielte Fördermaßnahmen gewünscht zur Digitalisierung, für den Handelsstandort Innenstadt und für erneuerbarer Energieerzeugung.
-
Fast 30 Prozent nutzen für Online-Dienste dasselbe Passwort
75 Prozent achten bei Erstellung von Passwörtern auf sicheren Zeichen-Mix. Nur 18 Prozent haben Passwort-Generator oder -Safe im Einsatz.
-
China 2021 im sechsten Jahr in Folge Deutschlands wichtigster Handelspartner
Die meisten Importe nach Deutschland kamen 2021 aus China, die meisten deutschen Exporte gingen in die Vereinigten Staaten.
-
330 Milliarden Euro wirtschaftliche Ausfälle durch Corona
Ifo-Berechnungen zeigen: Corona brachte Deutschland wirtschaftliche Ausfälle von 330 Milliarden Euro.
-
Konsumenten vertrauen auf Energieeffizienz-Label
Wahrnehmung und Nutzung des Energielabels verändern sich. Energieeffizienz-Label ist ein wichtiger Faktor für die Kaufentscheidung.