News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Geschäftsklima für Soloselbständige und Kleinstunternehmen gestiegen
Er stieg im Februar auf plus 2,6 Punkte (nicht saisonbereinigt), nach minus 4,9 im Januar. Er liegt damit aber weiterhin unter der Gesamtwirtschaft.
-
Ukraine-Krieg belastet internationalen Handel deutlich
Für fast alle Volkswirtschaften sind die Vorzeichen des Kiel Trade Indicator für den Februarhandel negativ.
-
Deutschlands IT-Unternehmen wollen Frauenanteil erhöhen
In jedem zweiten Unternehmen ist niemand für Gleichstellung verantwortlich. Bitkom-Vizepräsidentin Sabine Bendiek: „Branche muss weiblicher werden."
-
Die Digitalisierung als strategische Chance nutzen
CFO-Studie: Für knapp drei Viertel aller CFOs weltweit hat die Digitalisierung von Finanzfunktionen eine hohe Bedeutung.
-
Gender Pay Gap 2021
Frauen haben im Jahr 2021 in Deutschland pro Stunde durchschnittlich 18 % weniger verdient als Männer.
-
Leichte Verschlechterung der Verbraucherstimmung trotz bevorstehender Corona-Lockerungen
Die Verbraucherstimmung trübt sich im März weiter ein. Das HDE- Konsumbarometer sinkt - wenn auch nur geringfügig - den vierten Monat in Folge.
-
IT-Sicherheit: Was Unternehmen jetzt dringend tun sollten
Der Krieg in der Ukraine wird auch im digitalen Raum geführt. Unternehmen sollten Schutzmaßnahmen nachziehen, klare Verantwortlichkeiten festlegen.
-
Einzelhandel in Stadtzentren noch weit von Vor-Krisen-Niveau entfernt
Handelsverband fordert ordert Unterstützung für Innenstädte.
-
Deutliche Umsatzanstiege im Dienstleistungsbereich
Dienstleistungsumsatz 2021 um 11,3 % höher als im Vorjahr.
-
Webinar: Trendtalk mit Nico Zorn
Let's talk! Was passiert zukünftig im E-Mail Marketing?
-
Studie zeigt die wirtschaftlichen Auswirkungen des Datenschutzes
Das steigende Bewusstsein der Verbraucher hat dazu geführt, dass der Datenschutz zu einem wichtigen Faktor für die Reputation geworden ist.
-
Studie zur europäischen Verpackungsbranche: Deal-Aktivität auf konstant hohem Niveau
Digitalisierung und ganzheitliche Nachhaltigkeit sind wichtigste Erfolgsfaktoren für Verpackungsunternehmen.
-
Unternehmen befürchten zunehmende Cyberangriffe
KPMG e-crime-Studie: Mailserver beliebtestes Einfallstor.
-
Pkw-Markt legt im Februar kaum zu
Der deutsche Pkw-Markt legte im Februar nur um 3 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat zu.
-
Informationsvermittlung und Weiterbildung heute
Studie beleuchtet die neue Rolle von Videos am Arbeitsplatz.
-
„E-Mail-Marketing für Einsteiger“ – neuer Leitfaden veröffentlicht
Der Leitfaden des BVDW gibt einen systematischen Überblick über den Bereich E-Mail-Marketing.
-
Digital Out of Home weiter auf Rekordkurs
Die digitale Außenwerbung ist nicht mehr aufzuhalten. 2021 erwirtschaftete Digital Out of Home einen Brutto-Werbeumsatz von 933 Mio. Euro.
-
Mehr als die Hälfte der Deutschen plädiert für Diversität in der Kommunikation von Marken
Kurzstudie zu Diversität in der Unternehmens- und Marketingkommunikation.
-
Worauf es beim Direct-to-Consumer-Geschäft ankommt
Gefragt sind reibungslose Fulfillment-Prozesse, die dem andauernden Nachfrageansturm standhalten und Kunden eine umfassende Customer Experience bieten
-
Inflationsrate steigt im Februar auf 5,1 Prozent
Einen Einfluss haben hier coronabedingte Effekte, die durch die Unsicherheiten infolge des Angriffs Russlands auf die Ukraine überlagert werden.