News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Ukraine-Krieg schlägt auf Produktion im Maschinen- und Anlagenbau durch
VDMA Blitz-Umfrage: Russische Aggression wird Probleme in den Lieferketten weiter verschärfen.
-
E-Autos: Jeder zehnte Haushalt überlegt Anschaffung in den nächsten zwei Jahren
Mehrheit setzt auf öffentliches Netz an Ladesäulen. 40 Prozent wollen eine private Wallbox zum Laden nutzen.
-
Das smarte Büro: Vodafone reduziert Energie-Verbrauch mit KI um 23 Prozent
Smarte IoT-Lösungen reduzieren den Energie-Bedarf in Niederlassungen deutschlandweit.
-
Ersatzprodukte für Wurst und Milch: gekommen, um zu bleiben
PwC-Umfrage zu aktuellen Ernährungstrends: Jede:r Fünfte reduziert den Fleischkonsum. Konsument:innen passen Einkaufsverhalten an Inflation an.
-
Unternehmensinsolvenzen im Jahr 2021: Im Rückblick historisch niedrig
Das Statistische Bundesamt weist für das Gesamtjahr 2021 einen Rückgang der Unternehmensinsolvenzen gegenüber dem Vorjahr aus.
-
Alarm im Mittelstand: Energiepreisexplosion schürt Existenzängste!
Die wirtschaftliche Lage vieler kleiner und mittlerer Unternehmen (KMU) aus den transport- und energieintensiven Branchen ist dramatisch.
-
Outlook von Microsoft ist Biggest Mover im März 2022
Das Biggest-Movers-Ranking von YouGov im März 2022.
-
Sendinblue weiter auf Wachstumskurs
Mit der Übernahme von MeetFox betritt das Tech-Unternehmen einen Milliarden-Markt.
-
Schweizer Online-Konsum wächst 2021 weiter
2021 kauften Schweizer Konsumenten für 14.4 Mrd. CHF Waren und Güter online ein, eine Steigerung um 1.3 Mrd. CHF oder 9.9 % gegenüber Vorjahr.
-
Floskeln im Bewerbungsgespräch
Gut gemeinte, aber wahnsinnig unsinnige Fragen im Bewerbungsgespräch.
-
Digitalstrategien im Einzelhandel: Operative Strukturen sind wichtiger als Hypes
Viele Digitalstrategien im Einzelhandel führen nicht zum gewünschten Return on Invest.
-
Mit Künstlicher Intelligenz in eine neue Ära der Automation
Künstliche Intelligenz und Maschinelles Lernen sind Teil der industriellen Produktion. Automatica bietet gesamte Bandbreite für die Branche.
-
Digitaler Display-Werbemarkt wächst 2021 um mehr als eine Milliarde Euro
OVK-Marktzahlen: Im Jahr 2021 wurden insgesamt 5,120 Milliarden Euro mit digitaler Displaywerbung in Deutschland umgesetzt.
-
Cybersicherheit: 8 von 10 Digitalunternehmen erwarten verschärfte Bedrohungslage
Fast jedes fünfte Unternehmen sieht bereits konkrete Anzeichen für vermehrte Angriffe. Jedes Dritte hat eigene Schutzmaßnahmen hochgefahren.
-
Deutsche Post DHL Group schließt 2021 mit Rekordergebnis ab
Der Umsatz des Konzerns konnte im Vergleich zum Vorjahr um 22,5 Prozent auf 81,7 Milliarden Euro gesteigert werden.
-
Daten-Preisgabe gegen Preisnachlass ist für manche Konsumenten eine Option
Deutsche Konsumenten gehen sparsam mit ihren Daten um. Preisvorteile und Convenience-Aspekte können jedoch Anreize zur Datenpreisgabe bieten.
-
Gleichstellung von Frauen in der deutschen Wirtschaft tritt auf der Stelle
Unter den Führungspositionen in der Wirtschaft stagniert der Frauenanteil seit 2008 auf etwa einem Viertel.
-
Fast jeder Zweite hält die Branche nicht für geschlechtergerecht
GRBN-Studie untersucht Chancen, Hindernisse und Entlohnung in der Arbeitswelt insgesamt und auch in der Markt- und Sozialforschungsbranche.
-
Forschungsprojekt untersucht Desinformations-Kampagnen
Falschinformationen im Netz spielen eine immer größere Rolle, um wirtschaftliche und machtpolitische Interessen in der realen Welt durchzusetzen.
-
Falsche Versprechen kosten deutsche Unternehmen Kunden
Studie zeigt: Customer Experience hat den größten Einfluss auf Markentreue und Vertrauen.