News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
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Jan Portz wird Executive Creative Director bei der TWT Group
Kreativ-Experte und ADC-Mitglied wird ECD der Agenturgruppe.
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Konsumausgaben der privaten Haushalte 2021 noch 5 % unter Vorkrisenniveau
Der Rückgang im Jahr 2021 ist unter anderem auf den Lockdown im 1. Quartal 2021 sowie auf weitere Corona-Beschränkungen zum Jahresende zurückzuführen.
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„Eiszeit für Messen muss enden“
Mehr als 54 Milliarden Euro Schaden seit Pandemie-Beginn. Branche fordert eindrucksvolle Impfkampagne statt pauschaler Verbote.
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Nach 2 Jahren Corona: Deutsche Konsumenten setzen auf „Green Happiness Shopping“
Der Wunsch nach individuellen Glücksmomenten bestimmt das Einkaufsverhalten der Deutschen.
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Adobe Real-Time CDP macht die digitale Wirtschaft für globale Marken zu einem persönlichen Erlebnis
Große Marken wie The Coca-Cola Company, Nike, General Motors und Real Madrid wollen künftig Adobe Real-Time CDP nutzen.
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Verbraucher weltweit immer aufgeschlossener gegenüber Datenaustausch
Laut einer aktuellen Studie sind Verbraucher trotz kultureller und wirtschaftlicher Unterschiede zunehmend bereit, ihre Daten zu teilen.
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Starke Umsatzzuwächse der Agenturen - Fachkräftemangel bremst weiteres Wachstum
Zuwächse wurden von knapp 68 Prozent der Agenturen realisiert, während 28 Prozent der Befragten rückläufige Umsätze verzeichneten.
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Internationale Buchmärkte melden sich mit deutlichen Zuwächsen im Jahr 2021 gestärkt zurück
Besonders gut lief es 2021 für den französischen Buchmarkt. Auch in Deutschland drehte die Umsatzkurve deutlich ins Plus.
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Energiewende: Deutsche fordern Tempo – und wünschen sich mehr Transparenz
71 Prozent geht die Energiewende nicht schnell genug. 79 Prozent wollen bewusst weniger Energie verbrauchen, aber wissen oft nicht wie.
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Handel fordert Entlastung bei Energie- und Stromkosten
Der HDE fordert gezielte Entlastungen für Händler und Logistik sowie für Verbraucherinnen und Verbraucher mit niedrigem Einkommen.
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BVDW veröffentlicht Leitfaden zum „Einwilligungsmanagement“
Dieser gibt eine Einschätzung darüber, wie Websitebetreiber ihr Consent Management organisieren und gestalten können.
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Ukraine-Krise: So bereiten sich Unternehmen auf mögliche Cyberattacken vor
Die Sicherheitslage kann sich schnell ändern, Unternehmen sollten diese im Blick behalten.
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Innovative Plattform für Jobs im Homeoffice weiter auf Erfolgskurs
Das Homeoffice Jobportal jobsathome GmbH entwickelt sich. Der Trend gegen Fachkräftemangel ist Remote Work, denn so erreichen Unternehmen neue Märkte.
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6 Kilogramm mehr Verpackungsmüll pro Kopf im Corona-Jahr 2020
Das gesamte Aufkommen an Verpackungsmüll stieg um knapp 0,6 Millionen Tonnen oder 9,3 % auf 6,5 Millionen Tonnen im Jahr 2020.
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d3con 2022: Programmatic anything
Advertisers Day gibt Einblicke in Digital-Agenda führender Werbetreibender. Ökosystem auf medialem Expansionskurs.
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BVDW-Kreativranking 2021: Agenturgruppe Serviceplan/Plan.Net erneut auf Platz eins
Mit 3282 Punkten ist die Agenturgruppe Serviceplan/Plan.Net 2021 zum dritten Mal in Folge der Gewinner des Kreativrankings des BVDW.
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Effiziente Prozesse: Kneipp optimiert sein Workmanagement mit Adobe Workfront
Abstimmungsprozesse und kollaboratives Arbeiten werden auch in ortsunabhängig arbeitenden Teams deutlich schlanker.
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Japan ist weltweit größter Hersteller von Industrie-Robotern
Die japanischen Roboterhersteller steigerten ihre Produktionskapazitäten in den letzten Jahren erheblich: Die Exportquote stieg auf 78 Prozent.
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Ladeinfrastruktur: VDA veröffentlicht umfassende Empfehlungen
Aufbau E-Ladenetz für Nutzfahrzeuge fokussieren - 5 Mrd. Booster-Förderung bis 2025.
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Ukraine-Krieg schlägt auf Produktion im Maschinen- und Anlagenbau durch
VDMA Blitz-Umfrage: Russische Aggression wird Probleme in den Lieferketten weiter verschärfen.